1 Benutzerkonto für zwei Handys

klausbeiphoneexplorer

1 Benutzerkonto für zwei Handys

Beitrag von klausbeiphoneexplorer »

Hallo,
ich würde gerne zwei Handys mit den gleichen Daten gefüttert haben. (Ich lege nach Feierabend und am Wochenende mein Diensthandy weg, möchte aber trotzdem alles noch auf meinem anderen Handy behalten da ).
Leider muss ich immer bei zwei Handys zwei Nutzer anmelden und kann bisher diese nur über die Sicherung abgleichen, was wirklich lange dauert.

Schön wäres es einfach anschliesen und syncron.
Geht das?
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

Hallo und willkommen in unserem Forum!
klausbeiphoneexplorer hat geschrieben:Schön wäres es einfach anschliesen und syncron.
Geht das?
Nein, das ist leider mit MPE nicht möglich.
Workaround ohne Sicherung:
- Installiere Dir MPE 1.8.7 nightly
Kontakte + Organizer
1. Handy-1 : MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Interne Sync-Datenbank
2. Sync
3. Handy-2 : MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Interne Sync-Datenbank
4. Sync

Gruß icke
ducaman

Beitrag von ducaman »

Hallo,
ich habe meines Erachtes ein ähnliches Problem:
Ich möchte die Daten von meinem alten Handy auf mein neues Handy übertragen.
Auf meinem alten Handy hatte ich ein lokalen Kalender und habe die Kontakte vom Telefon benutzt. Es gibr aber auch einen Google Kalender/Google Adressbuch.
Ich möchte diese Einträge gerne auf mein neues Handy übernehmen. Damit es Zukunft keine Probleme mit mehreren parallelen Geräten gibt (Handy und Tablet), möchte ich meine Kontakte und Termine im Google Adressbuch/Kalender hinterlegen.
Meine Frage: Wie bekomme ich die Einträge vom lokalen Adressbuch/Kalender in das Google Adressbuch/Kalender vom neuen Handy?
Wenn es einmalig mehrere Zwischenschritte bedarf, kein Problem.
Vielen Dank im Voraus.
Xiaomi Poco X6 Pro
Samsung A05S
Ulefone Armor X6 Pro
icke1954
Moderator

Beitrag von icke1954 »

@ducaman
Realisiere von Deinem alten Handy über MPE eine Datensicherung: MPE => Extras => Sicherung erstellen
  1. Deaktiviere in Deinem neuen Handy die Synchronisation mit dem Google-Account für die Kontakte und den Kalender.
    Das ist immer bei der Übertragung von großen Datenmengen notwendig, sonst überschneiden sich die Synchronisationen von Google + MPE :!:
  2. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das Googlekonto aktivieren
  3. MPE => F2 => Sychronisation => Zu Synchronisierende Kalender nur den Googlekalender aktivieren
  4. Importiere mittels MPE => Kontakte => Kontextmenü der leeren Liste, die Kontakte aus der Sicherung
  5. Sync
  6. Importiere mittels MPE => Termine => Kontextmenü der leeren Liste, die Termine aus der Sicherung
  7. Sync
    Ist jetzt alles OK im Handy, kannst Du die deaktivierten Synchronisationen (Kontakte, Kalender) mit dem Google-Account wieder aktivieren.
Gruß icke
Antworten