FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anregung: Tagübergreifende Farbbalken in der Monatsübersicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2016 11:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und erst einmal danke für den tollen MPE. Es macht Spaß damit zu arbeiten und Synchronisationen über Wlan funktionieren wunderbar.

Meine Frage/ Anregung:
In acalendar (Android) werden mehrtägige Termine wie zum Beispiel Ferien in der Monatsansicht mit einem farbigen Balken versehen, der im Kalender über alle betroffenen Tage geht. Das finde ich genial, weil ich dann nicht in jedem Tag einzeln nachlesen muss, ob da zum Bespiel "Ferien" drinsteht. Und ich habe es auf einen Blick, wann sie anfangen und aufhören.

Geht so was auch für den lokalen MPE-Kalender auf dem PC?
Denn hier muss ich tatsächlich in der Monatsansicht jeden Tageseintrag lesen um die Ferien herauszufinden, weil hier nichts farblich hinterlegt ist. Oder kann ich die Schriftfarbe der Termine ändern und hab das noch nicht gefunden?
Dass Termine in der Tagesansicht farblich hinterlegen sind hilft nicht, denn dann muss ich immer noch jeden einzeln Tag anklicken, um die Tagesübersicht angezeigt zu bekommen - da bin ich mit lesen schneller.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2016 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
selbstverständlich wäre es es in der Monatsansicht von MPE übersichtlicher, wenn die Darstellung wie auf dem Handy oder wie in Outlook wäre?
Aber ich gehe mal davon aus, dass FJ die Monatsansicht nicht ohne Grund so gestaltet hat wie sie ist.
D.h. ohne Dir große Hoffnungen zu machen, ich leite Deinen Vorschlag an FJ weiter.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Marty_78



Anmeldedatum: 20.05.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2016 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

Na vielleicht hat er ja eine Idee und setzt es um?
Denn es scheint doch einige Leute zu interessieren, wenn ich sehe wie viele Leute meinen Post gelesen haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
W@stl



Anmeldedatum: 29.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 10:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
ich wärme diesen Post mal auf...
Ich suche schon lange nach einer solchen Einstellung, dass zusammenhängende Termine farblich als Balken über die einzelnen Tage markiert.
Jetzt dachte ich, ich such jetzt einfach mal hier im Forum.
Somit bin ich auf diesen Post hier gestoßen.

Also ich würde diese Einstellungsmöglichkeit sehr begrüßen, da ich es einfach übersichtlicher finde.
Weiterhin würde ich noch vorschlagen, dass man Feiertage automatisch hinzufügen könnte.
Danke vorab!

Ansonsten kann ich nur DANKE sagen! klasse Software! ich empfehle sie auch jedem, der mich fragt, wie man seine Kontakte Sichern kann, und seine Bilder laden kann und seine.... und und und...
Danke!

mfg
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
karam



Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Mai 17, 2018 05:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich unterstütze diesen Vorschlag. Ich wollte selbst ein neues Thema schaffen. Aber ich habe gesehen, dass ich schon darüber geschrieben habe.
Ich möchte in einer monatlichen Form Farben haben, wie es in einer Wochenform ist.
Ich verwende verschiedene Farb-Meetings von Google Kalendern und es hilft mir.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de