FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer kompatibles Senioren Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claus2638



Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Nov 09, 2013 16:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute, ich habe leichte Probleme mit dem Gehör (mit 75 fast normal) und suche ein Handy (kein spezielles Altherren-Handy, kein Smartphone) für leicht Hörgeschädigte mit gut regelbarer Hörerlautstärke. Es sollte mit dem Super-Programm von FJ Wechselberger MyPhoneExplorer 1.8.5 kompatibel sein, das jederzeit mit dem PC synchronisiert werden kann und bei dem auch die anderen angenehmen Funktionen vom PC aus erledigt werden können. Wer kann mir Handytypen nennen, die diese Voraussetzungen erfüllen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Claus2638
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Mi Nov 13, 2013 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Kein Smartphone? Das wird schwierig. Die Synchronisation setzt nämlich praktisch ein Gerät mit Android-Betriebssystem voraus.

Ich bin zwar noch gut 10 Jahre jünger als du, aber mein Hörvermögen liegt gerade noch bei ca. 50% Sad
Trotzdem komme ich mit meinen simplen und preiswerten Samsung Y Duos gut zurecht. Die Lautstärke habe ich allerdings auf Maximum. Aber das reicht im Moment noch gut - ohne Hörhilfe. Man müsste also denken, dass es mit anderen Samsung-Modellen ähnlich funktioniert.

Aber bei solchen Hörverlusten ist ohnehin eine Hörhilfe angesagt. Und dann kommt es vor allem auf die richtige Platzierung des Telefons am Ohr (Lautsprecher direkt auf Mikrofon) an.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Claus2638



Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 14, 2013 11:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Geronimo,
danke für deinen Beitrag. Deiner Meinung nach geht es nur mit SMARTPHONE.
Meine Frau hat ein iPhone 4S, das reicht für Internet und Telefonie unterwegs. Ich bin in Rente, die Lebenshaltungskosten steigen und ich versuche zu sparen, wo es geht, also kein Smartphone mehr. Eines in der Familie muss reichen.
So bin ich weiter auf der Suche!
Ich werde es vielleicht wie deine alten Indianer-Vorfahren machen und trommeln (Späßle - bitte nicht ernst nehmen).
Mit freundlichen Grüßen
Claus Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wire



Anmeldedatum: 18.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, es funktioniert wirklich nur mit Android, also Smartphone. Inzwischen gibt es aber schon viele wirklich günstige Smartphones. Und wenn du mit deiner Frau einen Partnervertrag hast, gibt es ältere Modelle bei Vertragsverlängerungen teilweise sogar für 0,- Euro.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Claus2638



Anmeldedatum: 09.11.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo wire,
danke für deine Antwort. Ich habe es mittlerweile zur Kenntnis genommen, dass MyphoneExplorer nur mit Android funktioniert. Mittlerweile habe ich ein Senioren-Handy DORO PhoneEasy 612 gekauft und kann damit Daten vom PC übertragen, leider nicht mehr so komfortabel wie mit dem MyphoneExplorer von FS Wechselberger. Hier steht aber die Rufton- und Hörerlautstärke im Vordergrund.
Danke für deine Hilfe.
Grüße Claus Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Claus2638 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es mittlerweile zur Kenntnis genommen, dass MyphoneExplorer nur mit Android funktioniert.

Öhm, mal nebenbei bemerkt, dass stimmt so nicht.
Der MPE wurde seinerzeit für SonyEricsson Geräte entwickelt. Später kamen dann Geräte mit Symbian Betriebssystem hinzu. Bis dahin war der MPE nur für Geräte der Marke SonyEricsson nutzbar. Als SonyEricsson dann Android einsetzte, wurde der MPE dahingehend erweitert, was das Programm für Geräte anderer Hersteller öffnete.
Der MPE funktioniert auch heute noch mit SonyEricsson Geräten auf denen kein Android installiert ist.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

Korrekt, ich würde ebenfalls zu einem herkömmlichen SonyEricsson-Handy raten. Alleine schon wegen der Bedienbarkeit über die normalen Tasten.

Ich war mit meinem K800i sehr gut zufrieden, C702 und W995 waren auch gute Geräte. Aber du wirst testen müssen ob die Dinger laut genug für dich sind. Und bitte aufpassen bei den letzten Handys von SonyEricsson - da wurde oft die Softwareschnittstelle "weggespart". Hier eine der Link zur Kompatibilitätsliste. wenn dein Wunschhandy dort nicht gelistet ist dann frag vor dem Kauf nochmal hier nach

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wire



Anmeldedatum: 18.11.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

@Claus2638:
Oh stimmt, das mit den SonyEricsson-Handys hatte ich komplett vergessen. Tut mir leid, wenn ich dich mit meiner Antwort damals auf eine falsche Fährte gelockt habe. Das war nicht meine Absicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maliha3492



Anmeldedatum: 25.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2014 11:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, ich nutze MPE schon eine halbe Ewigkeit mit meinem HTC Desire X. Jetzt habe ich allerdings das iPhone 5 von 1und1 angeboten bekommen und muss sagen, dass es mir wirklich ganz gut gefällt.
Auf der anderen Seite finde ich aber MPE unglaublich gut und kann mir kaum vorstellen, es nicht mehr zu nutzen. Deshalb meine Frage, ob irgendwann die Kompatibilität mit iOS geplant ist oder ob es vielleicht ein ähnlich gutes Programm dafür bereits gibt?

_________________
http://www.nuigalway.ie/
http://www.emc.com/index.htm
braindumps.com
http://www.princeton.edu/main/
http://en.wikipedia.org/wiki/EMC_Corporation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2014 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

maliha3492 hat Folgendes geschrieben:
Deshalb meine Frage, ob irgendwann die Kompatibilität mit iOS geplant ist

Nein, die Systeme sind zu unterschiedlich.

maliha3492 hat Folgendes geschrieben:
ob es vielleicht ein ähnlich gutes Programm dafür bereits gibt?

Da musst du wohl in einem anderem Forum suchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikk



Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2014 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Maliha, das gleiche Problem hab ich auch Sad
Wir werden uns wohl nach Alternativen umsehen müssen.

_________________
Unfortunately, people are not rebelling against Microsoft. They don’t know any better. - Steve Jobs
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de