MyPhoneExplorer Einstellungen speichern
MyPhoneExplorer Einstellungen speichern
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Einstellungen von MyPhoneExplorer zu speichern (MultiSync Einstellungen, usw.)?
-
user_deleted
Beim deinstallieren wirst du gefragt ob die Nutzerdaten auf dem PC ebenfalls gelöscht werden sollen. Wenn du hier auf "Nein" klickst werden die Einstellungen nicht gelöscht
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
-
pustekuchencake
Und was ist wenn ich die Einstellungen aber 1:1 auf einen anderen PC übertragen möchte? Wo sind die Einstellungen gespeichert? Ist das sooo problematisch, dass es nirgendwo Infos dazu gibt?FJ hat geschrieben:Beim deinstallieren wirst du gefragt ob die Nutzerdaten auf dem PC ebenfalls gelöscht werden sollen. Wenn du hier auf "Nein" klickst werden die Einstellungen nicht gelöscht
Normalerweise sollte es doch keine Probleme geben, wenn man einfach die general.ini aus dem Pfad "C:\Users\XYZ\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer" auf den anderen PC kopiert - oder?
Die general.ini beinhaltet bei weitem nicht alle Einstellungen, viele Einstellungen sind in der settings.dat gespeichert - und darin sind auch viele Sync-bezogene daten gespeichert. Die sollten nicht auf einen anderen PC kopiert werden.
Wenn, dann sollte der gesamte Ordner kopiert werden. Wenn man die Daten mit Outlook abgleicht dann sollte der Datenordner überhaupt nicht kopiert werden.
Wenn, dann sollte der gesamte Ordner kopiert werden. Wenn man die Daten mit Outlook abgleicht dann sollte der Datenordner überhaupt nicht kopiert werden.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
-
pustekuchencake
Eine Exportfiunktion um die paar Programmeinstellungen zu sichern ? Jetzt wirds kindisch
-
pustekuchencake
-
pianoman59
Nicht wirklich "kindisch"
Hallo,
ich kann den Wunsch nach "Einstellungen des MPE sichern" gut verstehen. Ich habe in der Familie jetzt schon 5 Smartphones und 3 Android Tablets, die ich mit MPE verwalte. Da ich auch fast zu jedem Gerät verschiedene Dateien synce, sind das nicht mal eben ein paar Einstellungen. Ich wäre sehr dankbar für diese Möglichkeit!
Gruß
Thomas
ich kann den Wunsch nach "Einstellungen des MPE sichern" gut verstehen. Ich habe in der Familie jetzt schon 5 Smartphones und 3 Android Tablets, die ich mit MPE verwalte. Da ich auch fast zu jedem Gerät verschiedene Dateien synce, sind das nicht mal eben ein paar Einstellungen. Ich wäre sehr dankbar für diese Möglichkeit!
Gruß
Thomas
-
Enrico1705
Hallo,
habe mir folgendemaßen geholfen: Ich hab mir einfach Screenshots von den Einstellungen gemacht, welche ich mir abspeichere und dann bei einer Neuinstallation von PC und/oder Programm als Hilfestellung hernehmen kann.
Ist zwar nicht so einfach wie eine Datei zu sichern und wiedereinfügen, aber besser als wieder alles neue probieren zu müssen. Man vergißt ja recht schnell
)
Zu FJ - das Programm ist echt super!! Weiter so!
habe mir folgendemaßen geholfen: Ich hab mir einfach Screenshots von den Einstellungen gemacht, welche ich mir abspeichere und dann bei einer Neuinstallation von PC und/oder Programm als Hilfestellung hernehmen kann.
Ist zwar nicht so einfach wie eine Datei zu sichern und wiedereinfügen, aber besser als wieder alles neue probieren zu müssen. Man vergißt ja recht schnell
Zu FJ - das Programm ist echt super!! Weiter so!
Mit freundlichen Grüssen
Enrico1705
Enrico1705
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich will mein System gleich neu aufsetzen und werde dann Myphoneexplorer neu installieren. Da ich ca. 20 Dateisync-Jobs definiert habe und zwei Handys verwalte, halte ich den Wunsch nach einer Möglichkeit, derartige Profile zu exportieren, ebenfalls bei weitem nicht für kindisch.
- Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019
@Yukusoona
Workaround Einstellungen übertragen

Workaround Einstellungen übertragen
Ich weiß, es gibt viele User die sind der Meinung "Wir schaffen das!", aber es ist fast wie im richtigen Leben, nicht "wir" sondern FJ muß es "schaffen"FJ hat geschrieben:Die general.ini beinhaltet bei weitem nicht alle Einstellungen, viele Einstellungen sind in der settings.dat gespeichert - und darin sind auch viele Sync-bezogene daten gespeichert. Die sollten nicht auf einen anderen PC kopiert werden.