FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nur Termin-Startzeit anzeigen? (Ohne Endzeit?) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich nutze MPE sehr gern, habe nur ein Übersichtlichkeitsproblem.
Ich nutze den Kalender von MPE am PC und sehe in der Monatsübersicht nicht so viel von meinem Termintext, weil Star- und Endzeit des Termins angezeigt werden und damit schon eine Menge der Zeile verbraucht wird. Zumal mich die Endzeit in der Regel nicht interessiert.

Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass bei Terminen in der Monatsübersicht nur die Startzeit angezeigt wird?
Ich nutze, glaube ich, einen lokalen Kalender.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!

Marty_78 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es die Möglichkeit, dass bei Terminen in der Monatsübersicht nur die Startzeit angezeigt wird?


Nein, das ist z.Z. nicht möglich. Es gehen in der Tat 8 Zeichen in der Anzeige vom Betreff "verloren", aber Du hast die Möglichkeit den Mauszeiger über den betreffenden Tag zu setzen, dann wird Dir über einen Tooltip der Betreff vollständig angezeigt.

FJ ist kein Freund von noch mehr Optionen, die nicht unbedingt notwendig sind und die Endzeit standardmäßig wegfallen zu lassen werden andere User wieder nicht so toll finden!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man das Programmfenster schmal genug macht, wird automatisch nur die Startzeit angezeigt. Man gewinnt dadurch einige Zeichen Text. Aber natürlich nur unmittelbar in der Nähe des Umschaltpunktes.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

@Geronimo
Super, das kannte ich noch nicht.
Bei mehr werden genau 6-8 Zeichen aus dem Betreff mehr angezeigt Very Happy

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten - das Programmfenster schmaler machen funktioniert.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich einen Termin eingebe, muss ich auch eine Dauer des Termins eingeben und habe da mehrere Optionen. Könnte es da nicht die Option "Ohne Endzeit" oder "0,0 Stunden" geben, die wiederum mit einem Ausblenden der Endzeit verknüpft ist?
Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob der die Entzeit sehen will oder nicht.

Den Tipp mit der Ballonanzeige der Tagestermine kannte ich schon. Er hilft mir insofern nicht besonders, weil ich häufiger mehrere Tage miteinander vergleiche.

Gruß Marty
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15905

BeitragVerfasst am: Mi Mai 25, 2016 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Marty_78 hat Folgendes geschrieben:
Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob der die Entzeit sehen will oder nicht.

Na ja, ich habe keinen weiteren Beitrag im Forum gefunden, in dem das schon einmal als Problem dargestellt wurde.

Ich kann ihn bei nächster Gelegenheit ja mal fragen! Versprechen, dass er es umsetzt, kann ich Dir allerdings nicht!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Termine ohne Enddatum gibt es nicht, das sind dann eher Aufgaben.
Ich habe deinen wunsch als Tweak umgesetzt, sollte für dich ausreichen. Installiere die aktuelle beta: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Öffne dann die Datei general.ini aus dem Datenverzeichnis von MyPhoneExplorer und füge unter [Main] folgende Zeile ein: ShowNoEndTime=1
Dann die Datei speichern und MyPhoneExplorer neustarten.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 11:28 Antworten mit ZitatNach oben

Super und danke für die Erfüllung meines Sonderwunsches.

@ Icke: Wer hätte das gedacht? Very Happy

Leider bekomme ich es nicht richtig hin.
Mein Installationsverzeichnis unter Win10 ist C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\general.ini
Wenn ich die mit dem Windows-Editor öffne, ist sie leer.
Dann habe ich wie beschrieben die Zeile "ShowNoEndTime=1" eingefügt und gespeichert.
Myphoneexplorer war zur Zeit der Bearbeitung beendet.
Nach dem Neustart waren die Start- und Endzeiten immer noch da.

Was hab ich falsch gemacht?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 12:12 Antworten mit ZitatNach oben

Du hast die falsche "general.ini" erwischt.
Die richtige müsste unter "C:\Benutzer\USERNAME\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\" zu finden sein.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...

Zuletzt bearbeitet von Geronimo am Do Jun 16, 2016 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 12:18 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag

Ich habe in die leere general.ini erst einmal nur die Zeile
"ShowNoEndTime=1"
eingefügt - ging nicht.

Dann hab ich es mit:
[Main]
ShowNoEndTime=1
probiert - ging auch nicht.

Benutze ich den falschen Editor? Und ist die Datei wirklich normalerweise leer?

Oder ist bei der Installation ein Fehler passiert?
Ich habe einfach die DebugUpdate.exe runtergeladen, MPE geschlossen, die .exe ausgeführt und danach MPE wieder gestartet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do Jun 16, 2016 12:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ok danke - hat funktioniert. (Die falsche Datei erwischt - Mist)

@ Geronimo: Danke für den Pfad.
Mein Post und deiner haben sich zeitlich überschnitten und mein Nachtrag hat sich erledigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de