Offizieller Betatest für kommende Version 1.8.7

steffl

Beitrag von steffl »

Koelner hat geschrieben:
steffl hat geschrieben:erkennt die aktuelle Beta meinen CSR Harmony Bluetooth Stack nicht

Du musst das Pairing komplett aufheben und anschließend den PC nochmal neu mit dem BT Stick verbinden.

Hilft leider nicht. Benutzer hinzufügen -> Bluetooth -> ohne Wartezeit kommt sofort folgende Box:
https://www.dropbox.com/s/7gmowdqixmvh4g0/2015-12-03%2011_08_24-Fehler....png?dl=0
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Den Stack kenne ich garnicht. Kannst du für deinen Bluetooth-Stick auch den Windows-Stack verwenden. Bzw. kannst du einen Screenshot vom Gerätemanager posten ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@tschoo: Bluetooth Autostart sollte schon laufen, kannst du nochmal mit der offiziellen Version des Clients aus dem PlayStore gegentesten ?
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

steffl

Beitrag von steffl »

FJ hat geschrieben:Den Stack kenne ich garnicht. Kannst du für deinen Bluetooth-Stick auch den Windows-Stack verwenden. Bzw. kannst du einen Screenshot vom Gerätemanager posten ?

Windows-Stack könnte funktionieren, allerdings würde ich damit leider A2DP verlieren. Bin hier leider auf Windows 7 festgenagelt.
Hier der Geräte-Manager:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/38715986/2015-12-10%2010_16_21-Ger%C3%A4te-Manager.png
Distman

Beitrag von Distman »

Ein kleiner optischer Bug gibt es bei mir mit dem neuen "in tray minimieren" Symbol. Wenn die Titelleiste in Windows 10 die Akzentfarbe bekommt, passt es nicht mehr, da es anscheinend nicht transparent ist.

Bild

Ein anderes Problem habe ich mit dem Bluetooth Sync. Wenn ich den Sync starte, kommt beim ersten verbinden ein Timeoutfehler. Bluetooth und der Client laufen schon. Wenn der Fehler mit OK bestätigt wurde, versucht es MPE gleich nochmal und die Verbindung und der Sync klappt sofort. Kann man den Timeout testweise irgendwo einstellen? Ich würde gerne testen ob es mit einer längeren Zeit evtl. klappt oder ob es erst einmal fehlschlagen muss, bevor die Verbindung aufgebaut werden kann.

Sonst läuft alles einwandfrei. Beides nicht weiter schlimm.
BQ X mit Android 8.1.0
Windows 10 Pro 64Bit (1903)
Thunderbird 60.8.0 (32Bit)
Beckmann

Version 1.8.7

Beitrag von Beckmann »

My Phone Explorer 1.8.7 von Heise.de
Download am 08.01.2016

Mein System:
Win XP SP 3

Software:
Office 2007

Nach der Installation des Programmes und erfolgreichem Datentransfer zum Handy, bekam ich eine Fehlermeldung , dass das OUTLOOK ADDIN (MyPhoneexplorer 1.8.7) Probleme verursacht.....

Eine Überprüfung der Einstellungen (Outlook 2007) ergab für mich keine Erklärung, weil der Transfer der Daten zum Handy möglich ist.
Danach habe ich die Version MyPhoneExplorer 1.8.7 vom Rechner entfernt und eine ältere Version aufgespielt .
Fazit: Es liegt eindeutig am mitgelieferten OUTLOOK ADDIn von der Version MyPhoneExplorer 1.8.7

Frage: Kann das an den Einträgen in den REG-Dateien von Windows liegen?????
Im Verzeichnis: C:\Windows\
Was kann man tun?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Beckmann
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Installiere Dir bitte wieder
1. MyPhoneExplorer 1.8.7
und dann
2. MPE 1.8.7 nightly

siehe auch => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.ph ... 740#117740

Gruß icke
Bundu

Beitrag von Bundu »

verzeihe bitte mein Deutsch ;-)

Ich habe Programmversion: 1.8.7, LG G4 mit Android 6.0 und Windows 7 mit outlook 2010

Wenn Ich mein handy lade, bekomme Ich andauernd das message "Lollipop Fast charging.....xx%...." am laptop - Warum Lollipop, es ist ja Marshmallow? Ich verwende einen Quick charger, also das stimmt, aber warum andauernd die nachricht - Ich weiss Ich kann es ganz ausschalten, aber einmal das message wuerde gut sein

edit: Ich vermute das das message jedes mal kommt wenn die % mit 1 steigert
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@Bundu
Hallo und danke für die Information!
Ich werde das Problem an FJ weiterleiten!

Gruß icke
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

@Bundu: Was hat das mit MyPhoneExplorer zu tun ? Von MyPhoneExplorer kommt diese Meldung sicher nicht, ich denke eher daß diese Meldung am Handy erscheint und MyPhoneExplorer sie eben als Desktop-Benachrichtigung am rechner anzeigt - kann das sein ? Wenn ja dann stell die Logdatei rein nachdem die Meldung ein paar mal angezeigt wurde.

Bundu

Beitrag von Bundu »

Hallo FJ und danke wieder fuer diese super software

die meldung erscheint nicht auf mein handy, sondern nur in MPE auf dem laptop und unten rechts auf dem laptop

Ich habe nun vergessen, aber vor etwa 4 monaten war dar auch eine meldung die andauernt erschiene und du hast dan etwas gemacht und alles war wieder 100%

O, ja, und diese meldung erscheint nun erst als Ich mein handy nach Android 6 updated habe
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@bundu
Bundu hat geschrieben:Ich habe nun vergessen, aber vor etwa 4 monaten war dar auch eine meldung die andauernt erschiene und du hast dan etwas gemacht und alles war wieder 100%

Damals handelte es sich um die Warnmeldung bei einem Akkustand < 15 % und ich nahm an , dass diese Anzeige vom Handy kommt.
Diese Meldung hatte aber FJ in der Tat in das MPE-Desktop-Programm integriert.
Die neue Meldung "Lollipop Fast charging.....xx%...." stammt aber laut FJ nicht von ihm, d.h. ist es schon sehr wahrscheinlich, dass diese Anzeige von Deinem Handy erzeugt wird (aus welchen Gründen auch immer, vom Handy eventuell nicht angezeigt wird) und dann über die Desktopbenachrichtigung erscheint.

Schau doch mal bitte nach, ob Du durch Aktivierung über...
MPE => F2 => Desktop-Notification => Notifications from these apps will NOT be shown on your Desktop die unliebsame Meldung deaktivieren kannst :?
Bundu

Beitrag von Bundu »

die meldung kommt unter "System UI" durch - Ich habe die nun deaktiviert
:)

kommisch das die mit Android 5 nie da war :?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Oh super, da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung!
Ja, das wird wohl mit Marshmallow als Feature mit einem kleinem Bug (Meldung ..."Lollipop") hinzugekommen sein :roll:
Ich weiß es auch nicht!
Schönen Sonntag und danke auch für die Info "System UI" !

Gruß icke
Bundu

Beitrag von Bundu »

danke, gleichfalls icke1954 :D
Antworten