Autor |
Nachricht |
Prinz3202
Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Sa Mai 21, 2016 12:56 |
|
Guten Tag
Finde die App super und benutze sie in der Zwischenzeit fast täglich. Ist es jedoch irgendwie möglich, eine Liste von Kontakten, respektive eines Adressbuches nacheinander automatisch anzurufen? Sprich wenn jemand den Anruf nicht entgegen nimmt automatisch die nächste Nummer wählen zu lassen? Dies wäre für meine tägliche Arbeit ein enormer Mehrwert!! Besten Dank. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Sa Mai 21, 2016 17:33 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich weiß nicht, ob Dein Wunsch überhaupt realisierbar ist, aber falls ja, wie stellst Du Dir das genau vor?
Eine Idee wäre von allen markierten Kontakten, die als Standard markierten Nummern, nacheinander anzuwählen, oder meinst Du auch noch innerhalb eines Kontaktes alle Nummern? Da wird es dann wohl eher sowieso problematisch!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Prinz3202
Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Jun 03, 2016 13:05 |
|
Ja, die Standardnummern würden absolut reichen. Somit könnte ich die zu wählenden Kontakte in ein Adressbuch importieren und automatisch durchwählen lassen. Sofern ein Kontakt nicht erreichbar ist kann nach einer gewissen Wartezeit automatisch aufgelegt und der nächste gewählt werden. So etwas in diese Richtung...!
Gruss |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31716
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Jun 09, 2016 01:09 |
|
Mal ganz abgesehen davon daß ich mir nicht vorstellen kann daß das viele User ansprechen würde - da gibt es ein Problem das dieser Funktion im Weg steht: Für das Handy gibts keinen Unterschied ob am anderen Ende eine echte Person oder eine Mailbox rangeht. Also ist es nicht möglich festzustellen ob der Gesprächspartner rangegangen ist. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1639
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Do Jun 09, 2016 07:24 |
|
Ich frage mich gerade, wozu ist so eine Funktion überhaupt gut?
Werbeanrufe? |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
Do Jun 09, 2016 07:33 |
|
Hmm, das wäre in diesem Kontext...
Prinz3202 hat Folgendes geschrieben: | Dies wäre für meine tägliche Arbeit ein enormer Mehrwert!! | wirklich bemerkenswert
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ein Notruf ja so funktioniert.
Da muß der Angerufene wohl irgendeine Taste betätigen, um sich als "echter Mensch" zu outen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Prinz3202
Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Jun 13, 2016 12:44 |
|
Danke für die Feedbacks. Nein, es würde sich nicht um Werbeanrufe handeln. Allerdings betreue ich über 700 Kunden und muss momentan alle einzeln anwählen was halt leider viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber dann bleibt mir wohl auch in Zukunft nichts anderes übrig! Besten Dank auf jeden Fall! |
|
|
|
|
Prinz3202
Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Jun 14, 2016 12:38 |
|
Nachtrag: Wie gesagt, es handelt sich um bestehende Kunden. Nun gibt es immer wieder Ereignisse wie bestimmte Altersjahre usw. wovon mehrere Kunden betroffen sind. Somit habe ich je nach dem 200 - 300 Nummern die ich kontaktieren sollte da das Informieren und Betreuen zu meinem Job gehört. Da das automatische Wählen nicht geht.... Wäre es möglich eine Tastenkombi oder etwas ähnliches zu programmieren? Somit könnte ich die Nummer in meiner Excel Liste markieren und mit der Tastenkombi oder rechten Maustaste direkt wählen lassen. Copy - Past funktioniert auch wunderbar, sind aber schon einige Klicks mehr. Erneut danke! |
|
|
|
|
panograf
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jun 15, 2016 18:20 |
|
moin
nur mal so aus Interesse:
Wenn ich das richtig verstanden habe,
gibt es für Dich bzw. den User nach dem Anwählen
und Zustandekommen der Verbindung,
erstmal für Dich etwas zu tun in Form eines Gespräches(?)
Wenn das so richtig ist, bedeutet das, die AutomatikSoftware
muss mitbekommen, wenn das Gepräch beendet ist,
um dann neu die nächste Nr. zu wählen. |
|
|
|
|
Prinz3202
Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Jun 17, 2016 10:52 |
|
richtig,wobei dies auch manuell passieren kann, aber vor allem, sofern der angerufene Teilnehmer nicht abnimmt wäre es sehr praktisch. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31716
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Jun 19, 2016 16:01 |
|
Aktiviere in den Einstellungen unter "Erweitert 2" den Haken "Wählfenster automatisch anzeigen", dann erscheint das Wählfenster sobald du eine Nummer in die Zwischenablage kopierst |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Prinz3202
Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Jun 23, 2016 14:34 |
|
Praktischer Tipp, danke vielmal! |
|
|
|
|
Schnuckimausi
Anmeldedatum: 04.06.2016
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Sa Jul 02, 2016 11:34 |
|
Prinz3202 hat Folgendes geschrieben: | Praktischer Tipp, danke vielmal! |
Das wusste ich nämlich auch nicht und find ich echt nützlich gerade Danke ebenfalls! |
|
|
|
|
ger_84
Anmeldedatum: 12.08.2016
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Sa Okt 09, 2021 12:14 |
|
Hallo!
Da ich genau die gleiche Problematik habe, hole ich diesen alten Beitrag wieder aus dem Keller
Ich habe meine Kundenliste in Excel, markiere die Telefonnummer, drücke Strg+C dann springt das Wählfenster automatisch in den Vordergrund und ich drücke Enter dann wählt MPE die gewünschter Nummer.
Nach dem Telefonat oder wenn der Kunde nicht abhebt mache ich eine Notiz in Excel, markiere die nächste Telefonnummer und beginne von vorne.
Meine Arbeit wird dadurch schon extrem erleichtert, leider habe ich einige Kunden die nur sehr selten abheben und dann ist es mühsam immer das gleiche Prozedere zu wiederholen.
Hier wäre es toll, wenn MPE automatisch eine Nummer nach der anderen wählt. Das Beenden des Anrufes kann ich selbst machen, dann wird 5 Sekunden gewartet und automatisch die nächste Nummer gewählt.
Optimal wäre wenn ich die Wartezeit dazwischen selbst verändern kann und wenn man Zwischendurch pausieren kann, falls man eine längere Pause braucht um ein wenig mehr Notizen zu schreiben.
Das so zu programmieren ist sicherlich möglich, die Frage ist nur wie |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16563
|
Verfasst am:
So Okt 10, 2021 06:49 |
|
@ger_84
Mein Vorschlag wäre, um es noch etwas zu vereinfachen:
Kopiere folgenden Code in ein Excelmodul:
Code: | Sub MPE_Callbox()
ActiveCell.Copy
ActiveCell.Offset(rowOffset:=1, columnOffset:=0).Activate
End Sub
|
In Deiner Tabelle mit den Nummern, die sollten sich alle untereinander in einer Spalte befinden, legst Du mittels <Alt> + <F8> => "MPE_Callbox" auswählen => Optionen ein Tastenkürzel Deiner Wahl fest, um die MPE-Callbox zu starten.
Möglich wäre auch, dass Du statt des Tastenkürzel den Aufruf mittels erstelltem Call-Button in Excel realisierst
Den Anruf starten mittels "Enter", kann ich Dir leider nicht ersparen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|