FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Enter-Bestätigung nach Benennung eines Smartphones Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mychaela



Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 16:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,
es ist mir schon ein paarmal aufgefallen, daß im Benennungsdialog nach der Eingabe des neuen Namens die Enter-Taste nicht geht sondern der OK-Knopf betätigt werden muß. Ginge das zu ändern?

LG Mychaela
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2016 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
falls Du die Funktion Benutzer => Name/Passwort ändern meinst, sollte bei der Betätigung der Taste <Enter> der Cursor
1. in das nächste Feld "Gewünschtes Passwort"
2. "Passwort wiederholen" gesetzt werden
und es sollte mit dem
3. <Enter> dann die Bestätigung erfolgen

Das ist von FJ garantiert so gewollt, bisher noch von niemanden beanstandet worden und mal ganz ehrlich, ist das wirklich so wichtig Rolling Eyes

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mychaela



Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 02:35 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
falls Du die Funktion Benutzer => Name/Passwort ändern meinst, sollte bei der Betätigung der Taste <Enter> der Cursor
1. in das nächste Feld "Gewünschtes Passwort"
2. "Passwort wiederholen" gesetzt werden
und es sollte mit dem
3. <Enter> dann die Bestätigung erfolgen

Das ist von FJ garantiert so gewollt, bisher noch von niemanden beanstandet worden und mal ganz ehrlich, ist das wirklich so wichtig Rolling Eyes

Gruß icke

Hi Icke,

nein ich meinte nicht die Paßwortänderung.

Ich meinte das Dialogfenster zur Benennung eines noch unbekannten Telefons. (Habe ich das so unklar ausgedrückt?)
Und ich glaube nicht, daß das so gewollt ist, denn bei der WLAN-PIN-Abfrage nach dem erstmalingen Verbindungsaufbau geht es. Ich gebe die PIN ein und drücke Enter.
Danach kommt die Frage nach einem Namen des neuen Geräts, den ich dann eingebe und natürlich wieder die Entertaste drücke, und dann passiert nichts Sad . Nur wenn ich TAB und dann Enter drücke oder OK mit der Maus auswähle, wird die Eingabe übernommen.

Ich gebe zu, das ist nicht allzu wichtig, aber es stört (mich) eben. Aber nicht so sehr, daß ich deswegen das Programm nicht weiternutzen würde Wink Außerdem kommt es ja auch nicht so häufig vor, daß man ein neues Telefon anmelden muß.
Im übrigen: die nachträgliche Änderung, die Du meinst, die geht genau so, wie ich es erwarte: Enter springt zum nächsten Eingabefeld und nach der dritten Eingabe bestätigt die Enter-Taste alles. Die Korrektur meines Topic würde einfach für Konsistenz in der Bedienung sorgen.

Gruß, Mychaela
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jun 06, 2016 06:33 Antworten mit ZitatNach oben

Mychaela hat Folgendes geschrieben:
Ich meinte das Dialogfenster zur Benennung eines noch unbekannten Telefons. (Habe ich das so unklar ausgedrückt?)

Wie soll ich diese Frage deuten Very Happy
Du hättest nur den Titel der Dialogbox "Neuer Benutzer" angeben brauchen Rolling Eyes
Aber egal, Du hast recht, in dieser Dialogbox sollte die Entertaste schon die Funktion der Übernahme haben.
Danke für den Hinweis!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

Wird bis zur nächsten Version behoben, Danke für den Hinweis

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de