Autor |
Nachricht |
K.H.
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Mi Okt 12, 2016 18:48 |
|
Sobald der MPE mich benachrichtigt (sei es eine SMS, Anruf oder eine app benachrichtigung) reagiert mein win10 system extrem träge, sodass zb ein Ordner nach dem doppelanklicken ca. 10 sek brauch sich zu öffnen. Abhilfe schafft dann nur ein Windowsneustart, wobei dann das System bis zur nächsten Benachrichtigung stabil ist. Dieses Fehlverhalten besteht jetzt seit gut ner Woche, vorher war das nicht. MPE Versionen sind aktuell. Die Verbindung ist Wlan.
Wer kann mir helfen?
Vielleicht kennt dies jemand. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Do Okt 13, 2016 01:05 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Versuche mal bitte bei einer SMS das Verhalten unter MPE => F2 => Verhalten => SMS-Benachrichtigung zu ändern.
Sonst habe ich auch keine Idee!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
michasin
Anmeldedatum: 01.02.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 13, 2016 23:47 |
|
Genau die gleichen Probleme habe ich auch seit ca. einer Woche, konnte sie aber erst jetzt lokalisieren, weil ich nach und nach Autostarteinträge deaktiviert haben - an MPE habe ich zuletzt gedacht.
Ich versuche es auch mal mit der Einstellung der Benachrichtigung.
@K.H.: hat es bei dir geholfen? |
|
|
|
|
K.H.
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Fr Okt 14, 2016 15:21 |
|
michasin hat Folgendes geschrieben: | Genau die gleichen Probleme habe ich auch seit ca. einer Woche, konnte sie aber erst jetzt lokalisieren, weil ich nach und nach Autostarteinträge deaktiviert haben - an MPE habe ich zuletzt gedacht.
Ich versuche es auch mal mit der Einstellung der Benachrichtigung.
@K.H.: hat es bei dir geholfen? |
Nein, leider nicht |
|
|
|
|
michasin
Anmeldedatum: 01.02.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Okt 14, 2016 15:32 |
|
Hast du schon mal versucht bei Datei - Einstellungen die Benachrichtigungen ganz zu deaktivieren? |
|
|
|
|
K.H.
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Fr Okt 14, 2016 21:00 |
|
nein, weil ich die Benachrichtigungen unbedingt aktiviert haben will. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Sa Okt 15, 2016 10:58 |
|
Hallo,
installiert Euch bitte mal
- MPE 1.8.7 nightly für den PC
und den
- MPE-Client_1.0.40_beta12 für das Handy
und testet es.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
K.H.
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Sa Okt 15, 2016 11:55 |
|
Problem besteht leider weiterhin.. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15941
|
Verfasst am:
Sa Okt 15, 2016 13:06 |
|
@K.H.
Danke für die Information, ich werde den Sachverhalt, wenn Du es wünschst, an FJ weiterleiten.
Zuvor aber noch eine Frage:
Kannst Du den Fehler zeitlich eingrenzen, war der schon immer da, seit einem Windowsupdate, seit einer Softwareinstallation....?
Ein genereller Fehler von MPE wird es ja wahrscheinlich nicht sein, sonst würden sich mehr User melden.
Es ist natürlich schwer, den Fehler zu finden, wenn FJ ihn nicht nachvollziehen kann.
D.h. schreibe bitte alles auf, was Dir zu diesem Thema einfällt. Vielleicht ist es auch besser, wenn Du FJ per Mail selbst kontaktierst, das geht in jedem Fall schneller!
Teile uns Deine Entscheidung mit, danke!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
K.H.
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Sa Okt 15, 2016 13:16 |
|
ja kann gut sein dass es mit dem windows update (version 1607 build 14393.222) zu tun hat, wobei ich nach auftreten des fehler bereits schon wieder 2x neu upgedatet habe und der fehler nicht beseitigt wurde. |
|
|
|
|
Wilfried
Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am:
Do Okt 20, 2016 18:12 |
|
Ich hab das Problem auch und zwar genau seit dem Anniversary Update (genau wie K.H version 1607 build 14393.222). Ein aus- und dann wieder einloggen behob das Problem jedes Mal für eine unbestimmte Zeit (Sekunden, Minuten oder auch Stunden).
Erst heute kam ich zufällig drauf, dass das extrem langsame Verhalten genau nach einer Benachrichtigung durch MPE auftrat. Ich habe das automatische Starten von MPE ausgeschaltet, wieder aus- und eingeloggt und warte jetzt drauf, ob es wieder auftritt ... In der Zwischenzeit habe ich mal hier im Forum umgeschaut und wurde sofort fündig. |
_________________ Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809 |
|
|
|
Wilfried
Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am:
Do Okt 20, 2016 18:28 |
|
Hier noch einige weitere Beobachtungen:
- weder CPU noch Platte zeigen eine hhe Belastung im Task Manager
- ich habe den Eindruck, dass es in irgendeiner Form mit dem Display driver zusammen hängt, da die Tastenanschläge und Mausklicks offenbar nicht "verloren" sind, sondern die Reaktion erst viel später kommt
- wenn neue Dialoge geöffnet werden, erscheint zunächst viele Sekunden lang ein leerer Rahmen. Wenn man genau weiß, um welches Fenster es sich handelt und an welcher Stelle sich der Button (z.B. Save) befindet, den man klicken will und das dann dort macht, reagiert das System auch korrekt!
Ich habe einen Lenovo ThinkPad R500 mit ATI Mobility Radeon HD 3400 series display adapter. Leider fand ich erst vor kurzem heraus, dass Lenovo dieses Modell unter Windows 10 nicht getestet hat und AMD diesen device driver auch nicht weiter wartet. |
_________________ Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809 |
|
|
|
Wilfried
Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am:
Do Okt 20, 2016 18:36 |
|
K.H. hat Folgendes geschrieben: | Abhilfe schafft dann nur ein Windowsneustart |
Probier mal, ob es nicht reicht, aus- und einzuloggen. Wenn ja, dann haben wir wirklich das gleiche Problem. |
_________________ Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809 |
|
|
|
K.H.
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 11
|
Verfasst am:
Do Okt 20, 2016 20:53 |
|
toll dass sich noch einer meldet (die meisten wissen leider noch nicht das der MPE der auslöser für die Win10 Verlangsamung ist), dachte nun schon es liegt am smartphone..
also wenn ich nach auftreten des fehlers, sprich nach mpe benachrichtigung den pc in den energiesparmodus versetze und ihn sofort wieder einschalte ist die win10 verlangsamung auch vorbei. hab nun den MPE immer beendet und warte auf ein update, sei es von win 10 oder MPE. |
|
|
|
|
Wilfried
Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am:
Do Okt 20, 2016 21:15 |
|
K.H. hat Folgendes geschrieben: | pc in den energiesparmodus versetze. |
Also, ohne irgendwelche Programme zu schließen? Das wäre natürlich noch besser. |
_________________ Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809 |
|
|
|
|