FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Trojaner in meinem MPE? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hans.finder



Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

S.g. Support Team,
Meine Daten: Samsung note 1 GT-N7000
Windows 7, 64 Bit, Verbindung über WLAN.
Virenschutz am Handy: F-SEcure mobile security, am PC F-Secure
Habe mein Handy wieder einmal am PC gesichert, daraufhin hat mein F-Sec. am PC Trojaneralarm gegeben: Und zwar Android.Trojan.SMSSend.AAH auf ...\Backup Note 20150222\MyPhoneExplorer Client_1.0.34.apk. Diese Datei wurde von F-Sec. in Quarantäne gestellt und aus der Sicherung entfernt.
F-SEcure mobile hat auf dem Handy nichts gefunden.
Was bedeutet das und was soll ich tun?
Besten Dank
Hans Finder
[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23163
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23852
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Di März 03, 2015 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

@hans.finder
Leider sind einige Virenscanner der Ansicht, dass sich in der MPE-App besagter Android.Trojan.SMSSend.AAH befindet. FJ hat mir bestätigt, das es sich in diesem Fall um eine “False positives” - Meldung handelt und von den Virensoftwareanbietern hoffentlich in absehbarer Zeit korrigiert wird.

@hans.finder + panograf
Bitte nicht zu verwechseln mit den Alarmmeldungen der Virenscanner bei der MPE-Installationsdatei. In diesem Fall handelt es sich um einen Link der in MPE schon seit 6 Jahren vorhanden ist und der bei Bedarf zusätzliche Software installieren sollte. Solange wie dieser Link vorhanden ist, wird über dessen Sinn/Unsinn diskutiert und auch entsprechende Tipps gegeben, um die Software nicht ungewollt zu installieren.
D.h. Die Links von panograf sind wohl lesenswert, haben aber mit Deinem ursprünglichen Problem nichts zu tun Wink

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hans.finder



Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 09:36 Antworten mit ZitatNach oben

Herzlichen DAnk an icke1954 und panograf für die prompten Antworten und Hinweise. Smile Mein Problem ist für mich damit erledigt und ich möchte sagen, wie froh ich bin, dass es MPE gibt.
Gruß
Hans Finder
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 09:41 Antworten mit ZitatNach oben

@hans.finder danke für dein Feedback Exclamation
Übrigens seit heute schlägt mein Virenscanner nicht mehr an, also haben sie es schon korrigiert Very Happy

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fréderique



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 18:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke VIELMALS, Icke.

Jetzt weiss ich Bescheid über den Trojan. Pffff.

[Ich hatte das gefragt in der englischen Sektion.]

Very Happy

Fréderique
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fréderique



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 19:49 Antworten mit ZitatNach oben

Noch eine Frage bitte:

Soll ich jetzt mpeclient.apk aus der Quarantäne holen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cineatic



Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi März 04, 2015 20:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nach dem kein Antivirenprogramm mehr, bis auf wohl Antivir Pro, einen Virus meldet, kannst du die Datei ruhig wieder aus der Quarantäne holen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2015 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die neueste Version von unserem Server http://www.fjsoft.at/download.php?id=1 beinhaltet einzig und allein die Installationsroutine des Programmes von MyPhoneExplorer

Auf Wunsch vieler User, wird keine zusätzliche Software mehr angeboten. Very Happy

Wir wollen hoffen, dass diese mutige Entscheidung, FJ nicht bereuen muß, dann hätten wir wohl alle ein Problem Confused

Alle geläufigen Virenscanner haben ihre falsche Alarmmeldung bezüglich der Installations-App "mpeclient.apk" korrigiert!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de