FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit SMS an K750i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, habe gerade die neueste Prog-Version heruntergeladen und mußte leider feststellen, dass auch damit weder SMS senden noch SMS in Entwürfe speichern mit meinem K750i möglich ist. Es kommt die Fehlermeldung mit den Verbindungsproblemen. Was kann ich tun? Weiterhin bekam ich einen Absturz als ich einfach so auf eine Bilddatei vom Memory-Stick klickte ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Mai 16, 2006 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte stell die ersten 10 Zeilen der Logdatei hier rein...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 18:28 Antworten mit ZitatNach oben

19:09:45.15 Setting Port: 7
19:09:45.19 Setting Baud: 921600
19:09:45.39 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1; COM6=\Device\k750obex0; COM7=\Device\k750mgmt0;
19:09:54.11 frmSplash geladen
19:10:09.55 Mainfenster wird geladen
19:10:10.29 Sidebar fertig geladen
19:10:10.29 Aktiviere Subclassing
19:10:10.45 UC SMS wird geladen
19:10:11.31 UC Phonebook wird geladen
19:10:11.40 UC Phonebook fertig geladen

...

danach versucht auf eine SMS zu antworten und unter Entwürfe abzuspeichern - Abbruch mit Fehler, wie erwartet.

Hier auch noch die letzten Zeilen aus der Log- Datei.

...

19:17:10.83 Systemerror: 23 [Datenfehler (CRC-Prüfung)]
19:17:27.68 Terminate Subclass
19:17:27.68 Unload Iconlib
19:17:27.68 Terminate Tray
19:17:27.69 ClosePort
19:17:27.69 Port 7 wird geschlossen
19:17:27.70 Terminate: Calls
19:17:27.70 Terminate: PB
19:17:27.86 Terminate: Notes
19:17:27.86 Terminate: Organizer
19:17:27.99 Terminate: SMS
19:17:27.99 SMS - Datenbank wird gespeichert...
19:17:29.10 Form_QueryUnload -> Ende
19:17:29.11 Unload: frmSplash
19:17:29.11 Form_Unload -> Ende
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

COM7 funktioniert nicht richtig. Dir fehlen zwei COM-Ports im System. Schau dir mal das an.

Speziell dieser Absatz:
Sind die Treiber korrekt installiert und das Handy hängt am Kabel, dann wird der richtige Port in der Auswahlliste vom MyPhoneExplorer ungefähr so angezeigt: COM4 - K750 USB Port

Also PC neustarten, Handy neustarten und dranhängen. Dann mal die Auswahlliste der Ports ansehen und wenn nix von K750 USB Port drin steht die Treiber neu installieren.

Noch zur Info: Dein Problem hat nichts mit dem MyPhoneExplorer oder der neueren Version des MPE zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Äh, aha?! Nun, ich muß das mal abklären, warum die Treiberinstallation auf 2 unterschiedlichen Rechnern in die Binsen gegangen ist. Vielen Dank für den schnellen Support! Ansonsten: Das Programm ist toll!
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte in der Systemsteuerung irhendwie das SonyEricsson USB WMC- Modem deaktiviert! Sowas aber auch! Nun geht es ganz ausgezeichnet!

Übrigens, verzeiht die sicher dumme Frage:
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, das irgend ein Programm unerwünschten (online) Datenverkehr über das Handy abwickelt wenn es mit dem PC verbunden ist?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 20:02 Antworten mit ZitatNach oben

Noch etwas das deine Fehlersuche erleichtern dürfte: Beim Start werden ja alle Ports durch den MPE aufgelistet (siehe Zeile "Avaiable Ports"). Wenn nun das K750 mit dem originalen Datenkabel am PC hängt müssen in dieser Logzeile diese vier Texte zu finden sein: k750mdm0, K750mdm1, k750obex0, k750mgmt0 - die letzte Ziffer hinter dem text ist egal (die 0 oder 1 oder manchmal auch 2). In jedem Fall funktionieren nur die mdm-Ports - das sind die Modems.

Aber wie gesagt, wenn diese Ports existieren werden sie auch in der Auswahlliste dementsprechend hervorgehoben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de