FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bestätigungsfenster verdeckt Fenster "Bitte Warten...& Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Problem:
Bei einer Multi-Synchronisation öffnet sich zuerst das Fenster "Bitte warten...", in dem alle zu synchronisierenden Orte aufgelistet werden.
Das sich darauf öffnende Bestätigungsfenster verdeckt das erste Fenster vollständig, so daß ich ständig das Fenster verschieben muß, um sicher zu sein, um welche Synchronisation es sich handelt.

Wunsch:
Wäre es möglich die beiden Fenster versetzt (siehe Screenshot) anzeigen zu lassen!
Image

Danke und mfG icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe das Problem nicht. Man sieht doch auf den ersten Blick, dass es sich um einen Termin handelt.
Außerdem ist die Reihenfolge in der die Änderungen bestätigt werden sollen immer gleich. Zuerst die Kontakte, dann die Termine und danach die Notizen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 10:51 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe das Problem nicht. Man sieht doch auf den ersten Blick, dass es sich um einen Termin handelt.
Außerdem ist die Reihenfolge in der die Änderungen bestätigt werden sollen immer gleich. Zuerst die Kontakte, dann die Termine und danach die Notizen.


Vielleicht war der verwendete Termini "Problem" nicht ganz passend, sorry.

Tatsache ist, dass bei der Erstellung des ersten Fensters "Bitte warten..." sich FJ viel Mühe gegeben hat, die gerade statt findende Synchronisation, hervorzuheben.
Mir ist es schon passiert, daß ich versehentlich etwas synchronisiert hatte, was ich nicht wollte. Einfacher ist es, in einigen speziellen Fällen, mich auf dieses Fenster zu konzentrieren.
Die Reihenfolge ist wohl immer die gleiche, aber wenn das Bestätigungsfenster angezeigt wird, weiß ich trotzdem nicht (ohne mir die Daten anzusehen) ob MPE gerade die Notizen oder die Aufgaben synchronisieren will.
Falls es nicht geht oder der Aufwand zu "groß" sein sollte, muß ich damit leben, danke Rolling Eyes


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Jul 30, 2014 06:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2014 15:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem hast du ja nur, wenn du den Multisync verwendest.
Verwende halt den Sync einzeln, dann weisst du auch was du tust.

Ich finde ja, grundsätzlich hilft der MPE einem bei vielem aber er nimmt einem halt nicht alles ab.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 22:34 Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich kann das schon ein wenig nachvollziehen, allerdings bist du der erste dem das auffällt - und das Bestätigungsfenster gibt es seit mehreren Jahren in dieser Form. Wie würdest du es hervorheben ? Ich denke es würde nicht wirklich ausreichen wenn einfach der Fenstertitel aussagekräftiger wäre oder was meinst du ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mi Jul 16, 2014 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ich denke es würde nicht wirklich ausreichen wenn einfach der Fenstertitel aussagekräftiger wäre oder was meinst du ?


Den Fenstertitel ausagekräftiger zu gestalten wäre eine Möglichkeit, aber das meinte ich nicht und macht auch mehr Arbeit für Dich.. Wink

Wie ich schon schrieb, ist das angezeigte Fenster "Bitte warten..." schon aussagekräftig genug, aber leider wird es z.Z. von dem Bestätigungs-Fenster vollständig verdeckt.
Schau Dir bitte meinen Screenshot an
- Die Position des Bestätigungsfenster kann so zentriert bleiben
- Die Postion des darunterliegenden Fensters "Bitte warten..." sollte um ca. 7 cm nach links verschoben, vom linken Rand des Bestätigungsfensters, angezeigt werden

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 00:06 Antworten mit ZitatNach oben

Die Idee ist nicht schlecht. Wird umgesetzt. Allerdings werde ich nicht das darunterliegende Fenster verschieben sondern das Bestätigungsfenster etwas weiter rechts anzeigen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 00:49 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mir egal, ich will nur die Aktionen im Blick haben... Danke!
Schönes Wochenende
Icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15901

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 06:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, funktioniert problemlos!
Vielen Dank Very Happy

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de