FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync von Notizen auf zwei Geräten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alexander77



Anmeldedatum: 31.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Hilfe des Forums ist es mir gelungen, die Kontakte und Termine mit zwei Geräten (Handy und Tablet) zu synchronisieren. Vielen Dank! Die Kontakte werden nun über Thunderbird und die Termine über eine eigene ical-Datei abgeglichen. Das funktioniert perfekt.

Nun möchte ich auch die Notizen auf die beiden Geräte synchronisieren. Das wäre zwar über die Windows-Kurznotizen möglich, dabei würden die Notizen jedoch automatisch am Windows-Desktop angezeigt. Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige der Notizen am Desktop zu unterdrücken. Leider gibt es im MPE derzeit auch keine Möglichkeit, die Notizen über eine eigene Datei abzugleichen, wie das beim Kalender möglich ist.

Gibt es eine Möglcihkeit, auch die Notizen beider Geräte abzugleichen, ohne dass die Windows-Kurznotizen dadurch aufpoppen? Ähnliches ist bereits in http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=23931&highlight=kurznotizen beschrieben worden.

LG
Alexander77
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: So März 13, 2016 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, FJ hatte mal geplant, die Synchronisation von 2 Androidgeräten nur über MPE zu unterstützen!
Dann hätte sich die Realisierung Dein Wunsches erübrigt
D.h. Ich werde bei nächster Gelegenheit diesbezüglich mal nachfragen, ob es in absehbarer Zeit e.v.t. realisiert wird Wink

Workaround:
Alexander77 hat Folgendes geschrieben:
Ich habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden, die Anzeige der Notizen am Desktop zu unterdrücken

Das sollte über das Kontextmenü des Kurznotiz-Icon in der Symbolleiste => Fenster schließen möglich sein.
Einziger Wermusztropfen, bei der Synchronisation werden die kurzzeitig angezeigt

Wenn Du allerdings immer nur in einem Gerät die Veränderungen durchführst, könntest Du die notes.dat aus dem Datenbankordner in den Datenbankordner des 2. Gerätes kopieren.
Über einen Batch würde das auch automatisch mit einem Klick realisierbar sein

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexander77



Anmeldedatum: 31.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber icke!

Danke für den guten Tipp. Ich konnte jetzt die Notizen tatsächlich abschalten. Dass sich die Notizen beim Synchronisieren kurz zeigen, macht nichts.

Sollte FJ wirklich mal eine 2-Geräte-Synchronisation einbauen, wäre das natürlich großartig.

Danke und LG
Alexander77
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2016 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2016 00:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alexander,
installiere Dir die MPE 1.8.7 nightly
Bei den Kontakten, Organizer + Notizen ist es jetzt möglich, über MPE => F2 => Sychronisation => .... Synchronisieren mit => die Interne Sync-Datenbank zu aktivieren und mehrere Geräte zu synchronisieren.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexander77



Anmeldedatum: 31.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2016 22:36 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber Icke!

Habe soeben den Sync via der neuen internen SyncDB zwischen dem Handy und dem Tablet getestet und es funktioniert PERFEKT, soweit ich es bisher bereits sagen kann.

Das ist eine wirklich tolle Sache. Danke für die Info und ein ebenso großes Danke an die/den Entwickler.

Ganz super!!!!
Alexander77
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Mo Mai 02, 2016 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für Dein Feedback!
Alexander77 hat Folgendes geschrieben:
...ebenso großes Danke an die/den Entwickler.

Ja, "den Entwickler" ist korrekt => fj.wechselberger@gmx.at

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frank@FJS



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2016 23:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
danke für die Erweiterung der Syncronisierung.
Die Funktion habe ich schon länger vermisst für die Notizen.
Gerade wenn man nicht mit MS Office arbeiten möchte!

Danke und alles Gute
Frank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15878

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2016 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Frank@FJS
Hallo Frank und willkommen in unserem Forum!
Danke für Dein Feedback.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de