FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nicht im Netz registriert! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Canil



Anmeldedatum: 02.12.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2014 16:41 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht lange nachdem ich das Handy Samsung Galaxy trend gekauft hatte, stellte ich ein merkwürdiges Verhalten fest: Im Gegensatz zu anderen Handys verhielt sich dieses äußerst ruhig. Niemand rief an. Erst als ich selbst anrufen wollte erschien die Meldung "Nicht im Netz registriert". Ich schaltete das Gerät Aus und wieder An und alles war wieder in Ordnung.
Nach 2 Tagen war das wieder so. Ich schaute mich in den Foren um und las einige Einträge von Leuten, die das gleiche bemerkten und nicht nur von Galaxy Trend. Ich wandte mich an Samsung Helpdesk erhielt aber keine richtige Hilfe. Und beunruhigt waren sie schon gar nicht!
Inzwischen kann ich den Fehler sofort reproduzieren. Nachdem ich mit dem Handy ein paar Minuten im Keller war, wo wirklich keine Netzversorgung ist, kommt die Meldung Nicht im Netz registriert.
Ich steckte die SIM Karte in mein altes NOKIA 6310 und da gab es das Problem nicht. Sofort nachdem ich wieder ins Freie kam, buchte sich das NOKIA sofort wieder neu ins Netz ein.
Das Galaxy Trend tut das aber nicht. Es bucht sich nur beim Einschalten ins Netz ein und dann nicht wieder. Offenbar, und hier vermute ich nur noch, hat man aus irgendwelchen Gründen den Test: Bin ich noch mit dem Netz verbunden? Und wenn NEIN, buche mich erneut ein! aus dem Betriebssystem entfernt. Vielleicht um den Akku zu schonen,
oder um das Betriebsystem schlank zu halten.
Ich halte das jedoch für eine ziemlich schwere Samsung - Macke. Ein Smartphone, mit dem man nicht zuverlässig telefonieren kann, ist nichts mehr als ein technisches Spielzeug.
Man wird nämlich überhaupt nicht gewarnt. Berühre ich die oberste Zeile, dann erscheint zwar die Meldung Nur Notrufe möglich! aber das kann ich doch nicht alle 2 Minuten machen.
Vor allem beim Autofahren nicht!
Deshalb erhoffe ich mir hier etwas Unterstützung. Machen Sie doch selbst mal den Versuch, vielleicht ist ja auch ihr Gerät davon betroffen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15817

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2014 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hast Du das alles schon mal ausprobiert: http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-s3/tipps/samsung-galaxy-s3-nicht-im-netz-registriert/

Übrigens um das zu testen, brauchst Du nicht in den Keller zu rennen, nutze einfach den "Flugzeug-Mode"!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de