FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Habe heute PC Suite von SE durch MPE ersetzt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Philipp
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

also großes Lob für die gelungene Software. Genau was man braucht, klein und flink. Einziger GROßER Wehrmutstropfen ist die Notizgeschichte. Tja, danke SE...
Kommst du denn überhaupt nicht an die Dinger ran, ich meine ne Mail an SE im Sinne von Developer-Support wäre doch denkbar. Vielleicht ändern sie nicht gleich ihr fehlerhaftes Protokoll, aber sie könnten dir vielleicht n Workaround-Tipp oder so geben. Ich denke, das würde deine SW echt perfekt machen und noch mehr Nutzer anziehen!
3 Anregungen vielleicht noch:
#1 Automatische Sync ist toll. Funzt auch schön beim Anschließen des Handys. Leider sollte eine Kontrollfunktion angeboten werden, so dass man keine Bestätigung aktiviert vorm Syncen. Und danach sich dann automatisch eine kleines Fenster öffnet mit ner Kurzberichtvariante. Links/oben was neu, modifiziert, gelöscht und unmöglich war (am besten mit Anzahl in Klammern) und wenn man da rauf geht, das dann alle Einträge angezeigt werden als List. Diese Einträge könnte man dann ja mit doppelklick öffnen und ein vorher/nachher sehen.
#2 Das ist ja quasi schon ziemlich gut mit der HTML-Datei (Log) erreicht. Bloß die muss ich immer erst mühsam suchen und öffnen. Alternativ könntest du ja eine Option anbieten in der Art "Öffne Log nach Sync".
#3 Nutze BlueSoleil als BT-Stack und öffne es extra nur für die Handy-Sync. Ein Punkt wie "Mit Applikation auch folgendes PRogramm (Durchsuchen) starten" wäre auch praktisch, aber wohl eher 2 much Smile

Aber auf jeden Fall weiter so, ich muss jetzt mir nur noch überlegen wie ich die verdammten Notizen auf mein HAndy kriege :-s
Bis dahin ein echt geniales Stück Software.
Alles gute, Philipp.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2007 14:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Philipp,

Zitat:
... ich muss jetzt mir nur noch überlegen wie ich die verdammten Notizen auf mein HAndy kriege ...


also auf's Handy bekommst du deine Notizen per MPE schon drauf,
nur das "wieder Auslesen" und synchen funktioniert nicht.

Im Organizer/Kalender:
Image

MfG...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31529
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2007 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Wg. Notizen:
Über SyncML kommt man an die Notizen ran, leider ist das aber so komplex, daß der Nutzen in keiner Relation zum Aufwand steht.

1. Die Bestätigung für den Sync gibts wenn man mit anderen programmen synchronisiert (Outlook, Thunderbird). Eine bestätigung alleinig für den Sync zwischen MPE und Handy ist nicht in meinem Sinne.

2. Das automatische öffnen des HTML-Logs wäre eine Option. Mal sehen.

3. Lässt sich ganz einfach über eine gute alte Batch-Datei lösen:
Code:
START C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe
START <Pfad zur nächsten exe-Datei>
als *.bat-datei irgendwo abspeichern und starten
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de