Hallo,
da bei mir leider keine großen Mengen an SMS vorrätig sind, habe ich extra mal für Dich 1152 SMS generiert: Diese werden in 110 sec ohne eine Fehlermeldung in das Archiv verschoben! Falls Deine Angabe von 50 - 80 Stunden stimmen sollte, wären das dann bei Dir vergleichbar 2-3 Millionen SMS, oder Dein PC ist einfach nur sehr "träge"
Dyx hat geschrieben:Wieviele sind jetzt erlaubt auf einmal ins Archiv verschoben werden bei
a) SMS NAchrichten?
b) Kontakte?
Ich habe keine Ahnung? Vielleicht kannst Du uns das mitteilen, Du brauchst die SMS ja nicht so wie ich erst generieren und unnötig den Handyspeicher belasten, bei Dir sind sie ja schon vorhanden! Eine Richtlinie von 1000 SMS hast Du ja schon, bei 2 Millionen ist das so oder so ein ganzes Stück Arbeit
Betrifft Kontakte:
Ich weiß immer noch nicht, was Du mit Deinen Kontakten machen willst, da es ja bei den Kontakten keine Archivierungsfunktion, wie bei den SMS, gibt?
Daher kann ich Dir hier erst recht keine Obergrenze nennen.
Die Anzahl der Termine und Kontakte, die Problemlos synchronisiert werden können, liegt bei unverbindlichen < 8000 - 13000. D.h. die User haben unterschiedliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Eine Synchronisierung < 5000 Einträge sollte aber in jedem Fall unproblematisch sein.
Dyx hat geschrieben:... hab mal Probeweise versucht ein paar wenige Altkontakte z.B. 10-20 Sctk zu löschen.Durch den erforderlichen Prozess der hin und hersynchronisierung, dauert selbst diese kleine einfachste Vorgang jedesmal mehr wie eine halbe Stunde. Mache ich da was falsch?
Ich weiß nicht, was Du mit hin und her synchronisieren meinst?
Bei mir werden 20 Kontakte in 3 sec gelöscht
Ich vermute mal, dass Du ein Onlinekontaktkonto mit eingebunden hast, dann mußt Du bei der Synchronisation von großen Datenmengen sogar mit Tagen rechnen, bis der Server alles synchronisiert hat.
Workaround:
Du deaktivierst den Sync zwischen Handy und Onlienaccount während der Synchronisieung mit MPE.
Besser ist es allerdings, wenn Du so wie ich, ein lokales Konto nutzt.
Gruß icke