FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Weniger Bestätigungsdialoge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Doc.G



Anmeldedatum: 22.05.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 00:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

warum gibt es beim MPE eigentlich so viele Fehlermeldungen, die man z.B. bei Sync-Fehlern, Verbindungsabbrüchen, etc. mit Klick auf [OK] bestätigen muss?
Es reicht doch, den User im Tray zu benachrichtigen, wenn die Verbindung abbricht oder der Sync fehlschlägt?
Mein Vorschlag wäre hier, die klassischen Fehlermeldungen durch Tray-Benachrichtigungen zu ersetzen und den Status des Icons zu ändern. Außerdem würde ich den Verbindungsversuch einfach wiederholen und dadurch die Verbindung halten. Den Sync würde ich einfach nach n Versuchen abbrechen.

Viele Grüße vom Doc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Di Nov 17, 2015 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Doc.G hat Folgendes geschrieben:
warum gibt es beim MPE eigentlich so viele Fehlermeldungen...

Die Frage ist, warum es bei Dir so viele Fehlermeldungen gibt Rolling Eyes

Ich werde den Vorschlag an FJ weiterreichen, aber ich sehe kaum eine Chance, dass FJ das realisiert. Wäre es technisch ohne weiteres möglich, hätte er diese Option garantiert auch eingebaut.

Doc.G hat Folgendes geschrieben:
Außerdem würde ich den Verbindungsversuch einfach wiederholen und dadurch die Verbindung halten.

Da bei der Bluetoothverbindung das häufiger statt findet, hat FJ genau diese Funktion dort eingebaut. Allerdings ist das nicht so einfach zu realisieren und hat wieder andere Nachteile.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Drahnoel



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2016 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich nutzt MPE seit gut 1,5 Jahren und bin begeistert!

Doch das Thema Fensterflut möchte ich nochmals aufgreifen.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Doc.G hat Folgendes geschrieben:
warum gibt es beim MPE eigentlich so viele Fehlermeldungen...

Die Frage ist, warum es bei Dir so viele Fehlermeldungen gibt

Bei mir führt eine Unterbrechung der W-LAN-Verbindung während der laufenden Sync zu eine Flut kleiner Fenster mit Fehlermeldungen, die dann jedoch ausgeblendet werden.
Können diese Meldungen nicht gesammelt und kurz vor dem Schließen des Sync-Fenster in einem Fenster angezeigt werden, das auf Wunsch (in den Einstellungen einstellbar) quittiert werden muss oder selbst schießt?

Beim Sync der SMS wird zusätzlich auch noch manchmal (in einem weiteren Fenster) gefragt:
"Eine oder mehrere Kurzmitteilungen sind bereits im Archiv! Sollen identische Kurzmitteilungen trotzdem ins Archiv kopiert werden?"
Hier fände ich eine Möglichkeit gut, eine Standardantwort festlegen zu können.
Wenn man sich im W-LAN-Bereich aber nicht am Arbeitsplatz aufhält, wartet MPE natürlich bis man diese Frage am PC beantwortet hat. Bei einer Standardantwort, die zusätzlich in den Einstellungen wieder deaktiviert werden kann, könnte der Sync von MPE auch zu Ende geführt werden, ohne Warten auf die Benutzereingabe.

Vielleicht lassen sich die Anregungen ja in einer neuen MPE-Version realisieren!?

Grüße Drahnoel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2016 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

@Drahnoel
danke für Deine Anregungen.
Zu den Fehlermeldungen hatte ich schon ein Statement abgegeben. Das ist wohl ärgerlich, aber anscheinend nicht oder nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand lösbar. Daher sollte man sich eher darüber Gedanken machen, diese Abbrüche zu vermeiden.

Die Idee den Umgang mit den "identischen Kurzmitteilungen" festlegen zu können, finde auch gut und werde es weiter reichen.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Drahnoel



Anmeldedatum: 04.09.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Mai 04, 2016 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Zu den Fehlermeldungen ... nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand lösbar. Daher sollte man sich eher darüber Gedanken machen, diese Abbrüche zu vermeiden.

Das ist bei W-LAN-Verbindungen das schwierige. Manchmal, geht man, während eines Sync-Vorganges ohne diesen zu bemerken, nur ins Nachbarzimmer und schon ist für kurze Zeit die W-LAN-Verbindung zwischen PC und Handy unterbrochen und der "Fenster-Regen" beginnt.
Da den Meldefenstern ein Windows-Systemsound zugeordnet ist, wird man dann, wieder am Arbeitsplatz angekommen, mit einem halben Dutzend "Pings" begrüßt. Das ist zwar etwas nervig, doch wenn es so kompliziert ist hier eine Lösung zu finden, kann man wohl nichts machen. Schade!

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Die Idee den Umgang mit den "identischen Kurzmitteilungen" festlegen zu können, finde auch gut und werde es weiter reichen.

Hoffentlich kommt es zur Umsetzung der Idee. Danke fürs Weiterleiten!

Grüße Drahnoel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Mai 06, 2016 23:27 Antworten mit ZitatNach oben

@Drahnoel + @Doc.G
Stellt bitte nach der "Flut" der Fehlermeldungen FJ die Logdatei zur Verfügung, vielleicht kann er doch noch etwas dagegen tun?!

PS. Um die Fehlermeldung in den Tray zu lenken (noerrmsg) und MPE zu beenden, könnt Ihr den Multisync über einen den Actionbefehl aufrufen:
Code:
"C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync flags=noerrmsg,closeafteraction syncitem=multi


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2016 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Die Meldung ob Duplikate im Archiv erstellt werden sollen habe ich deaktiviert. Es werden keine Duplikate bei der automatischen Archivierung erstellt

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de