FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: "Import" Funktion für Anruflisten... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

Bisher habe ich nicht herausgefunden, wie man exportierte Anruflisten wieder importieren kann. Aber persönlich fände ich diese Funktion sehr praktisch und hilfreich!

Folgendes Szenario:
Habe einen Desktop-PC und auf diesem ist MyPhoneExplorer Portable installiert. Kopiere/Syncronisiere den Ordner auf meinen Laptop und bin über Weihnachten bei den Eltern. Da ich etwas bei mir zu Hause vergessen habe bin ich die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester zu Hause und nutze wieder den Desktop-PC! An Sylvester wieder bei den Eltern und somit am Laptop. Nach den Feiertagen: Stress und :_(

Vielleicht geht es dem ein oder anderen genauso?

Bei den Nachrichten und den Kontakten ist ein importieren/syncronisieren ohne Datenverlust möglich (die Prüfung auf Duplikate macht das Ganze sogar richtig angenehm). Bei den Anruflisten habe ich noch nicht herausgefunden, wie man etwas importieren könnte!

Habe mir auch mal die Einträge angeschaut in der "Calls.dat" Datei, aber einige Infos fehlen mir:

A:?? Phone Number Name Surname Timestamp|B:??
-----------------------------------------------------------
2RC +0101010101 Johnny Bravo 300420152131|48

Zu A:
Es kommen drei Buchstaben in Kombination mit dem "C" vor, sprich
MC -> (???)
RC -> Received Call (???)
DC -> Done Call (???)
Die Nummer vor dem Eintrag ist wohl eine fortlaufende Nummer!? Wobei auch mehrere Einträge komplett ohne Nummern vorkommen.

Zu B:
Absolute keine Ahnung im Moment :(

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch einen Tipp für mich, um das Problem zu lösen.

Grüsse
AO Toprak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, danke für den Vorschlag!
Ob FJ ihn realisiert, kann ich nicht beurteilen!

Statt des Export's solltest Du eine MPE-Datensicherung (u.U. nur die Anrufliste) realisieren.
Über die Funktion Sicherung wiederherstellen, kannst Du diese wieder einspielen!

In der *.mpb ist das Format auch einfacher, falls Du etwas hinzufügen willst:

DC: Gewählt
RC: Angenommen
MC: Unbeantwortet
................Datum T Uhrzeit.Dauer..Nummer..........Name
DC/RC/MC 20160601T230000 100 +49030111111 Test-Anrufer

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 17:00 Antworten mit ZitatNach oben

Ahoy icke1954,

danke für das schnelle Feedback!

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
...Statt des Export's solltest Du eine MPE-Datensicherung (u.U. nur die Anrufliste) realisieren. Über die Funktion Sicherung wiederherstellen, kannst Du diese wieder einspielen!...

Danke für die Erläuterung dieser Funktion. Dem ein oder anderen war das vielleicht noch nicht bekannt. Persönlich kenne ich diese Funktion schon. Das Problem beim einspielen einer Sicherung beim meinem Szenario ist jedoch, dass kein "Merge" sondern "Copy/Overwrite" stattfindet und für mich somit nur bedingt sinnvoll ist.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
...In der *.mpb ist das Format auch einfacher, falls Du etwas hinzufügen willst...

Das hingegen klingt für mich sehr Interessant ;)

Frage zu diesem Verfahren (vielleicht kennt jemand die Antwort schon, ansonsten müsste ich das wohl einfach ausprobieren :D):
Ist die Reihenfolge der neuen Datensätze gleich? Was ich damit meine ist:
Wenn ich die neuen Datensätze an das Ende der *.mpd Datei hänge, würde die Import Funktion damit klarkommen?

Danke im Voraus.

Grüsse
AO Toprak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jun 01, 2016 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin der Meinung, es findet kein Überschreiben statt, schon vorhandene werden ignoriert und neue werden ergänzt!

Code:
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:Model
samsung SM-G900F
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:TimeStamp
20160601T150246Z
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:Calls
DC   20160601T230000   100   +499301111111 Test-Anrufer
ÿMyPhoneExplorer_ContentID:EndofData


Löscht nicht die alten Einträge, sondern erweitert die Liste nur um den einen Anruf.
Die Zeile "samsung SM-G900F" solltest Du mit den Daten Deines Handys vershen!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2016 13:15 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, es findet kein Überschreiben statt, schon vorhandene werden ignoriert und neue werden ergänzt!

Danke, wird sofort ausprobiert!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 20, 2016 20:54 Antworten mit ZitatNach oben

Um das Ganze zu bestätigen: Bei den SMS und der Anrufliste wird beim wiederherstellen der Anrufliste zusammengeführt, bei Kontakte, Kalender und Notizen wird überschrieben.

Was wohl noch hinzuzufügen ist: bitte bedenkt daß das Handy "nur" 500 Anrufaktivtäten speichern kann wobei dann immer die ältesten aus dem Speicher rausfallen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
toprak



Anmeldedatum: 01.06.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 10, 2016 00:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ahoy Zusammen,

toprak hat Folgendes geschrieben:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, es findet kein Überschreiben statt, schon vorhandene werden ignoriert und neue werden ergänzt!

Danke, wird sofort ausprobiert!


kurze Rückmeldung: Wurde ausprobiert und es funktioniert genau so! Danke für die Antworten und den Hinweis mit den 500 Einträgen!

Mich würde aber durchaus noch interessieren, warum bei den Anruflisten nur über die "Sicherung wiederherstellen" Funktion (Stichwort: viele Dialogboxen und hohes Potential etwas versehentlich zu überschreiben [Kontakte, etc.]) die Anrufe importiert werden können?

Bei allen anderen Kategorien (Kontake, Organizer, SMS) ist ein Menüpunkt "Importien" vorhanden. Gibt es einen Grund warum nicht?

Danke im Voraus.

Grüsse
AO Toprak
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2016 06:44 Antworten mit ZitatNach oben

Der Sync der Anrufliste ist anders als z.B. Kontakte und Termine aufgebaut. Bei den Kontakten gibt es z.B. Einträge die nur am Rechner existieren und erst mit dem Sync aufs Handy geladen werden. Der Sync der Anrufliste ist im Prinzip nur ein Runterladen vom Handy auf den PC. Wobei beim Wiederherstellen der Anrufe übers Backup-Wizzard nix schiefgehen kann. MyPhoneExplorer löscht dabei nix auf dem Handy, er erstellt auch keine Duplikate.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de