FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Beliebig viele Kontaktfelder Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user123



Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2014 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich finde MPE echt super, Danke, bis auch paar Kleinigkeiten Wink

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man (wie bei den Telefonnr. ) beliebig viel Adressen, E-Mail und vor allen Geburtstage eintragen kann.
Da ich auch die Geburtstage von den Kindern in den Kontakt speichere. Ich möchte aber nicht für die Kinder einen eigenen Kontakt anlegen.
Auf dem Smartphone ist es ja möglich.

Und was noch super wäre, dass die Kontaktbilder in einer Besseren Qualität Synchronisiert werden.

Würde mich sehr über die Umsetzung freuen.

Gruß
user123
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2014 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

user123 hat Folgendes geschrieben:
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man (wie bei den Telefonnr. ) beliebig viel Adressen, E-Mail und vor allen Geburtstage eintragen kann.
Die würden dann aber nicht mit Outlook oder Thunderbird synchronisiert, dasgeben diese Programme nämlich nicht her.

user123 hat Folgendes geschrieben:
Da ich auch die Geburtstage von den Kindern in den Kontakt speichere. Ich möchte aber nicht für die Kinder einen eigenen Kontakt anlegen.
Das widerspricht aber der Systemlogik von Android.

user123 hat Folgendes geschrieben:
Auf dem Smartphone ist es ja möglich.
Dazu nutzt man in aller Regel den KALENDER und nicht die Kontakte.

user123 hat Folgendes geschrieben:
Und was noch super wäre, dass die Kontaktbilder in einer Besseren Qualität Synchronisiert werden.
Der MPE verändert nichts an der Qualität der Kontaktbilder. Nutze Kontaktbilder in besserer Qualität und dann werden diese aus so synchronisiert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user123



Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2014 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die würden dann aber nicht mit Outlook oder Thunderbird synchronisiert, dasgeben diese Programme nämlich nicht her.

Nur weil andere Programme damit nicht klar kommen, kann man es dennoch Implementieren. Sonst würde es ja nie einen Fortschritt geben, wenn alle so denken. Außerdem Ärgert mich das bei Thunderbrid auch, dass es nicht geht.

Zitat:
Zitat:
Da ich auch die Geburtstage von den Kindern in den Kontakt speichere. Ich möchte aber nicht für die Kinder einen eigenen Kontakt anlegen.

Das widerspricht aber der Systemlogik von Android.
[/quote]
Wieso wieder sprich das der Logik von Android?
In Android kann ich ja gerade beliebig viele Geburtstage oder halt auch andere Jährliche Termine für eine Person hinterlegen. Wie z.B (Jahrestag, Hochzeitstag, Sterbedatum, etc. )

Zitat:

Dazu nutzt man in aller Regel den KALENDER und nicht die Kontakte.

Ja es ist möglich, nur möchte ich halt alle Infos für eine Person auch in den Kontaktdaten haben und nicht noch im Kalender suchen oder sonstiges.

Ich möchte halt einfach ein Programm haben, mit dem ich in Umfang wie in Android auch, die Kontakte verwalten und sichern kann. Ohne das ich gleich wieder alles bei google und co. hochlade.

Zitat:
Der MPE verändert nichts an der Qualität der Kontaktbilder. Nutze Kontaktbilder in besserer Qualität und dann werden diese aus so synchronisiert.

Hm da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Kann sein, das es für die erste sync so ist, aber bei mir sind die Kontaktbilder mittlerweile ganz schon verpixelt.
Was auch in dieser Thred behandelt wurde
http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=19828
Daher wollte ich es noch mal aufgreifen und sagen, dass es für mache sicher eine gute Funktion ist.

Gruß
user123
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2014 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
user123 hat Folgendes geschrieben:
Nur weil andere Programme damit nicht klar kommen, kann man es dennoch Implementieren. Sonst würde es ja nie einen Fortschritt geben, wenn alle so denken. Außerdem Ärgert mich das bei Thunderbrid auch, dass es nicht geht.

Das Thema ist umstritten, da bei dem nicht konventionellen Umgang von Google mit den Datenbankfeldern, einerseits die Nutzer regelrecht dazu ermuntert werden, unzählig viele (teilweise tausende) neue Datenfelder zu erzeugen, die Datenbankstruktur aber dadurch nicht mehr (in jedem Fall z.Z.) synchronisierbar ist und vor allem langsamer und fehleranfälliger wird.
Es ist richtig das FJ einen Kompromiss eingeht, in dem er es bei den Telfonfeldern ermöglicht, aber das auf alle Felder, bei denen das im Handy möglich ist auszuweiten, wird wahrscheinlich nicht realisiert werden.
Vielleicht hast Du mit den Geburtstagen Glück und er implantiert es Wink
Alle die 3.Programme wie Outlook oder Thunderbird nutzen, sollten das allerdings nicht benötigen, denn hier führen diese zusätzlichen Felder dazu, dass die Datenbanken nicht mehr synchron sind.
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 02:19 Antworten mit ZitatNach oben

Bei den Email-Feldern werde ich wahrscheinlich was machen, möglicherweise kommt auch noch ein Adressfeld "Andere Adresse" hinzu. Das einzelne Geburtstagsfeld wird bleiben.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user123



Anmeldedatum: 27.08.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Na das ist doch schon mal was.
Schade, dass es mit den Geburtstagsfeldern nix wird.
Dennoch Danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hairando



Anmeldedatum: 17.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 17, 2016 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Bei den Email-Feldern werde ich wahrscheinlich was machen,[...]


Hallo,

gibt es hierzu inzwischen einen neuen Stand?
Dank Uni und Co. häufen sich leider langsam die Kontakte mit mehr als 3 Emailadressen in meinem Adressbuch. Sync über TB / Outlook verwende ich privat nicht, aber eine sichere Verwahrung und Verwaltung der Kontakte über den PC hat doch Vorteile.

Als Verbesserungsvorschlag: Kann man evtl. eine Warnung anzeigen lassen, wenn Kontakte mit Feldern synchronisiert werden sollen, die nicht im MPE abgebildet werden? Hab die fehlenden Emailadressen vor kurzem zufällig entdeckt, keine Ahnung, ob andere Daten auch betroffen sein können.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de