FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Installiert Spam Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vogo



Anmeldedatum: 25.10.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2014 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Folgendes, 1.8.5 hatte ich als portable SW installiert. Mit 1.8.6 hatte ich gehofft, dass ein Merging der verschiedenen Datenbanken möglich wäre. Deshalb habe ich die Version heruntergeladen. Bei der Installation habe ich die Möglichkeit für eine portable Variante nicht gefunden und normal installiert.
Anschliessend war meine Maschine mit Spam (u.a. Salus) verseucht und Google Chrome war nicht mehr zu gebrauchen. Mit JRT.exe, Löschen der Verzeichnisse (z.B. Salus) im abgesicherten Mode und anschliessender Reinigung der Registery konnte ich die Problem ausmerzen.

Wie kommt man an einen Update der portablen Version ohne das zugemüse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Sa Okt 25, 2014 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe MPE extra für Dich mal
- deinstalliert
- restlos aus der Registry entfernt
- meine Firewall deaktiviert, dass das "Zugemüse" überhaupt eine Chance hat, sich zu zeigen
- MPE wieder installiert:
Image
Wie bekommt ihr das hin, dass Euch die Anzeige 3. Installations Optionen und 5. Die Auswahl "Zugemüse Nein/Ja" angeblich nicht angezeigt wird Confused
Wir können selbstverständlich nur helfen, wenn wir den Fehler auch nachvollziehen können.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
My phone is my castle



Anmeldedatum: 07.08.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2014 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wie bekommt ihr das hin, dass Euch die Anzeige 3. Installations Optionen und 5. Die Auswahl "Zugemüse Nein/Ja" angeblich nicht angezeigt wird Confused
Wir können selbstverständlich nur helfen, wenn wir den Fehler auch nachvollziehen können.
Gruß icke


Hallo icke1954, vollständig deinstallieren UND Frage nach dem Löschen von auf dem PC gespeicherte Handydaten mit Ja beantworten.

Noch ein paar Anmerkungen für alle, die MPE installieren wollen: Zum Glück hat mich mein Virenscanner bei der Installation von MPE aufgeschreckt. Glück, denn sonst hätte ich womöglich im Vertrauen auf MPE einfach weiter geklickt. Nun ist das Vertrauen gestört, aber das Forum hat mir geholfen MPE sauber zu installieren (hoffe ich jedenfalls). => Vertrauen ist gut Smile , Kontrolle ist besser. Crying or Very sad

Damit ich die Sache zur Überprüfung und Bestätigung der Infos aus dem Forum wiederholen konnte, hatte ich MPE vollständig deinstalliert und die Frage nach dem Löschen der Handydaten vom PC auch mit Ja beantwortet. Nur dann sah es nach einer komplett neuen Installation aus mit der Möglichkeit, PUP-Programme wie Wajam abzuwählen.

Bleibt das Problem, dass schon die Installationsroutine Viren verseucht ist.
Die Überprüfung der von der MPE-Site heruntergeladenen Datei auf virustotal hat das auch leider noch bekräftigt:
Code:
SHA256:    d9087c963e720191ae89cd61c7b65f7847bd14a2960850646fb1d399cbd59f90
Dateiname:    MyPhoneExplorer_Setup_1.8.6.exe
Erkennungsrate: 6 / 54
Analyse-Datum: 2014-11-16 06:52:08 UTC ( vor 0 Minuten )
Analyse
File detail
Zusätzliche Informationen
Kommentare
Bewertungen
Verhaltens-Informationen

Antivirus            Ergebnis    Aktualisierung
K7AntiVirus    Riskware ( 0040f0f51 )    20141114
K7GW            Riskware ( 0040f0f51 )    20141115
McAfee            Artemis!C16F177C57ED    20141116
McAfee-GW-Ed.    Artemis    20141116
Sophos            AppMonetizer Installer    20141116
TrendMicro-HC.    Suspici.FE9D1764               20141116


Dann habe ich die URL der Download-Datei bei Virustotal als Quelle angegeben, d.h. die Datei kam nie über meinen PC. Auch da ein übles Ergebnis. Wer's nachvollziehen will: hier der Link zu Virustotal, dann auf "Zu der Analyse der heruntergeladenen Datei wechseln" klicken
Code:
SHA256:    f2fd05f13f61ff0d8afcbc11d3941cf4260d6e081ef50480cc7c721b01d4c6c8
Dateiname:    MyPhoneExplorer_Setup_v1.8.6.exe
]Erkennungsrate: 5 / 55
Analyse-Datum: 2014-11-15 23:22:42 UTC ( vor 7 Stunden, 33 Minuten )
    Analyse
    File detail
    Zusätzliche Informationen
    Kommentare 0
    Bewertungen
    Verhaltens-Informationen

Antivirus            Ergebnis    Aktualisierung
ESET-NOD32    Win32/DownWare.L            20141115
McAfee            Artemis!3620D0F0BC89    20141115
McAfee-GW-Ed.    Artemis                            20141115
Rising            NS:PUF.SilenceInstaller!1.9DDF    20141115
TrendMicro-HC.    Suspicious_GEN.F47V1108    20141115


<Die Ergebnisse von virustotal sind per copy&paste eingefügt und neu ausgerichtet. Inhalt unverändert, nur die Scanner ohne Befund habe ich weggelassen>

Am Ende bekam ich dann aber MPE doch installiert und der Virenscanner meckert nicht. Ich wünschte mir, dass FJ Software alles dran setzt, von diesen unzuverlässigen Werbepartnern weg zukommen. Denn die Software an sich ist nach wie vor gut und auch eine Spende wert.

_________________
Win7prof. SP1 mit Thunderbird <-> MPE <-> Handy Defy+ mit CyanogenMod-V11<-> MPE <-> Win8 mit Thunderbird (TB und MPE meist auf aktuellem Stand)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de