Hallo
Ich besitze eine Fritzbox 7390 mit Fritz!OS 06.04.
Wie kann ich das Telefonbuch der Fritzbox synchronisieren. Die Funktion habe ich nirgends gefunden, weder im Client noch im Server.
Danke im Voraus.
MPE 1.8.6 und Fritzbox
MPE 1.8.6 und Fritzbox
Honor 200 lite Android 14.0
MPE 2.2
Yoga 260 mit Win10 Pro
früher Huawei Ideos X3, Huawei Ascend Y300,Huawei Ascend P6, Honor 8
Honor 20 PRO
MPE 2.2
Yoga 260 mit Win10 Pro
früher Huawei Ideos X3, Huawei Ascend Y300,Huawei Ascend P6, Honor 8
Honor 20 PRO
-
Willem Peper
FritzBox
Ich habe es noch nicht versucht, da ich heute erst auf 1.8.6 umgestiegen bin.
Aber unter Datei>Einstellungen>Synchronisierung kann man für "Kontakte synchronisieren mit" eine Auswahl treffen. Bei mir ist da die Fritzbox drin (mit Wlan-Namen)
Nachtrag:
Jetzt ausprobiert. Geht nicht.
Unter Erweitert soll ein Benutzername+Kennwort eingegeben werden. Meine 7170 kennt bestenfalls ein Kennwort.
Aber unter Datei>Einstellungen>Synchronisierung kann man für "Kontakte synchronisieren mit" eine Auswahl treffen. Bei mir ist da die Fritzbox drin (mit Wlan-Namen)
Nachtrag:
Jetzt ausprobiert. Geht nicht.
Unter Erweitert soll ein Benutzername+Kennwort eingegeben werden. Meine 7170 kennt bestenfalls ein Kennwort.
Hallo, leider habe ich weder eine 7390 noch eine 7170, wo ich das testen könnte.
Funktioniert hat es mit Fritz!OS 06.05.
Ich hoffe Ihr habt in Euren Boxen die Möglichkeit:
1. Ansicht: Erweitert
2. Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Heimnetzfreigaben
- Zugriff auf Anwendungen muß aktiviert sein
- UPNP - Zugriff muß aktiviert sein
dann auf dem PC:
3. Habt Ihr eine Softwarefirewall auf dem PC zu laufen, müssen zusätzlich noch folgende Freigaben vorhanden sein:
TCP PC > Fritzbox Port 80 + 4900
Aber normalerweise sollte das Home-Netzwerk defaultmäßig schon freigeschaltet sein
Das Passwort funktioniert bei mir mit und ohne Benutzername, je nachdem, wie ich das auf der Fritzbox eingestellt habe.
Gruß icke
Funktioniert hat es mit Fritz!OS 06.05.
Ich hoffe Ihr habt in Euren Boxen die Möglichkeit:
1. Ansicht: Erweitert
2. Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Heimnetzfreigaben
- Zugriff auf Anwendungen muß aktiviert sein
- UPNP - Zugriff muß aktiviert sein
dann auf dem PC:
3. Habt Ihr eine Softwarefirewall auf dem PC zu laufen, müssen zusätzlich noch folgende Freigaben vorhanden sein:
TCP PC > Fritzbox Port 80 + 4900
Aber normalerweise sollte das Home-Netzwerk defaultmäßig schon freigeschaltet sein
Das Passwort funktioniert bei mir mit und ohne Benutzername, je nachdem, wie ich das auf der Fritzbox eingestellt habe.
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Fr 15. Aug 2014, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, leider nichtDoc.G hat geschrieben:Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, dies zu tun?
Das hat was mit dem Aufbau des Programmes zu tun.
Einfach gesagt, auf der einen Seite ist immer das Handy, welches wahlweise mit den verschiedensten (Hier ist das Angebot ja wirklich sehr umfangreich) Geräten/Programmen synchronisiert werden kann.
Eine Synchronisation von mehr als 2 Geräte, in einem Rutsch, sowie eine Synchronisation direkt von Outlook zur Fritzbox, ist mit MPE nicht möglich.
Das Problem wurde in diesem Forum schon ausführlich erörtert >> FritzBox Telefonbuch Export / Synchronisierung
Gruß icke
... und ist es nicht denkbar, dass man die Fritzbox als "Handy" sieht, mit der man Outlook synct? Also z.B. einen Benutzer anlegt, mit dem "Handy" Fritzbox?
Das wäre wenigstens etwas, womit man in mehreren Schritten gleiche Telefonbücher hinbekommen würde ...
(Sorry, ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, kannst mir dafür (sollte der Vorschlag schon gekommen sein) auch gerne einen Rüffel geben ... )
Grüße vom Doc
Das wäre wenigstens etwas, womit man in mehreren Schritten gleiche Telefonbücher hinbekommen würde ...
(Sorry, ich hab den Thread jetzt nicht gelesen, kannst mir dafür (sollte der Vorschlag schon gekommen sein) auch gerne einen Rüffel geben ... )
Grüße vom Doc