FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Geburtstage ohne Google im Kalender anzeigen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sandor



Anmeldedatum: 06.11.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 07, 2013 10:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe seit kurzem CM 9 auf meinem Handy. Da lokale Kontakte da nicht vorgesehen sind und ich nicht zu Google möchte, habe ich die mit MyLocalAccount erstellt. Nun werden die Geburtstage aber nicht im Kalender angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung? Das wäre toll!

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Kontaktkonto hat nichts mit den Geburtstagserinnerungen zu tun - die sind Teil des Kalenders.

Du könntest alle Kontakte in MyPhoneExplorer markieren->rechtsklick->Kontakte formatieren...->Geburtstagserinnerung setzen

Und danach den Kalender synchronisieren nicht vergessen. Einen neuen lokalen Kalender kannst du übrigens über die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client erstellen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
RocketScientist



Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2014 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallöchen!

Ich greife diesen alten Thread noch mal auf, weil man ja nicht immer alles doppelt erstellen muss. Und über "Geburtstage" lässt er sich ja finden ...

Konkret geht es mir um das Hinzufügen von Erinnerung an Geburtstage, die FJ ja bereits weiter oben beschrieben hat.

Ich synchronisiere mein Android mit Outlook 2007 und dort ist die Erinnerung an Geburtstag immer auf Mitternacht gestellt. Und das kann manchmal nerven. Bei einigen Erinnerungen habe ich mir deshalb diese schon "manuell" auf den Tag vorher mit Uhrzeit z.B. 20 Uhr gestellt, um nicht in der Nacht geweckt zu werden. Leider stehen diese einzelnen Termine dann natürlich nicht in den Kontaktdaten unter Geburtstag, sondern sind eben nur einzelne Termine.

Nun zur Frage: Kann ich die Uhrzeit der Geburtagserinnerungen, die aus den Kontaktinfos "Geburtstag" gelesen werden, irgendwie beeinflussen? Am besten natürlich auch gleich alle Geburtstagserinnerungen auf ein mal, da mitlerweile schon ein kleines Durcheinander entstanden ist.

Wenn ich die Funktion
"Kontakte in MyPhoneExplorer markieren->rechtsklick->Kontakte formatieren...->Geburtstagserinnerung setzen" nutze, wann werde ich dann von der Uhrzeit her daran erinnert? Wieder um 00:00 Uhr?

Gruß!

_________________
zuerst ein Hu Y200 mit Android 2.3.6, jetzt ein Medion X4701 mit 4.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Geburtstag aus Outlook ist ein ganz normaler Serientermin - nicht mehr und nicht weniger also kann ich daraus auch keine Folgeaktionen ableiten.

Zitat:
Wenn ich die Funktion
"Kontakte in MyPhoneExplorer markieren->rechtsklick->Kontakte formatieren...->Geburtstagserinnerung setzen" nutze, wann werde ich dann von der Uhrzeit her daran erinnert? Wieder um 00:00 Uhr?

In diesem Fenster kann man den Zeitpunkt der Erinnerung selbst definieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
der_mo



Anmeldedatum: 02.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2014 07:35 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast recht, diese 0-Uhr-Erinnerung hat mich auch immer total genervt und dummerweise konnte man ja nur Zeiten wählen, die vor dem eigentlichen Geburtstag lagen. Zum Glück ist das mit MPE vorbei.

_________________
Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich als zu niedrig ausgewählt. (Karajan)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
devil20



Anmeldedatum: 11.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 12:49 Antworten mit ZitatNach oben

Und danach den Kalender synchronisieren nicht vergessen. Einen neuen lokalen Kalender kannst du übrigens über die Einstellungen von MyPhoneExplorer Client erstellen.

_________________
You can check out our latest 70-642 braindumps and ISC exams written by our certified teams to help you pass University of Oxford .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de