FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sonderbare Kalenderansicht nach Umstieg auf Galaxy S4 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fwohl



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2015 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich nutze MPE seit einigen Jahren und bin begeistert von den Funktionen.
Nach dem Umstieg auf ein anderes S4 stellt sich der Kalender (S Planner) plötzlich anders dar. Es wird stets nur ein Monat mit großformastigen Zahlen dargestellt. In dieser Form ist der Kalender nicht sinnvoll zu nutzen.
Wie bekomme ich die vorherige Darstellung mit der Auswahleiste von Jahr / Monat / Woche / Tag / usw. Können Sie mir helfen?
Vielen Dank für die Unterstützung.
MfG
FWo.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

welche Anzeigeeinstellungen zeigt Ihnen der S Planer denn an?
Wird ja mehr als nur eine Ansicht zeigen können.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
fwohl



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Feb 03, 2015 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
der Kalender (S.Planner) stellt lediglich den gewählten Monat dar. Dieser lässt sich vor + zurück blättern. Wenn ich einen Tag antippe werden die eingetragenen Aktivitäten angezeigt, aber ohne Zeitskala, einfach mit Rahmen hintereinander gepackt. Die Aktivitäten können um weitere erweitert werden.
Das Ganze ist aber aufgrund der großen Schrift „unschön“ um nicht unbrauchbar zu sagen.
Ich habe schon gegrübelt, weswegen die S.Planner – APPs sich derart unterscheiden, obwohl sie oberflächlich gleich aussehen. Der einzige Unterschied ist, dass ich einmal das ältere S4 I9505 habe und jetzt die neuere Variante S4 GT-I9515 angeschafft habe.
Wer hat da Rat?
MfG
FWo.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fwohl



Anmeldedatum: 28.12.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2015 19:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich hatte eine "sonderbare" Ansicht des Kalenders auf meinem Handy wie oben beschrieben. Als letztes hatte ich noch festgestellt, dass man kein Weckzeit einstellen konnte. also war das völlig unbrauchbar das Ganze.
Nun habe ich eine ganze Menge Einstellungen vorgenommen. Wie man das halt so macht mit einem neuen Handy. Jetzt stelle ich fest, dass die Kalenderansicht auf dem Handy wieder das gewohnte Bild anzeigt und alle Funktionen, z.B. Weckzeit funktionieren.
Welche Einstellung diese "Grobansicht" / "Einfachfunktion" bewirkt, kann ich leider nicht sagen. Falls jemand darauf stößt, soll er die Hoffnung nicht aufgeben und probieren.
Viele Grüße
F.Wohl

_________________
Samsung Galaxy S4 GT I9515- Android 4.4.2
Samsung Galaxy S4 GT I9505- Android 4.4.2
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de