Ich habe zu meiner Frage nichts gefunden, daher:
Ich bereite eine SMS häufig mit mehr als 160 Zeichen vor und sende sie dann über mein Galaxy S5 ab. Eingestellt ist dort GSM als Eingabemodus (also mit normalerweise 160 Zeichen / SMS).
Nach dem Absenden stelle ich aber fest, dass sowohl auf dem Handy als auch im MPE-Ordner "SMS-Konversation" diese SMS auf mehrere 160-Zeichen-SMS aufgeteilt ist. Beim Empfänger kommt sie aber offenbar als eine SMS an. Kann man was am MPE einstellen?
Wieviel SMS-Zeichen übergibt MPE an das Handy?
-
Dieter Rusche
Hallo,
Wenn ich in die Suchmaske "160 Zeichen" eingebe, werden mir 50 Ergebnisse präsentiert, von denen garantiert 5 auf Dein Problem zutreffen
Aber egal, da Du nicht der erste bist, hat FJ auch noch eine Info in den FAQ bereitgestellt: Überlange SMS werden beim Versand gesplittet (Android 4.4)
Gruß icke
Dieter Rusche hat geschrieben:Ich habe zu meiner Frage nichts gefunden...
Wenn ich in die Suchmaske "160 Zeichen" eingebe, werden mir 50 Ergebnisse präsentiert, von denen garantiert 5 auf Dein Problem zutreffen
Aber egal, da Du nicht der erste bist, hat FJ auch noch eine Info in den FAQ bereitgestellt: Überlange SMS werden beim Versand gesplittet (Android 4.4)
Gruß icke
-
Dieter Rusche
icke1954 hat geschrieben:Hallo,Dieter Rusche hat geschrieben:Ich habe zu meiner Frage nichts gefunden...
Wenn ich in die Suchmaske "160 Zeichen" eingebe, werden mir 50 Ergebnisse präsentiert, von denen garantiert 5 auf Dein Problem zutreffen![]()
....
Gruß icke
Ja, hätte ich auch selbst finden können. Man soll halt nüchtern am Handy sitzen