FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Notizen Widget Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nicholasnorman



Anmeldedatum: 02.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2016 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Ich nutze euer App, die Widgets und die Software schon lange und finde sie alle mega Tool. Letztes Jahr entdeckte ich dann das Google Notizen (Google Keep) App. Dies hat viel mehr Möglichkeiten, doch diese benötige ich gar nicht. Sondern was mir daran so gefällt ist das Widget. Leider lässt sich dieses App/Widget auf keine Weise mit Outlook syncen.

Daher wende ich mich nun an euch mit der Frage ob ihr das Notizen Widget Design ein wenig auffrischen könntet.

Im Grunde genommen ist das Google Notizen App Widget, nichts weiteres als euers Notizen App geöffnet als Widget dargestellt. In eurem Notizen App geöffnet, ist nur eine Zeile ersichtlich, doch dies könnte man sicher definieren, sodass die erste drei oder vier Zeilen, oder sogar die ganze Notiz zu sehen wäre.

Anders formuliert: im Widget von Google Notizen kann man mit dem Finger von oben nach unten die Notizen durchblättern und einzelne zum ändern anwählen. Schaut es doch mal an (Google Keep Widget), es würde mich wundern ob dies realisierbar wäre. Das wäre nämlich mega cool dann.

Viele liebe Grüsse aus der Schweiz[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2016 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das ist schon eine andere Klasse, ich glaube kaum, dass FJ das realisieren wird.
Unverbindlich gebe ich Deinen Vorschlag an FJ weiter

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nicholasnorman



Anmeldedatum: 02.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2016 23:22 Antworten mit ZitatNach oben

Cool, herzlichen Dank.

Es geht mir ja nicht um die Funktionen, sondern lediglich um das Design. Funktionieren tut das Widget gut, es müsste einfach anstatt wie ein Notepad, so wie im geöffneten Zustand aussehen. Also eine Liste der Notizen untereinander. Anstatt den Button rechts oben zum blättern, müsste man mit dem Finger rauf und runter schieben können. Die Editier Funktion gibt es ja auch schon im bestehenden Widget.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich verstehe Dich nur zum Teil?!
nicholasnorman hat Folgendes geschrieben:
Anstatt den Button rechts oben zum blättern, müsste man mit dem Finger rauf und runter schieben können.

So sollte das auch sein, jedenfalls ist bei meinen beiden Handys so.

Angezeigt wird nur die erste Zeile und genau das, wird FJ wahrscheinlich nicht ändern?!
Um die Notiz anzuzeigen, musst Du kein Button drücken, sondern nur die Datumtitelleiste antippen.

Icb glaube es ist wohl besser, wenn Du FJ eine Mail sendest und ihm Deinen Vorschlag selbst erläuterst.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nicholasnorman



Anmeldedatum: 02.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 03:50 Antworten mit ZitatNach oben

Klar doch, gerne. Wo finde ich denn seine eMail Adresse? Hast Du mir sie? Mfg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2016 06:04 Antworten mit ZitatNach oben

E-Mail von FJ : fj.wechselberger@gmx.at

Aber Du findest die E-Mails von jedem User (vorausgestetzt er hat eine hinterlegt) in unserem Forum, wenn Du den E-Mailbutton unter der Signatur eines seiner Post anklickst Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de