FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Notizen Editor erweitern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kenarso



Anmeldedatum: 16.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
zuerst einmal will auch ich dem Entwickler hier huldigen. Die Arbeit die in dieser Software steckt ist gigantisch! Dafür will ich danke sagen!

Nun zu meinem Anliegen:
Ich finde es großartig, das man mit MPE auch Lotus Notes synchronisieren kann und nutze das auch recht fleißig. Was ich allerdings recht schade finde ist, dass die Notizen die in Notes erstellt werden im MPE dann die komplette Struktur verlieren.
Das z.B. ganze Tabellen nicht dargestellt werden können kann ich nach vollziehen. Doch zumindest einfache Aufzählungen und Formatierungen wie fett, kursiv, etc sollten schon möglich sein.
Denn was bringt mir die Synchronisierung mit den Notizen, wenn ich sie dann auf dem Smartphone nicht wirklich mehr sinnvoll lesen kann und alles erst wieder ordnen muss.

Vielleicht ist es ja möglich hier MPE um ein Feature zu erweitern.


Nochmal vielen Dank für die großartige Arbeit!

Gruß

Oliver

_________________
Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15935

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 10:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver willkommen in unserem Forum!
Dein Wunsch ist nachvollziehbar, danke für Deinen Vorschlag/Hinweis.

Allerdings mache ich Dir keine Hoffnung, was die Umsetzung dieses Features betrifft.
Das Problem Anpassung der Notizen aus x-beliebigen (gefühlten 100) verschiedenen Programmen kommt immer wieder, ist allerdings nicht umsetzbar.
In den MPE-Notizen kommt ein relativ einfacher Editor auf dem PC + Handy zum Einsatz. Den wird FJ, mit großer Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zeit, nicht erneuern.

Ein Workaround wäre, die Notizen in MPE auf dem PC anzupassen und auf die Formatierungen zu verzichten.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kenarso



Anmeldedatum: 16.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

.., das kann ich verstehen dass man nicht alles Arten erfüllen kann. Sicherlich stellt sich da immer die Frage wie weit treibt man denn das Spiel. Und wie ich schon schrieb sehe ich auch ein, dass man eben nicht z.B. Tabellenstrukturen übernimmt.
Doch die einfachen Dinge wie Aufzählungen, Unterstreichen, oder eine Bold Schrift sind in allen Editoren enthalten. (Sprich Outlook, Notes) was ja zur Synchronisierung genutzt wird.
Deshalb fragte ich ja danach. Denn es würde auch das Erstellen einer Notiz am Smartphone einfacher machen.

Was dein Vorschlag für den Workaround betrifft sehe ich keine wirkliche Hilfe.
Auf dem PC kann ich ebenfalls keine Aufzählungen hinzufügen und darauf verzichten muss ich ja eh schon ;-
Und in Notes nutze ich zumindest die Notizen auch, um sie an Kollegen zu senden wenn wir in einem Meeting zusammen saßen. Und die dann ohne eine kein wenig Struktur zu versenden ist echt blöd. Und wenn ich das am PC erstelle und die Struktur habe, dann habe ich sie eben auf dem Smartphone nicht mehr.

Aber ich kann auch verstehen, dass dieser Wunsch eher ein Wunsch mit recht wenig Prio ist.

_________________
Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15935

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Kenarso hat Folgendes geschrieben:
Doch die einfachen Dinge wie Aufzählungen, Unterstreichen, oder eine Bold Schrift sind in allen Editoren enthalten. (Sprich Outlook,...


Nicht dass ich davon wüßte? Meiner Meinung nach ist eine Formatierung des Inhaltes bei den Outlook-Notizen nicht möglich.
Noch mal, ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen und hatte schon lange zuvor (ca. vor einem Jahr) FJ darauf hin angesprochen.
Ich glaube nicht, dass er es wenn überhaupt, in absehbarer Zeit realisiert!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kenarso



Anmeldedatum: 16.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Nov 16, 2016 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

... dass man Notizen in Outlook nicht formatieren kann. Aber in Notes schon. Deshalb schrieb ich ja auch das ich Notes nutze (muss).
und wenn mich meine bescheidenen Kenntnisse nicht ganz im Stich lassen dass ist das ein RTF Editor, respektive die Notizen werden als RTF Datei gespeichert.
Aber wie schon gesagt, es wäre eben schön. Und die Hoffnung stirbt zu letzt Wink

_________________
Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de