FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fragen zur Bedienung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 13:28 Antworten mit ZitatNach oben

Darf ein Huawei P8 lite mein eigen nennen, habe ich neu und deshalb auch einige Probleme, aber wie im letzten Fall ist es meist ein Fehler in der Bedienung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 15:24 Antworten mit ZitatNach oben

albe hat Folgendes geschrieben:
Die Funktion Namen vertauschen gibt es im MPE unter
Kontakt formatieren→ Vorname Nachname vertauschen.

Ja korrekt Very Happy Kannte ich noch nicht, da ich diese Option auch noch nie benötigt habe - Danke, wieder etwas hinzu gelernt Embarassed

Zitat:
Eingabe Handy: Meier Hans wir in den Kontakten als Hans Meier angezeigt.
Eingabe Handy: Hans Meier wird in den Kontakten als Hans Meier angezeigt.
Eingabe Handy: Hans, Meier wird in den Kontakten als Hans Meier angezeigt.
Eingabe Handy: Meier, Hans wird in den Kontakten als Meier,Hans angezeigt

Hmm das würde ja voraussetzen, dass die Kontakteapp selbst festlegt, welcher Eintrag der Vorname und welcher der Nachname ist, und die dann entsprechend anzeigt Confused
Vom Gefühl her dürfte das eigentlich, wenn überhaupt, nur für ein Onlinekonto zutreffen?! Synchronisierst Du mit dem Googlekontaktkonto?

Rechts neben dem Eingabefeld "Name", sollte es einen Dropdownpfeil geben, mit dem Dir auch die einzelnen Felder Vorname, Name usw. zur Eingabe angeboten werden?!

Was mich noch interessieren würde, welche von den 4 Eingaben erstellt die Einträge korrekt, nur "Nachname, Vorname", so wie Du schreibst ? Meiner Meinung nach sollte "Vorname Nachname" auch korrekt eingetragen werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

albe hat Folgendes geschrieben:
Habe jetzt alle verkehrt eingetragenen Kontakte im Handy bearbeitet und jetzt werden sie auch von MPE korrekt übernommen und ich kann sie dort auch bearbeiten bzw. richtig sortieren


Das sollte eigentlich mit der MPE-Funktion "Vorname <->Nachname vertauschen" schneller gehen. Selbstverständlich darfst Du nur die tauschen, die falsch eingetragen wurden. D.h. wird bei der Einstellung MPE => F2 => Anzeigeformat für Namen =>Nachname, Vorname, "Vorname, Nachname" angezeigt mußt Du den Inhalt tauschen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
albe



Anmeldedatum: 13.05.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

Google ist außen vor, da habe ich sogar ALLE Kontakte gelöscht!!

Wenn ich im Handy korrekt eingebe, was ich jetzt auch gemacht habe, dann kann ich auch im MPE die Kontakte bearbeiten, bzw. richtig sortieren.

Meine Eingabe im Handy müssen, müssen so aussehen:
Zuerst den Nachnamen und dann den Vornamen eingeben und ganz wichtig, getrennt durch ein Komma.

Gruß albe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de