Kalendersynchronisation funktioniert nicht

Busso

Kalendersynchronisation funktioniert nicht

Beitrag von Busso »

Hallo zusammen!
Bin auf den MPE gestoßen, da ich meinen Outlook-Kalender mit meinem Galaxy S3 synchronisieren möchte. Die Installation hat auf Anhieb geklappt - die beiden kommunizieren einwandfrei miteinander.
Aber: Im Outlook eingegebene Termine erscheinen im MPE auf dem PC aber nicht im Handy-Kalender. Umgekehrt genauso: Im Handy-Kalender eingegebene Termine erscheinen im MPE auf dem PC, aber nicht in Outlook.
Was mache ich falsch? :(
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Busso hat geschrieben:Im Outlook eingegebene Termine erscheinen im MPE auf dem PC aber nicht im Handy-Kalender
Das liegt daran, dass die Termine sich in einem Kalender (siehe in MPE-Kalenderlistenansicht Spalte "Kalender") befinden, der in Deiner Kalenderapp nicht zur Ansicht aktiviert ist
Die Synchronisation eines Kalender des Handys mit einem Kalender in Outlook, sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Beachte die Einstellungen:
1. MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender => Nur einen Kalender aktivieren
2. MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" => nur einen OL-Kalender aktivieren

Willst Du mehrere Kalender synchronisieren, schau Dir bitte diesen Post von mir an => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Gruß icke
Busso

Beitrag von Busso »

Hallo Icke!

Danke für die Anwort. Habe ich leider heute erst gesehen.
Nach einigem Hin und Her klappt es nun.
Vielen Dank!
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Na super das freut mich sehr, danke für Dein Feedback!

Gruß icke
Antworten