| Autor |
Nachricht |
Time Bandit
|
Verfasst am:
Mi Nov 02, 2011 16:51 |
  |
Hallo,
ich nutze den MPE erst seit kurzem. Ich habe eine Frage dazu, bzw. daraus ableitend eine Anregung
Ist es möglich die Handysteuerung (Handy steuern) auch über WLAN zu ermöglichen. Zugriff und Synchronisation funktionieren über WLAN. Wähle ich aber Handysteuerung, kommt die Fehlermeldung "kein Gerät über USB angeschlossen". Über USB angeschlossen funktioniert es dann natürlich tadellos.
Falls nötig noch die Specs:
Huawei Ideos X3 / 2.3.3 Original ROM
Schöne Grüße aus Hamburg
Joe |
_________________ Interesse an 2 GB in der Cloud? Plus 256 MB gratis dazu? Dann klick mich hart (Komplett kostenlos und ohne Risiko und Nebenwirkungen)
Randall, Wally, Fidgit, Strutter, Vermin und Og |
|
  |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Nov 02, 2011 18:48 |
  |
Hallo,
die Handysteuerung ist nur über USB möglich.
Ob es eine Weiterentwicklung in dieser Richtung geben wird, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
rgbigel
|
Verfasst am:
Do Nov 03, 2011 12:11 |
  |
| deGrasi hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
die Handysteuerung ist nur über USB möglich.
... |
WLAN-Fernsteuerung möglich (einschl. Texteingabe) über das app "Webkey". Das kann dann aber nicht USB... |
_________________ Rolf |
|
   |
 |
deGrasi
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 03, 2011 15:10 |
  |
| rgbigel hat Folgendes geschrieben: |
WLAN-Fernsteuerung möglich (einschl. Texteingabe) über das app "Webkey". Das kann dann aber nicht USB... |
Wir reden hier doch nur über MyPhoneExplorer und ob dort eine Funktion implementiert wird, die das kann, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Sicherlich gibt es immer wieder Applikation, die gewisse Sachen/Dinge können - aber diese sind nicht in MyPhoneExplorer implementiert.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2011 23:18 |
  |
Die Fernsteuerung ist technisch gesehen nur via USB möglich weil das über die sog. Debugging-Schnittstelle läuft und eigentlich garnix mit "MyPhoneExplorer Client" zu tun hat. Drittprogramme haben generell keine Berechtigung um Bedienereignisse zu simulieren oder den aktuellen Bildschirminhalt zu lesen. Ausnahme sind hier natürlich gerootete Handys, aber darauf will ich mit MyPhoneExplorer nicht eingehen. Keiner soll sein Handy wegen MyPhoneExplorer rooten müssen |
|
|
    |
 |
AntRalf
|
Verfasst am:
Di Dez 20, 2011 01:05 |
  |
Also erstmal ein grosses Kompliment zu dieser genialen Software. Ohne diese wäre Android nur bedingt einsetzbar. Mein Samsung Galaxy II funktioniert z.B. mit Kies überhaupt nicht, mit MPE ist das kein Problem.
Auch ich wäre über eine Steuerung via Wlan sehr glücklilch. Immer dem Kabel nachzurennen ist mühsam. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung dafür. |
|
|
  |
 |
panograf
Gast
|
Verfasst am:
Mi Dez 21, 2011 16:54 |
  |
gelöscht, hatte nicht die Absicht Protest auszulösen, nur weil ein einzelnes Wort nicht gefällt. |
Zuletzt bearbeitet von panograf am Fr Dez 23, 2011 12:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Dez 22, 2011 19:23 |
  |
Es geht hier nicht darum was wichtig ist und was nicht. ALLE Funktionen sind vie WLAN, Bluetooth und USB möglich - bis auf die Handysteuerung. Hier ist das technisch leider nicht machbar (bzw. nur auf gerooteten Handys und deshalb für mich uninteressant) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|