FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Datum der gesendeten Nachrichten, durch... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dancho
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

...

Hallo erstmal,
prinzipell ist mir klar das es technisch nicht möglich ist, ein Datum bei gesendet Sms auszulesen, aber...

wie weit ist die Möglichkeit gegeben, die Zustellmeldung auszulesen, so weit sie natürlich angefordert wurde. ! ? Dann hätte man zwar nicht das orginale Sendungsdatum, aber zumindest irgendein ungefähres Datum!

Wenn das nämlich möglich wäre, wäre dies die idealste und elegantest Variante, oder wie seht ihr das?!

lg Dancho
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31529
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Zustellmeldungen können nur an MyPhoneExplorer übertragen werden während er mit dem Handy in Verbindung steht - also hat das wohl keinen Sinn.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 14:21 Antworten mit ZitatNach oben

hmm also wenn ich in meinem handy unter gesendete Nachrichten gehe, und mir dort den Status anzeigen lasse, dann kommt dort (nur bei dennen die ich über mein Handy verschickt habe, und um die geht es ja) Zugestellt Datum und Uhrzeit.

Diesen Status kann man nicht auslesen?! weil wenn man das könnte, wäre das doch ne super Lösung, oder? weil die Nachrichten, die ich sowieso über MPE versende, bekommen ja den Zeitstempel. Und eine Zustellmeldung habe ich standardmässig auf angefordert stehen. Auch wenn es nur eine Krücke ist, die würde mir schon ausreichen ;p Ich bin auch gerne bei der Programmierung behilflich.

perfekte Sprachen:
RPG
CLP
Cobol

laie, aber trotzdem schon partiell programmiert:
Java
C
C++
VB
Delphi

aber wenn du mir sagst das man nachträglich nicht an den Status kommt, dann ist mein letzter Hoffnungsschimmer dahin.

mfg Dancho
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31529
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 16, 2007 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich fürchte dein letzter Hoffnungsschimmer ist endgültig hinüber. Man kann generell keine Zustellberichte direkt aus dem handy auslesen - das funktioniert nur wenn sie eintrifft während das Handy am PC hängt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Strip
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 15, 2007 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

Aber warum kann man denn die Sendezeiten nicht auslesen? Im Handy werden sie mir doch auch angezeigt! Also müssen die Daten ja auch irgendwo gespeichert werden?! Das versteh ich irgendwie nicht Sad
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31529
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2007 07:03 Antworten mit ZitatNach oben

Es geht eben nicht. Man kann auch bei den eingehenden SMS das Empfangsdatum auslesen. Was da ausgelesen wird ist nur der Zeitstempel vom ServiceCenter wann die Nachricht anh dein handy übermittelt wurde.

Nur weil etwas im Handy angezeigt wird, heißt das noch lange nicht daß es auch ausgelesen werden kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de