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hans.finder
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg
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Verfasst am:
Di März 03, 2015 14:32 |
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S.g. Support Team,
Meine Daten: Samsung note 1 GT-N7000
Windows 7, 64 Bit, Verbindung über WLAN.
Virenschutz am Handy: F-SEcure mobile security, am PC F-Secure
Habe mein Handy wieder einmal am PC gesichert, daraufhin hat mein F-Sec. am PC Trojaneralarm gegeben: Und zwar Android.Trojan.SMSSend.AAH auf ...\Backup Note 20150222\MyPhoneExplorer Client_1.0.34.apk. Diese Datei wurde von F-Sec. in Quarantäne gestellt und aus der Sicherung entfernt.
F-SEcure mobile hat auf dem Handy nichts gefunden.
Was bedeutet das und was soll ich tun?
Besten Dank
Hans Finder
[/img] |
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panograf
Gast
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Verfasst am:
Di März 03, 2015 18:16 |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
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Verfasst am:
Di März 03, 2015 18:44 |
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@hans.finder
Leider sind einige Virenscanner der Ansicht, dass sich in der MPE-App besagter Android.Trojan.SMSSend.AAH befindet. FJ hat mir bestätigt, das es sich in diesem Fall um eine “False positives” - Meldung handelt und von den Virensoftwareanbietern hoffentlich in absehbarer Zeit korrigiert wird.
@hans.finder + panograf
Bitte nicht zu verwechseln mit den Alarmmeldungen der Virenscanner bei der MPE-Installationsdatei. In diesem Fall handelt es sich um einen Link der in MPE schon seit 6 Jahren vorhanden ist und der bei Bedarf zusätzliche Software installieren sollte. Solange wie dieser Link vorhanden ist, wird über dessen Sinn/Unsinn diskutiert und auch entsprechende Tipps gegeben, um die Software nicht ungewollt zu installieren.
D.h. Die Links von panograf sind wohl lesenswert, haben aber mit Deinem ursprünglichen Problem nichts zu tun
Gruß icke |
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Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
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hans.finder
Anmeldedatum: 22.01.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Salzburg
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Verfasst am:
Mi März 04, 2015 09:36 |
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Herzlichen DAnk an icke1954 und panograf für die prompten Antworten und Hinweise. Mein Problem ist für mich damit erledigt und ich möchte sagen, wie froh ich bin, dass es MPE gibt.
Gruß
Hans Finder |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
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Verfasst am:
Mi März 04, 2015 09:41 |
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@hans.finder danke für dein Feedback
Übrigens seit heute schlägt mein Virenscanner nicht mehr an, also haben sie es schon korrigiert
Gruß icke |
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Fréderique
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 26
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Verfasst am:
Mi März 04, 2015 18:56 |
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Danke VIELMALS, Icke.
Jetzt weiss ich Bescheid über den Trojan. Pffff.
[Ich hatte das gefragt in der englischen Sektion.]
Fréderique |
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Fréderique
Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 26
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Verfasst am:
Mi März 04, 2015 19:49 |
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Noch eine Frage bitte:
Soll ich jetzt mpeclient.apk aus der Quarantäne holen? |
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Cineatic
Anmeldedatum: 23.09.2012
Beiträge: 39
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Verfasst am:
Mi März 04, 2015 20:24 |
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Hallo,
nach dem kein Antivirenprogramm mehr, bis auf wohl Antivir Pro, einen Virus meldet, kannst du die Datei ruhig wieder aus der Quarantäne holen. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899
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Verfasst am:
Do März 05, 2015 00:02 |
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Hallo,
die neueste Version von unserem Server http://www.fjsoft.at/download.php?id=1 beinhaltet einzig und allein die Installationsroutine des Programmes von MyPhoneExplorer
Auf Wunsch vieler User, wird keine zusätzliche Software mehr angeboten.
Wir wollen hoffen, dass diese mutige Entscheidung, FJ nicht bereuen muß, dann hätten wir wohl alle ein Problem
Alle geläufigen Virenscanner haben ihre falsche Alarmmeldung bezüglich der Installations-App "mpeclient.apk" korrigiert!
Gruß icke |
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