FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Homepage ohne Flash Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wilfriedh



Anmeldedatum: 03.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Sep 03, 2013 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin sehr zufriedener Nutzer des MyPhoneExplorer.
Die Homepage http://www.fjsoft.at/de/ ist ja auch übersichtlich und nett gemacht - nur wenn wie in meinem Browser aus Sicherheitsgründen Flash normalerweise deaktiviert ist, findet man die wichtigen Menüpunkte, unter anderem das Forum nicht.
Es wäre hilfreich, wenn auch bei deaktiviertem oder nicht installiertem Flash die Menüpunkte sichtbar wären.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30201
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 20, 2013 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

Gerade nochmal getestet - die Hauptnavigation funktioniert auch ohne Flash. Hast du einen Screenshot oder kannst du erklären was genau nicht funktioniert ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
wilfriedh



Anmeldedatum: 03.09.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2013 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Gerade nochmal getestet - die Hauptnavigation funktioniert auch ohne Flash. Hast du einen Screenshot oder kannst du erklären was genau nicht funktioniert ?


(Editiert 16.10.2013): Ich hatte die Homepage bisher nur mit Opera und Firefox aufgerufen. Heute mal mit Internet Explorer probiert, dort erscheint wenn Flash gar nicht installiert ist oben die Hauptnavigation, inklusive Forum.

In Opera und Firefox ist bei mir Flash installiert, wird aber nur gestartet wenn der Benutzer das durch draufklicken bestätigt, vorher wird nur ein Platzhalter für das Flash angezeigt. Daher wird auch nicht die in IE angezeigte Hauptnavigation angezeigt. Man kommt dann ohne das Flash zu sehen nicht auf die Idee, dass sich im Flash eine Navigation verbirgt, da die Navigationszeile am unteren Rand der Seite alle Links enthält die man so erwartet.

Und in der Navigationszeile am unteren Rand der Seite fehlt der Link zu den Foren - ich habe daher in Opera und Firefox mit Flash-Platzhalter gar nicht sehen können, dass es die Foren gibt.

Mein Problem wäre zu lösen indem in die Navigationszeile am unteren Rand der Seite auch der Link zu den Foren eingefügt würde.

Wie postet man denn Screenshots? Ich hab keine Möglichkeit gefunden, dem Beitrag Attachment(s) hinzuzufügen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Di



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2015 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mit Firefox auch das Problem:
Anstelle der Navigationsleiste ist nur das weiße Lego-Klötzchen zu sehen mit dem Hinweis "Adobe Flash aktivieren".

Anscheinend tritt das nur auf bei der Add-on-Einstellung "Nachfragen, ob aktiviert werden soll". Bei der Einstellung "deaktiviert" klappt es dagegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Joha



Anmeldedatum: 09.11.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2016 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Anstelle der Navigationsleiste ist nur das weiße Lego-Klötzchen zu sehen mit dem Hinweis "Adobe Flash aktivieren".


Wo ist denn da unten eine Navigationsleiste?

Ich sehe weder diese noch ein weißes Klötzchen. Aber ich hatte ähnliche Probleme bei meinen ersten Gehversuchen mit selbsterstellten Homepages. Habe das dann doch lieber mit Templates wie von denen hier gemacht...

_________________
Phantasie ist unser guter Genius oder unser Dämon.

Immanuel Kant
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Di



Anmeldedatum: 14.10.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi März 30, 2016 16:26 Antworten mit ZitatNach oben

Oben, nicht unten.
Startseite (blau)
Downloads (rot)
Forum (gelb)
Links (grün)
Gästebuch (grau)[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de