FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Update Android 5.1: Initialisierung dauert sehr lange Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michasin



Anmeldedatum: 01.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2016 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

Seit zwei Monaten habe ich ein S5mini - der Sync mit MPE funktionierte schnell und prima. Nach kürzlichem Update auf Android 5.1 dauert die Initialisierung aber recht lange - zwischendurch kommt auch die Meldung "keine Verbindung".
Was kann ich tun, damit der Sync wieder so läuft wie früher?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17521

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2016 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
- Neu gestartet wirst Du ja das Handy schon haben Wink
- Die neueste MPE-Version 1.8.7 nutzt Du ebenfalls?
- Welche Verbindung nutzt Du?
- Hast Du die Verbindungsoption "Automatisch" gewählt, dann stelle das um auf:
- Wlan oder noch besser auf fixe IP (auch im Handy unter Wlan eine feste IP einstellen)
oder
- USB
oder
- Bluetooth

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
michasin



Anmeldedatum: 01.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 01, 2016 23:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für die Antwort.
Neu gestartet habe ich, die neueste Version ebenfalls.
Verbindung ist WLAN, hatte ich auch so eingestellt.
feste IP bringt leider auch keine Besserung .... irgendwie hängt er bei "Benutzerdaten laden"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17521

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 00:08 Antworten mit ZitatNach oben

Häufig gab es schon Probleme mit der Phonebook.dat, diese befindet sich in der Deiner MPE-Datenbank.
- Beende MPE
- Benenne die Phonebook.dat um
- Starte MPE neu

Sonst hilft u.U. ein umbenennen des übergeordneten Ordners "MyPhoneExplorer".
Das ist dann ähnlich wie eine Neuinstallation, Du mußt alles wieder einstellen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Feb 03, 2016 17:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
michasin



Anmeldedatum: 01.02.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 01:09 Antworten mit ZitatNach oben

Super, danke - das mit der Phonebook.dat hat geklappt. Jetzt läuft der Sync-Aufbau so schnell wie eh und je. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17521

BeitragVerfasst am: Di Feb 02, 2016 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback! Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 22:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

umbennen in was????? Phonebooke1.dat beispielsweise ???

Gruß J.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 22:22 Antworten mit ZitatNach oben

Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.8.6
Datum: 15.02.2016

21:21:57.45 Setting Port: 999
21:21:57.45 Setting Baud: 921600
21:21:57.45 Avaiable Ports: COM0=;
21:21:57.45 Main Load frmSplash
21:21:57.46 Load frmSplash...
21:21:57.46 Show splash...
21:21:57.47 frmSplash geladen
21:21:58.26 Hauptfenster wird geladen
21:21:58.46 Sidebar fertig geladen
21:21:58.67 UC SMS wird geladen
21:21:58.71 UC Phonebook wird geladen
21:21:58.75 UC Phonebook fertig geladen
21:21:58.75 UC Calls wird geladen
21:21:58.79 UC Organizer wird geladen
21:21:58.88 Organizer initiated
21:21:58.90 Startpage=1
21:21:58.91 UC Filebrowser wird geladen
21:21:58.98 UC Filebrowser fertig geladen
21:21:58.98 UC AppBrowser wird geladen
21:21:58.99 UC Notes wird geladen
21:21:59.00 UC Calls wird geladen
21:21:59.05 Setting Lastuser: samsung SM-G800F [352960068560886]
21:21:59.07 Lade Userdatenbank: samsung SM-G800F [352960068560886]
21:21:59.28 LoadDatafile: pb_metadata.xml(2402 Bytes)
21:21:59.29 LoadDatafile: Phonebook.dat(242101 Bytes)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17521

BeitragVerfasst am: Mo Feb 15, 2016 23:30 Antworten mit ZitatNach oben

123joddi hat Folgendes geschrieben:
umbennen in was?????

Das ist egal Rolling Eyes
Mach es doch einfach und wenn es nicht funktioniert, kannst Du es bei Bedarf wieder rückgängig machen, falls der Fehler andere Ursachen hat.
Alternativ kannst Du die Datei auch an einen Ort Deiner Wahl (Frag jetzt aber bitte nicht wohin...Smile ) verschieben.
Du kannst sie auch löschen, aber dann kannst du sie natürlich nicht mehr bei Bedarf verwenden.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 22:45 Antworten mit ZitatNach oben

Mad

Servus,

also umbenannt in Phonebook2.dat und das selbe Problem !!!

eine Logdatei kann ich ja nicht schreiben lassen, wenn keine Verbindung zu Stande kommt, oder ????

All die Jahre war es ohne Zweifel mein Lieblingsprogramm weil es immer funktionierte, bis auf neulich.......warum auch immer......


HELP i need somebody Help Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Dieses Problem scheint doch öfters aufzutauchen Question Question Question Question Mad Neutral Exclamation Exclamation
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17521

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 00:37 Antworten mit ZitatNach oben

@123joddi
Benenne bitte den übergeordneten Ordner MyPhoneExplorer in z.b MyPhoneExplorer.1 um und starte MPE erneut.
Jetzt nach dem Verbinden usw. wird die neue Datenbank geschrieben, wie bei der ersten Installation von MPE.
Stürzt MPE jetzt schon ab, findest Du die Logdatei in dem neuen Verzeichnis \MyPhoneExplorer\Debug.txt

Es wäre auch sehr freundlich, wenn Du uns außer den Dingen die Dein Gemüt bewegen, aber keinem helfen, uns mitteilen würdest, wann welche Fehlermeldung erscheint Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

Servus,

so ein xxx, Debug.txt gibt es auch nicht mehr Mad

Ich würde zu gerne ein Screenshot einfügen, kann mir einer sagen wie dies funkt ???? Question

Also soviel..... umbenennen hat nichts gebracht und im Ordner

C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer

finde ich kein Debug.txt mehr...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17521

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

@123joddi
irgendwie habe ich den Eindruck, als wenn hier irgend etwas total schief läuft.
Der Pfad C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer ist der Installationspfad von MPE und nicht der Datenbankpfad, um den es hier geht.
Standardmäßig findes Du die Datenbank unter c:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer

- Hier benennst Du Den Ordner MyPhoneExplorer in MyPhoneExplorer.alt um.
- Im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten bitte nur die Kontakt-Konten aktivieren, die auch wirklich wichtig sind. In jedem Fall sollte WhatsApp und Facebook deaktiviert sein
- MPE starten und den Aufforderungen am Bildschirm folgen, wie nach der ersten Installation.

Falls es jetzt wieder zu einem Absturz kommen sollte, beschreibe uns genau wann und vergiss nicht die Fehlermeldung, falls vorhanden.

Um Screenshot bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (mit Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

Die Debug.txt findest Du ebenfalls standardmäßig unter c:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
123joddi



Anmeldedatum: 22.04.2007
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2016 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, dann probiere ich es mal...


Image

MyPhoneExplorer ist nicht zu finden.....

Schade Mad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de