FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zahlenformat Telefonnummern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BS



Anmeldedatum: 29.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 14:33 Antworten mit ZitatNach oben

Ideal wäre es wenn alle Telefonnummern, egal ob Festnetz, Fax oder Mobilnummern ein festgelegtes Datenformat bekommen könnten.

Dann wären auch die vielen Probleme mit +49; 0049; Leerzeichen zwischen den Nummern oder () erledigt

Es wird einmal festgelegt wie der Benutzer die Nummern abspeichern will.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 07:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo + willkommen in unserem Forum?
Danke für Deinen Vorschlag, der sich oberflächlich betrachtet erste einmal gut anhört!
Es ist aber meiner Meinung nach so, dass besagte komplexe Formatierungsprobleme, nicht in den Aufgabenbereich von MPE gehören.
Dafür gibt es spezielle Tools, die man vor dem Import einfach einsetzt.
Sonst sollten die Probleme eigentlich nicht auftreten. Da bei der Eingabe der Nummer ja jeder selbst entscheiden kann, wie er sie anlegt Wink
Aber unabhängig davon...
- Klammern müßten eigentlich von neuen Handy akzeptiert werden, d.h. ob die vorhanden sind oder nicht, sollte nicht mehr relevant sein
- Betrifft Landesvorwahl : Mittels Kontextmenü => Kontakte formatieren => Telefonnummer korrigieren Hast Du die Möglichkeit die Nummern mit Landesvorwahl oder ohne zu vormatieren

Auch wenn der Post "Optional werde ich das Formatierungsthema nicht machen"schon etwas älter ist, müßte ich mich schon arg täuschen, wenn diesbezüglich FJ seine Meinung geändert haben sollte Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de