seit Update auf 1.8.7 keine USB Verbindung mehr möglich

gurbelunder

seit Update auf 1.8.7 keine USB Verbindung mehr möglich

Beitrag von gurbelunder »

Hallo zusammen,

ich nutze nun MPE seit ich glaube Version 1.8.4 erfolgreich zusammen mit meinem Samsung Galaxy S4 zur syncen meiner Kontakte und meines Kalenders.

Die Tage meinte MPE "ich hab da ein Update auf 1.8.7", welches ich gleich heruntergeladen und installiert habe. Seit dem kann sich aber nun mein Handy nicht mehr mit MPE verbinden. MPE versucht eine Identifizierung, der "Ladebalken" bleibt bei der hälfte stehen für einige Sekunden und dann kommt die Meldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden".

Dass die USB Verbindung zum PC an sich funktioniert, sieht man daran, dass ich per Windows Explorer auf die SD Karte im Handy zugreifen kann.

Könnt ihr weiterhelfen?

Danke euch und Grüße,
David
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Was ist bei Dir unter MPE => F2 => Verbindung eingestellt?
Falls "Automatisch" aktiviert ist, teste es mal mit "USB" bitte.
Sonst gibt es bei der USB-Verbindung mit dem S4 wohl sowieso ein Verbindungsproblem, siehe auch => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=25189
Könntest Du es auch noch mal mit der Download => MyPhoneExplorer 1.8.6 probieren, bis das Problem gelöst ist?

Gruß icke
gurbelunder

Hallo icke,

danke für deinen schnellen Post. Ich nutze den Auto Modus nicht, schlechte Erfahrungen. Daher lege ich immer USB fest.

Interessanterweise hatte ich vor der 1.8.7 nie Probleme mit dem S4 ausgenommen wenn "Automatisch" gesetzt war.

Aber OK, dann muss ich mir wohl die 1.8.6 wieder installieren. Ich hoffe mal, die Config bleibt, wenn ich 1.8.7 erst wieder deinstallieren muss....

Danke und Grüße,
David
gurbelunder

Hallo zusammen,

ich habe gerade einfach mal die Version 1.8.6 über die vorhandene 1.8.7 installiert. Somit läuft wieder 1.8.6 auf meinem PC und auch die Verbindung funktioniert wieder problemlos.

Wäre schön, eine kurze Zwischeninfo zu bekommen, wenn es mit der 1.8.7 dann wieder funktioniert bzw. wenn es dann durch die 1.8.x gefixt ist :)

Danke euch und Grüße,
David
christo55

Beitrag von christo55 »

Hallo,

bei mir war genau dasselbe mit einem LG G2mini (Android 4.4.2). Nach dem Update auf MPE 1.8.7 hat die Verbindung nur einmal funktioniert. Danach konnte das Phone nicht mehr identifiziert werden.
Nach zeitaufwändigem Experimentieren habe ich schließlich ein "Downgrade" zurück zu MPE 1.8.6 durchgeführt und nun läuft wieder alles problemlos.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo, seid bitte so nett und testet die 1.8.7 mit dem MPE-Client_1.0.38_beta10
Wenn ich lupus major richtig verstanden habe, funktioniert es mit dem neuen Client wieder :?

Gruß icke
Antworten