Hallo,
Erst mal Danke für Eure SW und den guten Service hier im Forum!
Ich synce (noch) ausschließlich von Outlook --> Phone über Wifi.
Ich sehe, dass mehrere Kontakte und Kalendereinträge immer wieder gesynched werden, obwohl nichts verändert ist.
Ich habe in anderen Posts gesehen, dass eine "Nightly" Version besteht. Sind diese Probleme darin gelöst? Ist diese Version stabil und kann verwendet werden?
Oder gibt es einen anderen Lösungsansatz?
Ich arbeite auf Windows 10, Outlook 2013, kein Google Kalender, Kontakte, oder was auch immer.
MPE Version 1.8.6
Welche Information ist noch nötig?
Schon Mal Dank für Eure Unterstützung, bis bald.
Grüsse, Florian
Bestimmte Kontakte und Kalendereintraege synchen immer
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Die Unterschiede, werden Dir wie folgt angezeigt...
- Aufruf : myphoneexplorer debug
- Synchronisieren
- Bestätigungsfenster => einen Eintrag markieren, der fälschlicherweise als "unterschiedlich" erkannt wird => Compare
- E.v.t. den Inhalt der Fenster in die Zwischenablage kopieren und mir, mit einem Hinweis auf diesen Thread, per Mail zusenden.
Gruß icke
Die Unterschiede, werden Dir wie folgt angezeigt...
- Aufruf : myphoneexplorer debug
- Synchronisieren
- Bestätigungsfenster => einen Eintrag markieren, der fälschlicherweise als "unterschiedlich" erkannt wird => Compare
- E.v.t. den Inhalt der Fenster in die Zwischenablage kopieren und mir, mit einem Hinweis auf diesen Thread, per Mail zusenden.
Gruß icke
Problem gelöst!
Was ich erst nach einigen Tagen verstanden und gefunden hatte, ist, dass der blaue Text in den Sync-Settings "calenders to sync" klickbar ist, und hier die Lösung (nämlich nur einen Kalender auswählen) versteckt ist.
Vielleicht ist es eine Idee diesen Link im UI als Button auszuführen, so dass er deutlicher zu finden ist. Oder diese Settings mit in das "Advanced" Window mit auf zu nehmen.
Noch mal danke für Eure Hilfe und das tolle Tool!
Was ich erst nach einigen Tagen verstanden und gefunden hatte, ist, dass der blaue Text in den Sync-Settings "calenders to sync" klickbar ist, und hier die Lösung (nämlich nur einen Kalender auswählen) versteckt ist.
Vielleicht ist es eine Idee diesen Link im UI als Button auszuführen, so dass er deutlicher zu finden ist. Oder diese Settings mit in das "Advanced" Window mit auf zu nehmen.
Noch mal danke für Eure Hilfe und das tolle Tool!
Hallo, Problem gelöst hört sich gut an, danke für Dein Feedback.
Obwohl ich nicht richtig nachvollziehen kann, dass der anfangs beschriebene Fehler...
etwas damit zu tun haben soll
Richtig ist, dass bei nicht korrekt zugeordneten Kalendern und der Verwendung von Outlook, ein neuer Termin immer in den Standardkalender synchronisiert wird und dann irgendwann alles doppelt und dreifach vorhanden ist
Siehe hierzu auch Zuordnung mehrerer Kalender
Bei den Kontakten ist diese Zuordnung nicht möglich, d.h. sollte hier in der Tat wirklich nur ein Handy-Konto/Outlookkalender aktiviert werden.
Das würde dann ungefähr so aussehen...
...halte ich nicht für besonders prickelnd und glaube auch nicht, dass sich FJ darauf einläßt?!
Eigentlich sollte sich jeder nach der Installation von MPE die Frage stellen, woher die Daten aus dem Handy kommen und da gibt es eben 2 Möglichkeiten das einzustellen:
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
2. MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender
Die Funktion in MPE-Desktop greift auf das Handy zu, d.h. beide Einstellungen sind identisch!
Gruß icke
Obwohl ich nicht richtig nachvollziehen kann, dass der anfangs beschriebene Fehler...
Stadlerf hat geschrieben:dass mehrere Kontakte und Kalendereinträge immer wieder gesynched werden
etwas damit zu tun haben soll
Siehe hierzu auch Zuordnung mehrerer Kalender
Bei den Kontakten ist diese Zuordnung nicht möglich, d.h. sollte hier in der Tat wirklich nur ein Handy-Konto/Outlookkalender aktiviert werden.
Stadlerf hat geschrieben:Vielleicht ist es eine Idee diesen Link im UI als Button auszuführen
Das würde dann ungefähr so aussehen...
...halte ich nicht für besonders prickelnd und glaube auch nicht, dass sich FJ darauf einläßt?!
Eigentlich sollte sich jeder nach der Installation von MPE die Frage stellen, woher die Daten aus dem Handy kommen und da gibt es eben 2 Möglichkeiten das einzustellen:
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
2. MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender
Die Funktion in MPE-Desktop greift auf das Handy zu, d.h. beide Einstellungen sind identisch!
Gruß icke
Hallo Icke,
Hmmm, dass sieht wirklich nicht so gut aus.
Ich finde nicht eine einfache Möglichkeit um ein Bild zum Posting hinzuzufügen, daher werde ich einen Vorschlag als Reply auf die Notifikation Mail schicken.
[img]file:///C:\Users\Florian%20Stadler\Downloads\sync.jpg[/img]
Alternativ könnte die Auswahl auch bei Erweitert / Advanced hinzugefügt werden.
Und vielleicht gibt es noch andere Möglichkeit, deutlicher zu machen dass de blaue Text sehr wichtig ist und geklickt werden muss. Ich hatten eben ein paar Tage nötig, um dass zu finden. Ich dachte eben, dass es nur ein beschreibender Text sei.
Schöne Grüsse,
Florian[/img]
Hmmm, dass sieht wirklich nicht so gut aus.
Ich finde nicht eine einfache Möglichkeit um ein Bild zum Posting hinzuzufügen, daher werde ich einen Vorschlag als Reply auf die Notifikation Mail schicken.
[img]file:///C:\Users\Florian%20Stadler\Downloads\sync.jpg[/img]
Alternativ könnte die Auswahl auch bei Erweitert / Advanced hinzugefügt werden.
Und vielleicht gibt es noch andere Möglichkeit, deutlicher zu machen dass de blaue Text sehr wichtig ist und geklickt werden muss. Ich hatten eben ein paar Tage nötig, um dass zu finden. Ich dachte eben, dass es nur ein beschreibender Text sei.
Schöne Grüsse,
Florian[/img]
Hallo, die Funktion "Erweitert" existiert nur bei der Verwendung eines 3.Programmes, d.h.ist das auch nicht realisierbar
Ein Hinweis nach der Installation könnte ich mir schon vorstellen. Das Problem bei solchen Aktionen ist immer, dass das in über 30 Sptachen übersetzt werden muss, d.h. falls überhaupt, wird das nicht kurzfristig realisiert.
Um in unserem Forum Screenshots anzeigen zu lassen, musst Du diese erst auf einen Server hoch laden, zb. über den kostenlosen Dienst "Picr. de".
Gruß icke
Ein Hinweis nach der Installation könnte ich mir schon vorstellen. Das Problem bei solchen Aktionen ist immer, dass das in über 30 Sptachen übersetzt werden muss, d.h. falls überhaupt, wird das nicht kurzfristig realisiert.
Um in unserem Forum Screenshots anzeigen zu lassen, musst Du diese erst auf einen Server hoch laden, zb. über den kostenlosen Dienst "Picr. de".
Gruß icke