Autor |
Nachricht |
Rolf der Erste
Anmeldedatum: 08.01.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2017 11:00 |
|
Hallo F.J.,
die neue Version läßt sich nur im Admin-Konto installieren. Vom eingeschränkten Konto aus kommt Fehler "Überschreiben der Datei C:\Programme(x86)\...\MyPhoneExplorer.exe nicht möglich....", obwohl am Anfang das Admin-Passwort abgefragt wird.
Ich habe es auf 2 PCs mit Windows 7 HP SP1 ausprobriert. Das ist natürlich etwas lästig.
Bitte in nächster Version berücksichtigen.
Gruß
Rolf
ein langjähriger zufriedener User |
|
|
|
|
Wilfried
Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2017 11:44 |
|
Unter Windows 10 trat die Fehlermeldung nicht auf, allerdings hat mein Benutzerkonto Admin-Rechte.
Jedoch ließ sich MPE nach der Installation zunächst nicht starten, da die MyPhoneExplorer.exe im Programmverzeichnis fehlte. Nach erneutem Starten der Installation, klappte es dann problemlos. Ich vermute, das lag daran, dass ich die alte Version erst nach download und starten des Installations-Programms zu spät geschlossen habe ....? |
_________________ Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809 |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2017 13:45 |
|
@rh.vonau@gmx.de
Willkommen in unserem Forum!
Ich habe es bei mir mit der höchsten UAC-Einstellung getestet und konnte den von Dir beschriebenen Fehler nicht reproduzieren
Du bist Dir sicher, dass MPE nicht gestartet war?
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Rolf der Erste
Anmeldedatum: 08.01.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2017 17:07 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: |
Du bist Dir sicher, dass MPE nicht gestartet war?
|
MPE war gestartet. Aber am Anfang der Installation wurde angezeigt, dass die alte Version jetzt gelöscht wird. Das müßte doch reichen.
Aber ich werde es noch einmal probieren ohne laufendes MPE |
|
|
|
|
Wilfried
Anmeldedatum: 09.06.2015
Beiträge: 55
Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2017 17:11 |
|
rh.vonau@gmx.de hat Folgendes geschrieben: | MPE war gestartet. |
Das ist wohl genau die Situation, die bei mir dazu führte, dass die Installation zwar ohne Fehlermeldung endete, der MPE desktop sich dann aber nicht starten ließ, weil die .exe Datei fehlte. |
_________________ Samsung Galaxy A5
MMB29M.A500FUXXU1CSB1
Android Marshmallow (6.0.1)
MyPhoneExplorer 1.8.11 - Client 1.0.62
Windows 10 Home 32bit / Windows 10 Pro 64bit Version 1809
Zuletzt bearbeitet von Wilfried am So Jan 08, 2017 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Rolf der Erste
Anmeldedatum: 08.01.2017
Beiträge: 30
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2017 17:14 |
|
Hab es jetzt ohne laufendes MPE probiert. Läuft alles, so wie gewünscht.
Es ist richtig, MPE darf nicht laufen, denn dann ist die exe belegt und kann nicht gelöscht werden
Damit ist der Thread abgeschlossen. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Jan 08, 2017 18:43 |
|
@rh.vonau@gmx.de
Danke für Deine Info! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|