FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Aufgaben vom Handy von BC2-Kalender über MPE auf Outlook syn Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kathan701



Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 09:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin neu hier - bin begeisterter Nutzer von MPE und hab jetzt folgendes Problem:

auf meinem Handy Galaxy S6 hab ich meine Termine im BC2 Kalender organisiert.
diese synchronisiere ich über MPE in mein Outlook. Funktioniert bestens Very Happy

Jetzt bemerke ich aber daß ich die AUFGABEN vom BC2 Kalender NICHT in meinen Outlook-Kalender über MPE übernehmen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Aufgaben vom BC2-Kalender in MPE übernehmen kann?

Sonnige Grüße,

kathan701
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6856

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 11:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem forum!
Das wäre auch mein sehnlichster Wunsch, da ich selbst ebenso den Business-Calendar nutze Very Happy
Allerdings wird FJ die Unterstützung der Aufgaben leider nicht realisieren.
Der Grund dafür ist, dass es keine einheitlichen Standards in Android für den Aufgabenspeicher gibt und jede Kalenderapp ihr "eigenes Süppchen" kocht Embarassed

Die Synchronistion der Aufgaben ist nur über die separate MPE-Aufgaben-App möglich.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kathan701



Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Der Grund dafür ist, dass es keine einheitlichen Standards in Android für den Aufgabenspeicher gibt und jede Kalenderapp ihr "eigenes Süppchen" kocht Rolling Eyes
Die Synchronistion der Aufgaben ist nur über die separate MPE-Aufgaben-App möglich.

heißt das, daß Du die Aufgaben aus BC2 mit MPE-Aufgaben-App synchronisierst? Können die ein gemeinsames Süppchen kochen? Wie geht das? Wink
oder erstellst Du Deine Aufgaben DIREKT im MPE-Aufgaben-App?

Liebe Grüße,

Kathan701
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6856

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verzichte auf eine Synchronisation der Aufgaben, da ich die Features der internen BC-Aufgaben nicht missen will Rolling Eyes

Die Synchronisation der MPE-Aufgaben funktionieren ausschließlich, auf der Handyseite, nur mit der MPE-Aufgaben-App!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kathan701



Anmeldedatum: 19.08.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

'Die Synchronisation der MPE-Aufgaben funktionieren ausschließlich, auf der Handyseite, nur mit der MPE-Aufgaben-App!' Crying or Very sad

..gibt es auch keine Chance, die BC2-Aufgaben in Outlook wenigstens 'einzulesen'?
Bin ja schon so weit, daß ich in BC2 die Aufgaben über Einstellung/Wartung/Aufgaben exportieren in eine bc2t-Datei exportiere.... nur hier hört es auf: Outlook kann mit der bc2t-Datei nix anfangen Rolling Eyes ???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de