win 7 / 64 bit erkennt telefon nicht
win 7 / 64 bit erkennt telefon nicht
ich habe ein Motorola defy / Android 2.2.2. seitdem ich einen neuen laptop mit win7 pro/SP1/64 bit habe erkennt MyPhoneExplorer (1.8.5) das telefon (verbunden per usb 2.0 kabel, aktuelle MRE app version 1.0.3) nicht mehr. MPE meldet:"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen". das stimmt so nicht, der rechner erkennt das handy als datenspeicher. Ich vermisse die synchro vom MPE sehr! Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von fab1 am Do 20. Mär 2014, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ähnliches Symptom
Habe ähnliches Problem: Nutze mein Acer V370 an einem Windows 8.1 PC und an einem Windows 7 professional PC ohne Probleme. Habe nun bei meinem Windows 7 professionell Laptop myphone explorer und den UniversalAdb von ClockworkMod installiert (wie bei den anderen Systemen auch). Aber nun erkennt der ME die USB-Verbindung nicht! Der Laptop erkennt das Smartphone und zeigt auch die Inhalte des Speichers an. Habe schon Programm und Treiber neu installiert, ohne Erfolg. Was tun?
Re: win 7 / 64 bit erkennt telefon nicht
Ich habe das ganze nochmal über WLAN probiert. Es geht auch nicht, jetzt sagt der MPE: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Die IP Adresse des Handys wurde nicht gefunden"fab1 hat geschrieben:ich habe ein Motorola defy / Android 2.2.2. seitdem ich einen neuen laptop mit win7 pro/SP1/64 bit habe erkennt MyPhoneExplorer (1.8.5) das telefon (verbunden per usb 2.0 kabel, aktuelle MRE app version 1.0.3) nicht mehr. MPE meldet:"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen". das stimmt so nicht, der rechner erkennt das handy als datenspeicher. Ich vermisse die synchro vom MPE sehr! Hat jemand eine Idee?
Re: win 7 / 64 bit erkennt telefon nicht
und bei erfolgreicher Bluetooth Verbindung gibt es nur noch ein lapidares "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden."fab1 hat geschrieben:ich habe ein Motorola defy / Android 2.2.2. seitdem ich einen neuen laptop mit win7 pro/SP1/64 bit habe erkennt MyPhoneExplorer (1.8.5) das telefon (verbunden per usb 2.0 kabel, aktuelle MRE app version 1.0.3) nicht mehr. MPE meldet:"Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Kein Gerät über USB angeschlossen". das stimmt so nicht, der rechner erkennt das handy als datenspeicher. Ich vermisse die synchro vom MPE sehr! Hat jemand eine Idee?
habe ich auch gemacht, und siehe da: MPE meldet "Verbindung zum handy wird aufgebaut über USB Kabel". OK, soweit war ich noch nie! Aber dann klappts es doch nicht: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden." Aber! Immerhin nicht mehr: "Kein Gerät über USB angeschlossen". Was ist da nur los??FOH hat geschrieben:Habe jetzt anderen Treiber installiert: PdaNetAA150 von pdanet.co. Und: es funktioniert! Im Gerätemanager steht nun auch sauber Android Phone/Android ADB Interface. Warum das jetzt funktioniert? Keine Ahnung!