Z3 Compact Blutooth

fab1

Z3 Compact Blutooth

Beitrag von fab1 »

Hallo, ich hatte ein Z3 Compact Sony, Android 5.1.1, das mit der "1.8.6 nightly" Version ohne Probleme lief. Jetzt habe ich wegen Totalschaden mir dasselbe Handy nochmal gekauft. Rechner und telefon sehen sich über Blutooth, können aber keine Verbindung herstellen. Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?
danke
fabian
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
wenn ich Dich richtig verstehe...
1. ... funktioniert das Pairing schon nicht ?
2. ... oder doch und MPE kann keine Verbindung herstellen?
Zu 1.
Das alte Gerät im Bluetoothmanager auf dem PC löschen
Im Handy die Bluetooth-Option "Für andere Geräte sichtbar" oder so ähnlich aktivieren?
Im Bluetoothmanager auf dem PC das Gerät suchen lassen, auswählen, den vorgegebenen Bluetoothcode auf beiden Geräten bestätigen oder gegebenenfalls, den Code eingeben und am anderen Gerät bestätigen
Jetzt warten (das dauert u.U. sehr lange bis alle Treiber installiert sind.
Dann siehe 2.
2. Installiere Dir die MPE 1.8.7 nightly und den neuesten MPE-Client 1.0.40 aus dem Google-Store
In dieser neuen MPE-Version, hast Du in den Einstellungen die Wahl bevorzugt direkt auf den Bluetoothstack zuzugreifen oder falls dieser nicht erkannt wird, alt herkömmlich über die COM-Schnittstelle.

Gruß icke
fab1

Beitrag von fab1 »

hi Icke,
danke für die schnelle Antwort. ich habe alles neu installiert wie von dir vorgeschlagen. Funktioniert nicht trotz gültigem Kopplngscode mit der Ansage: Das Gerät konnte aufgrund eines Authentifizierungsfehlrs nicht hinzugefügt werden. [/url]
fab1

Beitrag von fab1 »

mometan sind wir soweit, dass der rechner das handy sieht. das handy scheint aber keine berechtigung zur übertragung von daten zu geben, sondern nur für audio dateien.
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Installiere Dir bitte erst die MyPhoneExplorer 1.8.7 und dann die MPE 1.8.7 nightly
Dann benötigst Du normalerweise keine Bluetooth-Dienste, die kannst Du alle deaktivieren. MPE greift direkt auf den Bluetoothstack zu.
Antworten