FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakfotos höhere Auflösung !? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
flashmind

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 21:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe den phonexplorer empfohlen bekommen von einem Bekannten, weil ich mit meinen beiden HTC's (m7 + max) immer wieder probleme mit dem Syncen über Outlook gehabt habe.

Nach der Installation vom App-Client und der win Software, scheint fast alles Perfekt zu sein bis auf - und das ist mein grosses Problem:

Die Kontakfotos müssen eine normalgrösse haben von 300x300, leider erscheint bei der Kontakteingabe auf Foto Einfügen nur 200x200.

Dann erscheint das Kontaktfoto in den HTC's vollkommen verpikselt und man kann nichts mehr von dem Foto erkennen.

Gehe ich auf den Bild-wizard und hole mir dort das foto rein und stelle dann auf Selbsteinstellung 300x300 füge das dann im weiteren Automatischen verlauf in den Konatkt ein und synce dann, sind die Kontaktfotos einwandfrei und superscharf in den HTC's

Leider kann ich nicht jedesmall bei ca. 800 Kontakten immer beim fotoeinfügen den Bild-wizard verwenden (viel zu umständlich und lanwierig) gibt es irgendwie eine Möglichkeit in dem eigentlichen Fotoeinfügen das Fotoverhältnis von 200x200 bei default auf 300x300 zu setzten !? Dann wäre das Perfekt !?

Danke

MFG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 06:57 Antworten mit ZitatNach oben

Die 200*200 kommen aus der Geschichte des MPE, der ursprünglich für Ericcson/Sonyericsson/Sony Telefone entwickelt wurde.
Erst die Einführung von Android hat eine Nutzbarkeit mit Smartphones anderer Hersteller ermöglicht.
Damit die Nutzbarkeit mit Nicht-Smartphones erhalten bleibt, gehe ich davon aus, dass FJ diese Einstellung nicht verändern möchte.

Was mich allerdings etwas wundert ist, wie oft du wohl bei deinen 800 Kontakten das Kontaktbild austauschen willst. Der gewöhnliche User an sich legt in aller Regel nur ein Bild pro Kontakt fest und tauscht dieses höchst selten aus.
flashmind

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort, ich hatte mir schon fast so etwas gedacht, leider bin ich nach dem Umstieg von iPhone nach Android immer mehr in die Anwendungsecken gekommen, wo mir alltägliche Benutzungen durch Fehler, Einschränkungen und auch Umständliche Workarounds mir eine Flüssige Benutzung des Phones nicht gewährleistet ist.

Ich kann mein Android nur ca 30 % Verwenden, da alles andere eben mit Problemen behaftet ist die es im iPhone nie für mich gegeben hat, und mir auch andere Foren sogut wie nicht helfen konnten (das ist aber ein ganz anderes Problem).

Das Hauptproblem mit den Kontatktfotos ist, das durch die Übertragung alles so sehr Verpixelt ist, das es nicht mehr möglich ist ausser Farbschattierungen noch irgendetwas zu erkennen.

Wenn ich ein Kontaktfoto im Handy selbst einsetzte bzw. Austausche ist es knack scharf und kann auch in meinem Schnell-Wahl-Widget eingesetzt werden. Syncronisiere ich dieses jetzt mit dem PhoneExplorer sind dann die Kontakfotos verpixelt - also nicht mehr nutzbar (gleiches Problem mit Outlook und noch schlimmer im DejaOffice - die Kontakfotos verschwinden gänzlich).

So wie ich mir in meinen beiden Handys im Moment helfe ist folgendes (gilt für Outlook und auch testweise PhoneExplorer): Ich synce einmal am Tag, habe mir ca 50 der Wichtigsten Kontakte auf einen Zettel in meiner Handytasche, also dann nach dem Syncen gehe ich ins Kontaktapp, und nehme mir eine Adresse nach der anderen vor, bearbeite sie indem ich dann im Handy selbst das Kontakfoto von der Galerie neu Ersetze, so das es wieder scharf ist und dann Automatisch in meinem Schnellwahlwidget verwenden zu können.

Das mache ich dann 50x und das jeden Tag, kostet mich ca. 45 minuten.

Es geht ja auch nicht darum die Verständliche Kompatibilität zu normalen Handys mit 200x200 zu unterbinden oder erschweren, aber es währe doch eine tolle Sache, wenn man unter Einstellungen/Allgemein eine Abteilung hätte wo ich mir von vornherein einmalig die Auflösung für mich und meine Handys (also in diesemfalle 300x300) selbst als default einstellen könnte, dann wäre es für mich Perfekt, ein User der aber 200x200 braucht der kann ja dann die Einstellung auf 200x200 lassen.

Ich weiss nur eins ohne Werbung zu machen, das ich mir mit dem Android nur solange helfe bis das neue iPhone kommt und dann gehe ich wieder zurück. Der Aufwand ist einfach zu Gross.

Trotzdem erstmal Danke, dann war also meine idee mir mit dem tollen PhoneExplorer zu helfen keine Lösung. Trotzdem weiter so ! Der PhoneExplorer ist eine sonst Supertollle Anwendung und ich habe auf meinem Leidensweg schon einiges Getestet.

MFG
Koelner

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, der Umstieg von einem Telefon zum anderen erklärt den Aufwand, bei 800 Kontakten ein Bild einstellen zu müssen.

Hattest du die nicht vorher im Outlook? Denn dann hätten die Bilder eigentlich nicht unscharf auf dem Telefon ankommen dürfen.

Übrigens, wenn du im Telefon selber ein Bild einstellst, solltest du, bevor du den Sync Vorgang startest, einmal den Blauen Pfeil betätigen und die aktuellen Daten vom Telefon neu in den MPE laden.

Was sind das für andere Probleme?
Es erscheint mir schwer zu glauben, dass es mit einem Android basierten Telefon so viele Dinge geben soll, die nicht funktionieren.
Ich tippe eher darauf, dass dir der Lösungsweg bisher verschlossen geblieben ist. Denn letztendlich können iOS und Android das gleiche, nur der Weg dahin ist manchmal anders.
flashmind

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 13:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke Koelner für Deine Nachfrage Very Happy

Also es ist nicht das ich 800 Kontaktfotos nachbearbeiten muss ! Die habe ich seit Jahren im Outlook -> iPhone (3-4-5s).

Hatte auch nie Probleme damit, fing alles an als mein 5s Probleme gemacht hat und ich warte auf das 6ér, somit ist es nicht Ratsam nochmal ein 5s so teuer zu kaufen, sondern deswegen der Umweg für ca. 1 Jahr mit dem Android system.

Dieser Spezifische fehler der Verpixelten Kontaktfotos scheint ein allgemeines Problem mit Android zu sein, habe in den letzten 3 Wochen viel im Internet auf verschiedenen Forem (auch XDA) recherschiert) und alle beklagen dieses Phänomen, wobei es noch keine Hilfe, Update oder Workarround gibt, ausser mit Eurem Tollen PhoneExplorer würde es gehen (habe es ja hinbekommen, sonst hätte ich nicht hier angefragt) - Manuell über FotoWizard dann manuell 300x300 SUPI Very Happy Very Happy Very Happy Keine Probleme mit syncen und in beide Richtungen. TOP Fotoqualität !

Nur ist das sehr Aufwendig jedesmal erst aus dem Kontaktfenster im PhoneExplorer über die Leiste in Extras, dann den FotoWizard aufrufen, dann das Foto über den Browser aus der PC Galerie (4000 Stk. Suchen), dann in den Fotowizard importieren, dann unten (nicht auf Hintergrund oder standard 200x200) auf eigene Auflösung, dann 300x300 eingeben um dann zu guter letzt über die Taste in Kontakt einfügen zu gehen ! Umständlich !

Crying or Very sad Crying or Very sad

Besser als Idee unter PhoneExplorer Einstellungen einen Reiter Kontaktfoto, Fenster Auflösung (als Standard 200x200) dann eigene Auflösung zbs. für mich 300x300 etc. Fertig ! Und ab jetzt würde wenn ich einen neuen Kontakt hinzufüge das Bild Automatisch immer innerhalb der Kontakteingabe auf 300x300 stehen ! Voala Very Happy Very Happy

Das Problem des Verpixeln hat irgendetwas mit dem Syncen aus Outlook zu tun und genau diesen Fehler scheint auch PhoneExplorer mitzubringen, wie das aber iPhone bewerkstelligt kann ich nicht sagen, fakt ist das im iPhone es nichts ausmacht wie gut oder schlecht ein Kontakfoto eingegeben wird (ausser vielleicht die Schärfe) es ist immer ein sichtbar Erkennbares Kontakfoto in beide Syncrichtungen !

So die nette Nachfrage nach meinen anderen Problemen ist ebenfalls Nett, leider würde es den Rahmen hier bei weitem sprengen ! Crying or Very sad

Nur ein paar kleine Beispiele:

iPhone mit fertigem App Serversteuerung mit DAV, Multimedia, Security etc. = mit Android und baugleichem App nur möglich wenn Gerootet, mit Antivirus und ScriptFirewall versehen. Habe ich in Wochenlanger Arbeit alles schon gemacht ! Puh ! (Durch rooten jedoch bei der einen oder anderen Systemapp mehr unstabilität des Android, weil ja ins Systrem eingegriffen).

iPhone genug speicher (64 GB) durch betrieblich grosse Datenmengen = Android HTC max 11 GB intern / O.K. 128 GB SD Karte, jedoch durch Android Version kaum Möglichkeit einige wichitge Apps mit den dazugehörigen Daten Auslagern zu können, erst durch ändern mit StockRom ! Jetzt aber keine Funtion von HTC sense 5.5 mehr, also musste hier auch eine andere Oberfläche her, läuft zwar jetzt nach 8 Wochen Rumbasteln, jedoch nicht Stabil.

Und so weiter und so fort......... Mad

Ich könnte hier noch Stunden so weitererzählen und das ich mitlerweile mehr Zeit damit verbringe irgendwie meine Handys einigermassen Stabil und sauber zum laufen zu bringen als mit meiner Freundin ! Evil or Very Mad

Aber wie Du siehst sprengt das den Rahmen und andere brauchen mehr Hilfe auf systembezogene Sachen die wirklich den PhoneExplorer betreffen ! Wink
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
flashmind hat Folgendes geschrieben:
Ich kann mein Android nur ca 30 % Verwenden, da alles andere eben mit Problemen behaftet ist die es im iPhone nie für mich gegeben hat

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da es mir Anfangs nach dem Kauf eines iPads (für meine Frau) so ging. Es traten Probleme auf, die ich zuvor nicht kannte. Vergleichbar wäre da die Einschränkung, dass Foto-Ordner nur in einer Ebene möglich sind...Im Unterschied zu vielen anderen Foren, sollte man aber im Appleforum mit Vorschlägen und Kritiken vorsichtig sein, wenn man nicht beschimpft werden will Rolling Eyes

Aber nun zu Deinem Problem (Auflösung der Fotos):
Syncronisiere ich dieses jetzt mit dem PhoneExplorer sind dann die Kontakfotos verpixelt - also nicht mehr nutzbar

Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Darüber wurde hier im Forum schon oft kontrovers diskutiert. Existiert ein Kontaktfoto im SP, wird dieses bei einer Synchronistation ignoriert . Selbst bei der Option erzwinge Outlook > Handy wird das bestehende Foto nicht verändert!
Erstellt du einen neuen Kontakt in Outlook und synchronisierst:
- Solltest Du grundsätzlich beachten, dass das Foto-Format quadratisch ist. Das Standartformat von Outlook ist nicht quadratisch und das Bild wird unkenntlich verzerrt
- Bei Outlook <= 2003 hast du 96 x 96 ppi (original 72 x 96)
- Bei Outlook 2010 > MPE > SP dann 200 x 200 ppi
Aber am sinnvollsten wäre es (so habe ich das realisiert), das Foto in MPE einzufügen und 200 x 200 ist wohl schlechter als 300 x 300, aber sollte auf jeden Fall, nicht so wie Du schreibst
alles so sehr Verpixelt ist, das es nicht mehr möglich ist ausser Farbschattierungen noch irgendetwas zu erkennen.

sein

Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Jul 02, 2014 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
flashmind

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Danke icke1954, es ist nicht das Problem nur von Outlook, da muss ich leider weg wenn ich einigermassen mit meinen Android arbeiten will ! Crying or Very sad

Android synct nicht sauber mit Outlook, das ist ebefalls bekannt, es gibt unzählige apps aber keines (ausser der HTC-sync) arbeitet einwandfrei !

Den HTC sync kann ich aber nicht verwenden, da ich folgendes minimal brauche: Kontakte (HTC=O.K.) / Kalender (HTC=O.K.) / Tasks (wird im HTC nicht Unterstützt) / Notizen (wird im HTC nicht Unterstützt) und vom Journal ganz Abgesehen (könnte ich im Notfall drauf verzichten).

Hier klappt aber die Syncronisierung beidseitig gut "BIS AUF DIE KONTAKTFOTOS = VERPIXELT).

Keine Goodies !

So nächste Lósung Deja Office mit Outlooksync ohne HTC sync
Kontakte (Deja=Fehlerhaft, nicht immer beidseitig, kein sicheres Löschen bzw. Hinzufügen Umständliches Syncen) / Kalender (Deja=Fehlerhaft, nicht immer beidseitig, kein sicheres Löschen bzw. Hinzufügen, Alarme nicht Sicher, Einträge verschieben sich, Umständliches Syncen / Notizen (Super keinerlei Probleme, beidseitig, Löschen sofort erkannt etc. / Tasks (Super, keinerlei Probleme, Alarme stimmen, Syncen keinerlei Probleme, Löschen funtzt 1a / Journal <-- Super ebenfalls alles bestens.

Kontakfotos fehelen hier im Deja sogar teilweise ganz !!!! Twisted Evil

Goodies: Expense, DJ Today

Phone Explorer: Kontakte (PE=immer beidseitig, Löschen und Bearbeitung immer sofort nach syncen 1zu1 da keine Probleme, einfache sicheres syncen) / Kalender (PE=immer beidseitig, Alarme stimmen und auch die Einträge. Löschen immer sofort nach syncen 1zu1 da keine Probleme, einfaches und sicheres syncen / Tasks (PE=immer beidseitig, Alarme stimmen und auch die Einträge. Löschen immer sofort nach syncen 1zu1 da keine Probleme, einfaches und sicheres syncen / Notizen (PE=immer beidseitig, es stimmen alle Einträge. Löschen immer sofort nach syncen 1zu1 da keine Probleme, einfaches und sicheres syncen

Kontakfotos Verpixelt nach syncen, nur wenn man Umstämdlich mit dem FotoWizard arbeitet klappt es 1zu1 in super Qualität (nur sehr Umständlich)

Goodies: SMS transfer, File Transfer,Calllog Transfer , Mobil-fernsteuerung-Text etc.

Ich weiss das man sagen kann dann soll ich das kleinere Übel nehmen, aber wie man sieht ist alles nicht wirklich zu gebrauchen ! Ich würde gerne mal zwei screenshoots anhängen, dann würde man verstehen warum ich Verzweifelt bin, ich weiss nur nicht wie das geht !? Haben tue ich einmal so wie es ein sollte und einmal wie es im Moment gesynct wird. Crying or Very sad

Und nur zur Anmerkung Very Happy Ich stelle keine Kritik weder zum iPhone noch zum Android, ich weiss auch das natürlich das iPhone seine Nagtiven Seiten hat, zbs. keine Frage das Android gibt mehr Personalisierungsmöglichkeiten, da ist das iPhone halt eher eingeschränkt, aber ich weiss es gibt weder gut noch schlecht und ich stehe auch Neutral der ganzen Sache gegenüber und durch meine Erfahrung die ich gemacht habe glaube ich das ich mir eine Ehrliche Konstruktive Anmerkung erlauben darf ohne jemaden auf der einen sowie auf der anderen Seite Anzugreifen und jeder kann halt mit seinem eigenen System besser arbeiten und für sich selbst Entscheiden ! Ich Spreche hier nur von meiner jetzigen Position ! Wink Very Happy

MFG[/img]
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

also ich habe mir jetzt mal ein Bild 200 x 200 neben einem Bild 300x300 zum Vergleich angesehen. Wie ich vermutete, der Unterschied ist sichtbar aber marginal - man muß schon genau hinsehen.
Da muß noch irgendwas anderes bei Dir sein, weshalb die Bilder so grotten schlecht aussehen - oder hast Du etwa ein 17-Zoll - Handy Wink

flashmind

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nein ich habe Mitlerweile 4 Handys weil bei allen Unterschiedliche Funktionen sind und bei allen ist es gleich Schlecht !

1. HTC max Sprint
2. HTC m7
3. Sony Experia Z1
4. Samsung Galaxy S+ GT-I9001

Ich sage ja wenn ich wüsste wie ich die screenshoots hochladen könnte dann kann man den emensen Vergleich sehen ! Ich sage bestimmt nichts wenn es nur etwas Unscharf wäre !

Und Warum funtzt es Super mit dem FotoWizard von Phone Explorer bei einer eigenen Einstellung von 300x300 !? Dann geht es ja !
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 16:55 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast Dich ja bisher nicht dazu geäußert, wie die Bilder auf Deine 4 SP's kamen.
Wenn die alle den gleichen Weg nahmen, sind die natürlich auch bei 1000 verschiedenen SP gleich schlecht?!
Anders gefragt, hast Du Fotos schon direkt über MPE > Kontakt bearbeiten zugefügt / geändert ?!
Ich vermute mal, auch wenn Du Dich von Outlook verabschieden willst, die Originale von den miserablen Fotos kommen alle aus Outlook und vielleicht noch aus 2003. Dann wird Dir wohl in MPE 200 x 200 angezeigt aber die sind dann nur 96 x 96

Ich habe mal die beiden Auflösungen gegenüber gestellt:
Image
mir reicht die Qualität von 200 x 200 fürs Handy!

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Jul 02, 2014 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
flashmind

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn die Fotos mal so wären dann würde ich ja nichts sagen !

Die fotos wurden alle normal mit Outlook 2007 direkt über Deja-sync gelinkt
= schlecht

Dann habe ich ja den Phone Explorer gefunden und dort direkt von Phone Explorer nach Android direkt ! (ohne Outlook + Dejaoffice)

= Handy gut nach Phoneexplorer kein Problem
= von Phone Explorer nach Handy (Default Auflösung 200x200) Verpixelt
= im Phone Explorer über Foto Wizard und eigene Einstellung 300x300 SUPER

also alle Fotos die im Android sind sind gut, dann gesynct nach Phone Explorer (im Phone Explorer noch gut), sobald ich sie jedoch wieder auf das Android zurüchschicke per sync alles Verpixelt !

Ich Denke die Lösung wird sein, wenn der Entwickler von Phone Explorer wie ich schon weiter oben Vorgeschlagen habe eine weitere Einstellung unter Allgemeine Einstellungen speziell für die Kontaktfoto Einrichtung vornimmt, so das ich zbs. für mich und meinen syncgebrauch 300x300 fest Einstellen kann und dann ist mein Problem gelöst.

Und wie gesagt solange man nicht die Bilder von mir im direkten vergleich sehen kann so weiss keiner wie das wirklich aussieht, aber sogut wie die Eingestellten Bilder muss man sich das Rechte ca. 50x schlechter vorstellen, so das man nur noch eine schemenhafte Farbige suppe hat, dann kommt das meinen Kontakfotos gleich.

MFG
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

sei so nett und übertrage doch mal bitte mittels Bildassistent (Foto Wizard ) ein Foto mit der Auflösung 200 x 200.
Wenn das dann genau so schlecht sein sollte, weiß ich wohl nicht weshalb, aber dann hättest Du recht!

Dann würden die Fotos extrem komprimiert werden, um eine schnelle Synchronisation zu gewährleisten, hätte also weniger was mit der Auflösung zu tun. Falls das so ist, wirst Du FJ nicht dazu bringen können, das zu ändern.
Das wurde in diesem Forum schon mal diskutiert und ich kann mich erinnern, dass er diesbezüglich nichts ändern will.
Aber vielleicht überlegt er sich das noch - Selbstverständlich optional!

flashmind

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne die Fotos hochladen, ich weiss nur nicht wie das geht in diesem Forum.

Und ich habe kein Problem mit dem Bildassistent ! Mit dem habe ich ja drei Einstellungsmöglichkeiten 1x Hintergrund 1x 200x200 und 1x Eigenen Wert (den ich ja auch Erfolgreich einstelle auf 300x300 und das klappt) !

Es geht ja auch nicht darum das FJ den Festwert von 200x200 ändert, sondern mir würde es helfen und das Problem zu lösen, wenn man unter der Photo Explorer Einstellung eine Einstellung hat womit man sich den Grundwert fest für die Kontakeingabe selbst Vorwählen kann.

Ich habe mal einen Test gemacht und aus Spass 30 Fakeadressen in den Photo Explorer eingegeben, einmal die Konrtakfotos dann über die Festeingestellte Kontakteingabe 200x200 Fotos eingefügt und gesynct, dann im Gegegenzug das gleiche nochmal gemacht (mit erheblich mehr Aufwand dann die 30 Kontakte eingegeben und die Fotos einzeln über den Bildassistenten eingefügt und ebfenfalls gesynct. Der Zeitunterschied der beiden gesyncten Einheiten ist nicht Messbar. Aber die Fotos sind nun in den Androids auch bei weiteren Syncaktionen immer Scharf !!!! Und Super !!!! Keine Probleme mehr ! Ichweiss auch nicht warum nicht auch andere User kein Problem damit haben, wenn doch das ganze Internet mit Anfragen in allen Berreichen mit diesem Problem voll ist und ich habe ja das Problem mit allen 4 Androids also auch Hersteller und Versionsübergreifend ist.

Also wie gesagt erklärt mir wie ich die Fotos Hochladen oder Anhängen kann und ich mache das dann gleich Morgen Vormittag, so das man den Vergleich sieht

MFG
icke1954
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2014 22:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich würde gerne die Fotos hochladen, ich weiss nur nicht wie das geht in diesem Forum.

Du solltest die Bilder auf eine Homepage laden und die Adresse hier einfügen.
Empfehlenswert ist "PicRV4" : Kostenlos, leicht zu händeln und mit einer Anmeldung ist ein Löschen und eine Korrektur der Bilder auch möglich.

Ich weiss auch nicht warum nicht auch andere User kein Problem damit haben, wenn doch das ganze Internet mit Anfragen in allen Berreichen mit diesem Problem voll ist und ich habe ja das Problem mit allen 4 Androids also auch Hersteller und Versionsübergreifend ist.

Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung :Die meisten User werden, so wie ich, kein Problem damit haben.
Es ist nun mal so, dass sich im Netzt selbstverständlich die User melden, die ein Problem haben und nicht die anderen?!
Trotzdem interessiert es mich schon, woran es bei Dir liegt, ich habe leider keine Idee mehr?
- An dem Unterschied der Auflösung liegt es definitiv nicht.
- An einer unterschiedlichen Komprimierung (Bild-Assistent <> Kontakt Bearbeiten) auch nicht, das habe ich mal selbst jetzt getestet

Gruß icke

Koelner

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2014 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zu dem Thema gestern noch ein wenig in verschiedenen Foren gelesen. Dabei stieß ich mehrmals auf die Aussage, dass bestimmte Kontaktbilder im iPhone in der Größe 60*60 Pixel abgespeichert werden. Das könnte ein Hinweis auf das Problem sein.

Was die Synchronisierung mit Outlook angeht, da muss ich widersprechen.
Neben der funktionierenden Synchronisation mit dem MPE gibt es zum Beispiel Moxier mit dem das ganz hervorragend funktioniert.
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.