1 Kalender, mehrere zu synchronisierende Handy/Tablets

Antworten
mkr64

1 Kalender, mehrere zu synchronisierende Handy/Tablets

Beitrag von mkr64 »

Auch ich benutze MFE schon seit geraumer Zeit. Nun möchte ich neben meinem Samsung Handy die Sync auch auf ein Samsung Tablet durchführen, dies jedoch ohne einen zweiten Benutzer (Kalender) auf dem PC zu haben, auf welchem mein Kalender normalerweise nachgeführt wird.
Dies habe ich bis jetzt erreicht indem ein Backup von der ursprünglichen Version "Handy" erzeugt, und dieser Backup auf die Version "Tablet" geändert wurde. Dies durch Anpassung der Zeile 2 des Backups auf die ID des Tablets. Anschliessend wird ein Restore durchgeführt.
Diese Methode ist kompliziert, aufwendig und fehleranfällig. Gibt es eine einfachere Methode um aus einem MFE Kalender 2 Geräte zu synchronisieren?
Wenn nicht, wäre eine Erweiterung der Software möglich?
TN

Re: 1 Kalender, mehrere zu synchronisierende Handy/Tablets

Beitrag von TN »

mkr64 hat geschrieben:Gibt es eine einfachere Methode um aus einem MFE Kalender 2 Geräte zu synchronisieren?
Siehe auch SUFU.
Wenn dein Tablet jungfräulich ist kannst du auch einfach ein Backup des Handys einspielen.
Ansonsten einfach mal Syncen.
Du hast danach zwei Ordner wo MPE die Daten ablegt. Der Ordnername enthält die IMEI. Die dort drin befindlichen Dateien lassen sich einfach kopieren und austauschen.
Mache ich z.B. regelmäßig bei einem neuen Telefon.
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
Koelner

Beitrag von Koelner »

Der elegantere Weg ist übrigens, eine Drittanwendung wie Thunderbird oder Outlook zu verwenden.
SimonSkyhawk

Synchronisation zwischen Android Geräten

Beitrag von SimonSkyhawk »

Ich glaube die Frage war zwei Android Geräte miteinander zu synchronisieren und das regelmäßig (täglich)!

- ohne Google Konto
- ohne Internet
- am besten ohne PC sondern zwei Android Geräte direkt miteinander

Sowas suche ich auch!

alternativ eben über MPE - 1 Kalender auf mehreren Android Geräten
jedoch OHNE Cloud oder Google Konto!!!

Jemand eine Ahnung?
Koelner

Re: Synchronisation zwischen Android Geräten

Beitrag von Koelner »

Der MPE ist nicht für den direkten Sync zweier Geräte entwickelt worden.
Daher funktioniert das mit dem MPE unter den von dir genannten Bedingungen nur über umständliche Umwege.
Antworten