MPE neue Version - Problem Kalender
-
Spreewilder
MPE neue Version - Problem Kalender
Seitdem ich die neue Version vom MPE (1.8.6.) installiert habe, funktioniert das Synchronisieren der Termine aus Outlook nicht mehr. Alle anderen Funktionen (Kontakte, Dateien) sind problemlos weiterhin nutzbar.
Sobald ich "Synchronisieren mit Outlook" anklicke, stürtzt das Programm ab. Hat jemand eine Idee? Was kann ich machen?
Sobald ich "Synchronisieren mit Outlook" anklicke, stürtzt das Programm ab. Hat jemand eine Idee? Was kann ich machen?
Hallo, ungewöhnlich ist, dass der Zugriff auf die Outlook-Kontakte möglich ist, oder habe ich Dich da falsch verstanden und Du synchronisierst die Kontakte nicht mit OL?!
Sonst würde alles auf ein Outlook-Zugriffsproblem hinweisen.
D.h. Outlook reparieren oder im schlimmsten Fall deinstallieren/neu installieren.
Hast Du es denn noch einmal mit 1.8.5 probiert.
Auch ein Versuch mit der neuesten Debug-Version ist möglich => http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Gruß icke
D.h. Outlook reparieren oder im schlimmsten Fall deinstallieren/neu installieren.
Spreewilder hat geschrieben:Seitdem ich die neue Version vom MPE (1.8.6.) installiert hab
Auch ein Versuch mit der neuesten Debug-Version ist möglich => http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Gruß icke
-
Spreewilder
ja, sehe ich auch als komisch an. kontakte sind ohne probleme möglich zu synch. und die dateien kann ich ebenfalls auslesen und verschieben usw. alles so wie vorher über jahre ganz normal und gut. über w lan übrigens.
nur eben die termine im outlook - kalender lassen sich nicht mehr abgleichen mit meinem note3. ich habe auch zur probe die alte version nochmal runtergeladen...geht genauso nicht. jetzt hab ich nochmal mit der 1.8.6 version versucht...alles geht...nur die termine - synch. nicht.
über usb - schnittstelle hab ich auch versucht, geht wegen Debug nicht. was ich noch überlegt hatte. ich hab ja auf dem pc die 1.8.6 version drauf. auf m note3 aber noch client version 1.0.34. problem ist diesbezüglich, im google - shop, gibt es noch keine neue version fürs smartphone!
nur eben die termine im outlook - kalender lassen sich nicht mehr abgleichen mit meinem note3. ich habe auch zur probe die alte version nochmal runtergeladen...geht genauso nicht. jetzt hab ich nochmal mit der 1.8.6 version versucht...alles geht...nur die termine - synch. nicht.
über usb - schnittstelle hab ich auch versucht, geht wegen Debug nicht. was ich noch überlegt hatte. ich hab ja auf dem pc die 1.8.6 version drauf. auf m note3 aber noch client version 1.0.34. problem ist diesbezüglich, im google - shop, gibt es noch keine neue version fürs smartphone!
icke1954 hat geschrieben:Hallo, ungewöhnlich ist, dass der Zugriff auf die Outlook-Kontakte möglich ist, oder habe ich Dich da falsch verstanden und Du synchronisierst die Kontakte nicht mit OL?!
D.h. Outlook reparieren oder im schlimmsten Fall deinstallieren/neu installieren.Spreewilder hat geschrieben:Seitdem ich die neue Version vom MPE (1.8.6.) installiert hab
Gruß icke
Ich muß noch einmal nachfragen, da mich Deine Aussagen etwas irritieren:
Heißt wen Du unter MPE(Desktop) => F2 => Synchronisierung => Termine und Aufgaben/ Synchronisieren mit : in der Dropdownliste "Outlook 20XX" wählst?! Und das kannst Du problemlos unter Kontakte realisieren?
PS:
Ein Clientproblem schließe ich dann eigentlich aus, die 1.0.34 ist die offiziell aktuelle Version zu 1.8.6. Die folgenden sind Beta-Versionen.
Siehe auch => MPE - aktuelle Version im Überblick
Gruß icke
Spreewilder hat geschrieben:Sobald ich "Synchronisieren mit Outlook" anklicke, stürtzt das Programm ab
Heißt wen Du unter MPE(Desktop) => F2 => Synchronisierung => Termine und Aufgaben/ Synchronisieren mit : in der Dropdownliste "Outlook 20XX" wählst?! Und das kannst Du problemlos unter Kontakte realisieren?
PS:
Ein Clientproblem schließe ich dann eigentlich aus, die 1.0.34 ist die offiziell aktuelle Version zu 1.8.6. Die folgenden sind Beta-Versionen.
Siehe auch => MPE - aktuelle Version im Überblick
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Do 8. Jan 2015, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
Spreewilder
genauso ist das...bei mir ist in Dropdownliste: Outlook 2007 ausgewählt. im mpe kalender stehen auch noch alle termine drin...welche ich vorher (als das programm noch ging) dorthin synch. hatte.
icke1954 hat geschrieben:Ich muß noch einmal nachfragen, da mich Deine Aussagen etwas irritieren:Spreewilder hat geschrieben:Sobald ich "Synchronisieren mit Outlook" anklicke, stürtzt das Programm ab
Teste bitte noch die oben verlinkte beta, beim Outlook-Sync gab es einige Bugfixes
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
Spreewilder
Na ich denke, Dein beschriebener Fehler hat nichts mit dem Client zu tun.
D.h. http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
D.h. http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Re: MPE neue Version - Problem Kalender
Möglicherweise liegt ein Fehler in der Outlook Datenbank (PST-Datei) vor.
Zur Reparatur rufe das Programm %ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Office1x\SCANPST.EXE auf und folge dem gelben Steinwerg.
Zur Reparatur rufe das Programm %ProgramFiles(x86)%\Microsoft Office\Office1x\SCANPST.EXE auf und folge dem gelben Steinwerg.
-
Spreewilder
outlook ist denke ich in ordnung. das mpe programm stürzt erst dann ab, sobald ich eine w lan - verbindung zum note3 herstelle bzw. eine synchronisierung der termine machen möchte. alle kontakte synch. geht nach wie vor prima!
frage: müsste das mpe programm, meine neuen termine aus outlook, auch ohne verbindung zum smartphone synchronisieren? also quasi in dem mpe kalender anzeigen?
frage: müsste das mpe programm, meine neuen termine aus outlook, auch ohne verbindung zum smartphone synchronisieren? also quasi in dem mpe kalender anzeigen?
Hokulea hat geschrieben:Möglicherweise liegt ein Fehler in der Outlook Datenbank (PST-Datei) vor.
Spreewilder hat geschrieben:outlook ist denke ich in ordnung. das mpe programm stürzt erst dann ab, sobald ich eine w lan - verbindung zum note3 herstelle bzw. eine synchronisierung der termine machen möchte. alle kontakte synch. geht nach wie vor prima!
frage: müsste das mpe programm, meine neuen termine aus outlook, auch ohne verbindung zum smartphone synchronisieren? also quasi in dem mpe kalender anzeigen?Hokulea hat geschrieben:Möglicherweise liegt ein Fehler in der Outlook Datenbank (PST-Datei) vor.
Zu mpe kann ich Dir noch nicht viel erzählen, ich habe das Programm erst kurz und bin noch am erkunden.
Outlook kann, scheinbar auch mit einer fehlerhafter Datenbank eine Zeitlang recht gut funktionieren. Probleme zeigen sich oftmals erst im Zusammenspiel mit Programmen von Drittherstellern. Da fallen dann Programme zur Synchronisation von Smartphone Herstellern, mpe, Backup Lösungen, Virenscanner etc unter.
Lieber einmal 10 Min zur Prüfung investieren, als sich den Tag ganz zu versauen.
Hallo, das was Hokulea schreibt würde ich Dir auch empfehlen, schaden wird es bestimmt nicht. Es kann durchaus möglich sein, dass die Kalenderstruktur einen "Knacks" weg hat?!
Ich habe bei meinem Outlook 1000+ 1 Sicherheitskopie der PST-Datei, so dass ich die einfach testen könnte.
Nein, die Synchronisation mit Outlook funktioniert nur mit einem angeschlossen Handy.
Gruß icke
Ich habe bei meinem Outlook 1000+ 1 Sicherheitskopie der PST-Datei, so dass ich die einfach testen könnte.
Spreewilder hat geschrieben: müsste das mpe programm, meine neuen termine aus outlook, auch ohne verbindung zum smartphone synchronisieren? also quasi in dem mpe kalender anzeigen?
Nein, die Synchronisation mit Outlook funktioniert nur mit einem angeschlossen Handy.
Gruß icke
-
Spreewilder
aaaah, ok...danke!
icke1954 hat geschrieben:Spreewilder hat geschrieben: müsste das mpe programm, meine neuen termine aus outlook, auch ohne verbindung zum smartphone synchronisieren? also quasi in dem mpe kalender anzeigen?
Gruß icke
-
Spreewilder
Spreewilder hat geschrieben:Seitdem ich die neue Version vom MPE (1.8.6.) installiert habe, funktioniert das Synchronisieren der Termine aus Outlook nicht mehr. Alle anderen Funktionen (Kontakte, Dateien) sind problemlos weiterhin nutzbar.
immer noch dieses problem...keiner noch eine idee?
@Spreewilder
Gruß icke
- Starte MPE neu im Debug-Modus:
Windows Start =>%Prgrammfiles%\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe debug
Alternativ kannst du Dir auch eine 2. Verknüpfung für MPE mit dem Parameter debug erstellen - Kalender => Sync => Absturz
- Stelle uns bitte die Logdatei zur Verfügung
Windows Start => %appdata%\MyPhoneExplorer eingeben
Edith am 21.01.14:
Die debug.txt FJ per E-Mail zusenden.
Gruß icke
Zuletzt geändert von icke1954 am Mi 21. Jan 2015, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
Spreewilder
Spreewilder hat geschrieben:Spreewilder hat geschrieben:Seitdem ich die neue Version vom MPE (1.8.6.) installiert habe, funktioniert das Synchronisieren der Termine aus Outlook nicht mehr. Alle anderen Funktionen (Kontakte, Dateien) sind problemlos weiterhin nutzbar.
immer noch dieses problem...keiner noch eine idee?
neue frage...
muss ich in outlook 2007, jetzt nach dem update auf die neue mpe version, etwas einstellen um myphoneexplorer nutzen zu können? weil: ich habe grade gesehen, dass in meinem outlook ganz oben rechts, ein fenster mit dem namen: myphonexplorer, integriert wurde. ich meine das war vorher noch nicht da.
wenn ich nun darauf klicke, geht ein menü auf mit 3 funktionen. telefonbuch/organizer/multi synch. alle funktionieren! nur wieder der organizer (kalender) nicht. stürzt sofort mpe ab.
Hallo,
In der Befehlsgruppe "Menübefehle" befindet sich der Menüeintrag "MyPhoneExplorer" der von dem MPE-AddIn erzeugt wurde.
Dass auch über diese "Fernbedienung" der Kalender abstürzt, ist logisch, das Problem muß erst geklärt werden!
Gruß icke
Nein, mußt Du nicht.Spreewilder hat geschrieben:muss ich in outlook 2007, jetzt nach dem update auf die neue mpe version, etwas einstellen um myphoneexplorer nutzen zu können?
Das "Fenster" ist eine Registerkarte "Add-Ins" im Menüband von Outlook.Spreewilder hat geschrieben:ich habe grade gesehen, dass in meinem outlook ganz oben rechts, ein fenster mit dem namen: myphonexplorer, integriert wurde. ich meine das war vorher noch nicht da.
In der Befehlsgruppe "Menübefehle" befindet sich der Menüeintrag "MyPhoneExplorer" der von dem MPE-AddIn erzeugt wurde.
Dass auch über diese "Fernbedienung" der Kalender abstürzt, ist logisch, das Problem muß erst geklärt werden!
Gruß icke
-
Spreewilder
habe da noch eine andere idee...was meint ihr dazu. ich habe jetzt auf dem note3 den s planner - kalender installiert.
macht es sinn einen anderen kalender z.b. Business Calendar Pro, bei google play runter zu laden? könnte diese anwendung dann besser mit meinem windows 7/ outlook 2007 kommunizieren?
macht es sinn einen anderen kalender z.b. Business Calendar Pro, bei google play runter zu laden? könnte diese anwendung dann besser mit meinem windows 7/ outlook 2007 kommunizieren?
Spreewilder hat geschrieben:macht es sinn einen anderen kalender z.b. Business Calendar Pro, bei google play runter zu laden? könnte diese anwendung dann besser mit meinem windows 7/ outlook 2007 kommunizieren?
Ich habe Deine Logdatei nicht bekommen und hellsehen kann ich nicht, warum testest Du nicht mal einfach eine andere App.
Ich würde Dir aCalendar+ empfehlen, ich nutze den selbst auch und bin sehr zu frieden!
Der Outlookkalender ist ja OK, hast Du jedenfalls "festgelegt"
Gruß icke