löschen des benutzer (des zu synchronisierenden Handys)

dsto

löschen des benutzer (des zu synchronisierenden Handys)

Beitrag von dsto »

hi,

to make a long story short:

mein Bekannter hat "versehentlich" unter --> Datei - Verbinden - Benutzer mein altes Handy rausgelöscht, in der Vermutung, dass man nur so ein neues Handy (selbe Tel. Nr.) angeben kann. So weit so gut. Jetzt sind aber alle Daten gelöscht. Und genau die benötige ich aber. Das alte Handy war u.a. mein Diensthandy (Arbeitshandy) --> d.h.: alle Kontakte + die gesamte dazugehörige Korrespondenz ist gelöscht.

Wie kann ich diese Daten am PC unter dem Synch Programm wieder herstellen? Ich habe regelmäßig die Korrespondenz im Archiv abgelegt und vom Handy gelöscht.

Bitte um Antwort, denn ich rotiere gerade eben leicht...

Bitte um eine Antwort, die auch jemand versteht der nicht gerade super fit ist auf diesem Gebiet....

Danke
dsto
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein Backup von der Festplattenpartion realisiert hast?!
Falls der Bekannte das wirklich "versehentlich" gelöscht hat, sollte sich aber die gelöschte Datenbank (Ordner mit dem Namen "Handytyp" [IMEI-Nummer]) noch im Papierkorb befinden!
- Sicherheitshalber würde ich diese Datenbank zuerst an einen sicheren Ort Deiner Wahl kopieren (per Drag & Drop). Evt. aufpoppende Warnfenster "Zielpfad zu lang" => "Überspringen" wählen.

Jetzt stellt sich die Frage, hast Du dein Handy schon erneut mit MPE gekoppelt?
Falls nein
- MPE schließen
- einfach die Datenbank aus dem Papierkorb wieder herstellen
Falls Ja
- Den neuen Nutzer (Handy) löschen
- MPE beenden
- Die Datenbank aus dem Papierkorb wieder herstellen

Gruß icke
dsto

Danke

Beitrag von dsto »

Vielen herzlichen Dank. Konnte glücklicherweise alles wiederherstellen!! Nochmals vielen Dank.

icke1954 hat geschrieben:Hallo,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein Backup von der Festplattenpartion realisiert hast?!
Falls der Bekannte das wirklich "versehentlich" gelöscht hat, sollte sich aber die gelöschte Datenbank (Ordner mit dem Namen "Handytyp" [IMEI-Nummer]) noch im Papierkorb befinden!
- Sicherheitshalber würde ich diese Datenbank zuerst an einen sicheren Ort Deiner Wahl kopieren (per Drag & Drop). Evt. aufpoppende Warnfenster "Zielpfad zu lang" => "Überspringen" wählen.

Falls nein
- MPE schließen
Falls Ja
- MPE beenden

Gruß icke
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo + danke für dein Feedback.
das freut mich um so mehr, da ich etwas Bauchschmerzen bei meinen Hinweisen hatte? Im Hinterkopf war immer der Gedanke, wenn der User ein Detail überliest und entsprechend etwas falsch versteht, sind die Daten für immer verschwunden :shock:
Du hattest mich ja "gewarnt"
dsto hat geschrieben:die auch jemand versteht der nicht gerade super fit ist auf diesem Gebiet....

Also mußte meine Frau es zuvor ausprobieren... :D

Ich habe mir erlaubt in Deinem Beitrag die Option "BBcode in diesem Beitrag deaktivieren" zu deaktivieren. Sonst wird Dein "Zitat" (Quote) nicht korrekt dargestellt!
Außerdem rate ich Dir, in diesem Forum unter "Profil" => BBCode immer aktivieren auf "ja" zu stellen.

Gruß icke
AWZ

Versehentlich Benutzer gelöscht

Beitrag von AWZ »

icke1954 hat geschrieben:- Sicherheitshalber würde ich diese Datenbank zuerst an einen sicheren Ort Deiner Wahl kopieren (per Drag & Drop). Evt. aufpoppende Warnfenster "Zielpfad zu lang" => "Überspringen" wählen.

Falls nein
- MPE schließen
Falls Ja
- MPE beenden

Gruß icke

versehentlich habe ich den Benutzer mit den Kontaktdaten gelöscht.
Im Papierkorb von Windows ist die Datei auffindbar. Habe sie an einen sicheren Ort verschoben. Kopieren ging nicht. Nur, wie bekomme ich sie jetzt wieder in den MPE?

Danke für die Hilfe
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
um Zitate und Smilies hier im Forum korrekt darstellen zu können, solltest
Du in Deinem Profile ...
1. BBCode immer aktivieren: ja aktivieren
2. Smilies immer aktivieren: ja aktivieren
Diesen Post habe ich jetzt für Dich korrigiert!

AWZ hat geschrieben:Habe sie an einen sicheren Ort verschoben.

Ok, sollte allerdings ein Ordner (Format :Handyname [IMEI-Nummer]) und keine Datei sein!
Diesen Ordner kopierst Du an folgenden Ort:
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen
- in den Ordner MyPhoneExplorer kopierst Du den gesicherten MPE-Datenbankordner

Gruß icke
Antworten