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 USB Sync funktionierte, nun nicht mehr. SGS2 Nächstes Thema anzeigen
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mtbandi



Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Die Synchronisation mit meinem Samsung Galaxy S2 funktionierte bisher tadellos (WIN7, FirmenPC mit MPE 1.8.3). Geändert wurde lediglich die CyanogenMod Version auf dem Handy.

Kernel 3.0.31-CM-ga94557c

Über den WindowsExplorer komme ich auf die SD-Karte usw. USB Verbindung sollte also funktionieren.

Hier ein Auszug meiner LOG-Datei.


Code:
11:02:19.86       OK pressed in settingswindow
11:02:19.95       Set first swap of settings
11:02:20.00       Apply new holidays
11:02:20.00       DoItemUpdate
11:02:20.01       DoItemUpdate fertig
11:02:20.03       Holidays applied
11:02:20.05       Second swap of settings set
11:02:20.05       Everything is done
11:02:20.86       RunADBCommand: start-server
11:02:21.36       ADB CommandResponse:
11:02:21.36       RunADBCommand: devices
11:02:21.42       ADB CommandResponse: List of devices attached
0019343a48937e   offline
11:02:21.42       RunADBCommand: forward tcp:5210 tcp:5210
11:02:21.48       ADB CommandResponse:
11:02:21.48       Try connecting to 127.0.0.1...
11:02:22.00       RunADBCommand: shell am start -n com.fjsoft.myphoneexplorer.client/.MainActivity --ez adb true
11:02:22.04       ADB CommandResponse:
11:02:22.04       Try launch USB connection
11:02:22.65       Try launch USB connection
11:02:23.24       Try launch USB connection
11:02:23.85       Try launch USB connection
11:02:24.44       Try launch USB connection
11:02:25.05       Try launch USB connection
11:02:25.65       Try launch USB connection
11:02:26.25       Connect to Android failed!
11:02:26.25       bOpened=False
11:02:26.25       Refresh ComDescriptions...
11:02:26.25       PORT: COM7 Enumerator=BTHENUM Displayed=Standard Serial over Bluetooth link InstanceID=BTHENUM\{00001101-0000-1000-8000-00805F9B34FB}_LOCALMFG&0000\8&33EB31AC&0&000000000000_00000006
11:02:26.25       PORT: COM6 Enumerator=BTHENUM Displayed='GT-I9100' Bluetooth-Port InstanceID=BTHENUM\{00001101-0000-1000-8000-00805F9B34FB}_VID&0001000F_PID&1200\8&33EB31AC&0&F008F1094F71_C00000001
11:02:26.25       MODEM: COM3 Enumerator=HDAUDIO Displayed=ThinkPad Modem Adapter FriendlyName=ThinkPad Modem Adapter InstanceID=HDAUDIO\FUNC_02&VEN_14F1&DEV_5069&SUBSYS_17AA214D&REV_1003\4&9D6DE18&0&0002
11:02:26.25       ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden!


Könnt ihr mir helfen? Danke Sad
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bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2013 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

... das USB-debug wurde aber aktiviert ??
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FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So März 31, 2013 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
0019343a48937e offline

Starte dein Handy bitte neu. Welche Android-Version hast du momentan auf dem Handy ?

_________________
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Bernhard



Anmeldedatum: 15.04.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Apr 15, 2013 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte nach einem Update meiner Cyanogen 10.1 Custom Rom auch dieses Problem. Gelöst habe ich es durch das Ersetzen der Datei adb.exe, AdbWinApi.dll, und AdbWinUsbApi.dll auf dem PC im dll-Verzeichnis des Installationsordners von myphoneexplorer. Möglicherweise reicht auch nur das Ersetzen der Datei adb.exe.
Also z.B. im Verzeichnis C:\Programme\MyPhoneExplorer\DLL\.
Die drei Dateien bekommt man hier:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1724500&d=1360704125

den Link habe ich von hier bekommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2144709
(unter "Attached Files").
Dort kann man auch mehr über das Problem nachlesen, allerdings auf Englisch.

Das Ersetzen geht nur, wenn man voher mit dem Windows-Task-Manager den Prozess adb.exe beendet.

Danach MyPhoneExplorer neu starten und verbinden. Es sollte dann am Handy ein Popup kommen, wie auf der Seite von xda-developers zu sehen. Am besten Haken bei "Always allow from this computer" sezten und mit OK bestätigen.
Danach ist die Verbindung wieder da Very Happy Very Happy
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Guido_AC



Anmeldedatum: 16.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Di Apr 16, 2013 23:31 Antworten mit ZitatNach oben

Bernhard hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte nach einem Update meiner Cyanogen 10.1 Custom Rom auch dieses Problem. Gelöst habe ich es durch das Ersetzen der Datei adb.exe, AdbWinApi.dll, und AdbWinUsbApi.dll auf dem PC im dll-Verzeichnis des Installationsordners von myphoneexplorer. Möglicherweise reicht auch nur das Ersetzen der Datei adb.exe.
Also z.B. im Verzeichnis C:\Programme\MyPhoneExplorer\DLL\.
Die drei Dateien bekommt man hier:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1724500&d=1360704125

den Link habe ich von hier bekommen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2144709
(unter "Attached Files").
Dort kann man auch mehr über das Problem nachlesen, allerdings auf Englisch.

Das Ersetzen geht nur, wenn man voher mit dem Windows-Task-Manager den Prozess adb.exe beendet.

Danach MyPhoneExplorer neu starten und verbinden. Es sollte dann am Handy ein Popup kommen, wie auf der Seite von xda-developers zu sehen. Am besten Haken bei "Always allow from this computer" sezten und mit OK bestätigen.
Danach ist die Verbindung wieder da Very Happy Very Happy


Hallo...
sorry...
ich hatte kurzfristig die Lösung angepriesen...
Nach dem Trennen und neu Verbinden kam das Problem wieder... USB-Debugging half auch nichts...
Schade...
Wie mir scheint hat ein MS-Patch etwas zerlegt.
Was komische ist, dass Kies Evil or Very Mad über USB funktioniert.
Also: Bug beheben und es gibt einen Grund zu spenden!

Guido_AC

_________________
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Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Mi Apr 17, 2013 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Guido_AC hat Folgendes geschrieben:
...Also: Bug beheben und es gibt einen Grund zu spenden!

Guido_AC

Ich finde es zumindest unhöflich, mit einem Geldschein zu winken. Spenden ist schon weit vorher eine gute Idee.

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
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Zuletzt bearbeitet von Kanitfastan am So Apr 21, 2013 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
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Guido_AC



Anmeldedatum: 16.04.2013
Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2013 14:19 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
Guido_AC hat Folgendes geschrieben:
...Also: Bug beheben und es gibt einen Grund zu spenden!

Guido_AC

Ich finde es zumindest unhöflich, mit einem Gutschein zu winken. Spenden ist schon weit vorher eine gute Idee.


Hallo,
nun, unhöflich ist 'was anderes... ungeschickt. .. gebe ich gerne zu...
Sorry! Wink
Unabhängig davon: die App ist suoer! Bezahlungswürdig...ohne Zweifel!

Aber was das Problem angeht: egal ob jemand mit was auch immer winkt... Ich habe viele Anfragen zu den Verbindungsschwierigkeiten gesehen. Bis auf den hier beschriebenen Lösungsansatz habe ich nichts gefunden. Dies ist schade, weil damit dem "guten Image" dieser App geschadet wird.

Also dann... "der Rest kommt! "...

_________________
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Guido_AC



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Beiträge: 5
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: So Apr 21, 2013 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

Kanitfastan hat Folgendes geschrieben:
Guido_AC hat Folgendes geschrieben:
...Also: Bug beheben und es gibt einen Grund zu spenden!

Guido_AC

Ich finde es zumindest unhöflich, mit einem Gutschein zu winken. Spenden ist schon weit vorher eine gute Idee.


Hallo,
nun, unhöflich ist 'was anderes... ungeschickt. .. gebe ich gerne zu...
Sorry! Wink
Unabhängig davon: die App ist suoer! Bezahlungswürdig...ohne Zweifel!

Aber was das Problem angeht: egal ob jemand mit was auch immer winkt... Ich habe viele Anfragen zu den Verbindungsschwierigkeiten gesehen. Bis auf den hier beschriebenen Lösungsansatz habe ich nichts gefunden. Dies ist schade, weil damit dem "guten Image" dieser App geschadet wird.

Also dann... "der Rest kommt! "...

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FJ
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Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Dein Problem hat herzlich wenig mit MyPhoneExplorer zu tun - insofern schadet dein Problem sicher nicht meinem Image.

Wenn du die Ursache finden willst dann musst du wohl oder über in CyagenMod-Foren suchen. Dein Handy lässt sich nicht im Debugging-Modus ansprechen. Hast du die ADB-Dateien eigentlich aktualisiert wie von 'Bernhard' beschrieben ?

_________________
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Guido_AC



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Beiträge: 5
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BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Dein Problem hat herzlich wenig mit MyPhoneExplorer zu tun - insofern schadet dein Problem sicher nicht meinem Image.

Wenn du die Ursache finden willst dann musst du wohl oder über in CyagenMod-Foren suchen. Dein Handy lässt sich nicht im Debugging-Modus ansprechen. Hast du die ADB-Dateien eigentlich aktualisiert wie von 'Bernhard' beschrieben ?


Hallo..
also irgendwie reden wir aneinander vorbei...
Was "CyagenMod" ist, weiß ich nicht.
Ich habe eine Lenovo mit W7 drauf und ein Samsung S3. Die Dateien, hatte ich trotzdem, wie beschrieben getauscht. Ich habe ja in der ersten Antwort euphorisch beschrieben, dass es funktioniert... genau einmal. Danach habe ich meine Nachricht gelöscht. Weil es eben nicht funktioniert.
Die Samsung-USB-Treiber sind auch neu installiert. Selbst KIES habe ich mir wieder auf die Maschine installiert (würgh). Und siehe da... USB-Verbindung funktioniert. Nur nicht mit "MyPhoneExplorer"...

Ich will KIES aber nicht nutzen... Dafür gibt's den MPE...!!! Wenn der wieder richtig läuft, fliegt KIES wieder runter Smile

Da ich nicht der einzige bin, der USB-Verbindungsprobleme hat (nicht nur mit S3), gehe ich sehr wohl davon, dass es ein Problem gibt.
Meine Probleme traten auf, nachdem die S3-Einstellungen auf "Werk" zurückgesetzt worden sind. Nachinstallation der Gerätetreiber über WLAN liefen ohne Probleme. Danach habe ich MPE 1.8.4. aus dem Store installiert. Verbindungen: Bluetooth: ja, USB: nein!
Liegt's vielleicht am Android 4.1.2? Eigentlich nicht. Den Release-Stand hatte ich vorher auch. Shocked

Nun denn:
Wie gesagt: Da ich nicht der einzige mit dieser Störung bin...

Viele Grüße

Guido Laughing

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FJ
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Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Apr 27, 2013 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer wird pro Tag über 6000 mal installiert. Natürlich bist du nicht der einzige der ein Verbindungsproblem hat.

Also dann nochmal von vorne:
-> USB Debugging am Handy deaktivieren
-> im Gerätemanager überprüfen ob die Treiber installiert sind (es muss so aussehen)
-> Verbindung aufbauen
-> bei Fehlermeldung die Logdatei posten

_________________
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Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Mai 14, 2013 09:51 Antworten mit ZitatNach oben

Das Verbindungsproblem könnte tatsächlich am Kernel von CM10.1 liegen.
Habe ein i9100g und hatte SlimBean installiert. Nach Wechsel auf CM10.1 konnte ich nicht mehr synchronisieren. Alle Treiber neu installiert, alle Software neu installiert...nix! Hab dann den neuen Nexus Kernel R7 geflashed und Tadaaaa... alles ist wieder schick. Den Kernel gibts hier: http://Cutin.de/GKx
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