FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Profile nacheinander automatisch ausführen, wie ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
launcher20



Anmeldedatum: 05.01.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

Aber Wünsche kann man doch äußern.
Also, mit anderen Worten, geht nicht und gibts nicht. Dann sags doch gleich, nichts für ungut !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1198
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

launcher20 hat Folgendes geschrieben:
Aber Wünsche kann man doch äußern.

Dann äußer ich jetzt auch mal einen Wunsch.

Ich wünsche mir, dass keine Funktion in den MPE eingebaut wird, mit dem ein Automatismus für die Synchronisation von mehreren Geräten geschaffen wird.

Der Grund dafür ist simpel, es würde für zu viele Nutzer des MPE Probleme mit sich bringen und birgt die Gefahr von Datenverlust bei unerfahrenen Anwendern.
Wer seine Daten automatisiert synchronisieren möchte, kann dafür diverse Cloud-Dienste nutzen aber das ist einfach nicht das Arbeitsprinzip des MPE.
Ein großer Vorteil des MPE war schon immer, dass man kein großes technisches Verständnis mitbringen muss um den MPE bedienen zu können. Je mehr solcher Spielfunktionen eingebaut werden, umso mehr geht dies verloren. Und nicht ohne Grund hat FJ auch bisher nur Funktionen eingebaut, für die ein Gerät nicht gerootet sein muss.

Der MPE ist nicht entstanden um die eierlegende Wollmilchsau zu sein.

_________________
Nur geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
launcher20



Anmeldedatum: 05.01.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 12:03 Antworten mit ZitatNach oben

Und ich habe den Wunsch, daß man sich nur dann zu einem Thema äußern sollte, wenn man etwas Konstruktives dazu beitragen kann, was im Vorpost leider nicht erkennbar war.
Es ist auch nicht verstanden worden, worum es mir bei der Anregung eigentlich ging.
Wenn ich immer davon ausgehen würde, daß ich dieses oder jenes nicht verwenden sollte, weil Gefahren drohen könnten, dürfte ich nicht mal leben !
Sprich : Wer hier wegen der Gefahr "aus Unerfahrenheit" bestimmte Dinge nicht tun will und im konkreten nicht implementiert haben will, sollte derartige Programme überhaupt nicht nutzen.
Oder anders ausgedrückt: Programme sind IMMER für sog. Unerfahrene UND sog. Erfahrene gleichermaßen nutzbar !

@admin : Thema kann zu, vielen Dank !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1198
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

launcher20 hat Folgendes geschrieben:
was im Vorpost leider nicht erkennbar war

Oh, und ich dachte ich hätte mich einfach genug ausgedrückt.

launcher20 hat Folgendes geschrieben:
Es ist auch nicht verstanden worden, worum es mir bei der Anregung eigentlich ging.

Den Eindruck habe ich schon, nur bin ich einfach aus verschiedenen Gründen der Meinung, dass FJ deine Anregung nicht umsetzen sollte.

launcher20 hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich immer davon ausgehen würde, daß ich dieses oder jenes nicht verwenden sollte, weil Gefahren drohen könnten, dürfte ich nicht mal leben !

Jetzt wird es kindisch.

launcher20 hat Folgendes geschrieben:
Sprich : Wer hier wegen der Gefahr "aus Unerfahrenheit" bestimmte Dinge nicht tun will und im konkreten nicht implementiert haben will, sollte derartige Programme überhaupt nicht nutzen.

Damit meinst du aber wohl hoffentlich nicht mich. Ich kenne das Programm schon als Beta-Tester und verfolge die Entwicklung wohl lange genug um mir ein Urteil erlauben zu können.

launcher20 hat Folgendes geschrieben:
Oder anders ausgedrückt: Programme sind IMMER für sog. Unerfahrene UND sog. Erfahrene gleichermaßen nutzbar !

Und mit der Erfahrung der Jahre und den vielen hunderten Einträgen in diesem Forum möchte ich dir genau an diesem Punkt widersprechen.

Es hat seit der ersten Version des MPE bis heute eine wahnsinnige Bandbreite an Veränderungen und Erweiterungen gegeben. Kaum einer hier im Forum weiß noch, dass der MPE ursprünglich aus der Idee entstand, dass man auf Ericsson Telefonen zwar das Adressbuch und den Kalender am PC bearbeiten konnte, aber keine Möglichkeit bestand die empfangenen SMS zu sichern. Mit der Limitierung, dass Telefone gerade mal genug Speicher hatten um 12 SMS auf der SIM-Karte zu speichern entstand die Idee hierzu eine Lösung zu schaffen. Niemand konnte damals ahnen wie sich der MPE weiterentwickeln würde und es ist eine großartige Leistung von FJ den MPE auch heute noch anzupassen und für die Veränderungen in Android aber auch in MS Office lauffähig zu halten.
Aber bei allen Veränderungen sollte man nicht aus den Augen verlieren, was der MPE ist und was er tun soll. Und genau mit dieser Prämisse hat FJ sich schon öfters gegen bestimmte Entwicklungen entschieden. Den hier gemachte Vorschlag betrachte ich als einen, in dem ich FJ zustimmen würde, wenn er ihn ebenfalls ablehnt.


launcher20 hat Folgendes geschrieben:
@admin : Thema kann zu, vielen Dank !

Schön das dieses Forum hier, nicht so funktioniert.

_________________
Nur geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 6679

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 13:53 Antworten mit ZitatNach oben

@launcher20
Ich verstehe Deine Aufregung nicht!
In meinem ersten Post zu diesem Thema habe ich Dir folgendes mitgeteilt:
launcher20 hat Folgendes geschrieben:
Ich gebe beide Vorschläge unverbindlich an FJ weiter

Selbstverständlich steht Dir auch frei, Dich persönlich an FJ per Mail zu wenden, wenn Du Dich hier im Forum "unverstanden" fühlst.
Ich für meine Person, bin der Meinung, Dich immer richtig verstanden zu haben.

Vielleicht war es ein Fehler in Betracht zu ziehen, dass es u.U. noch anderer User gibt, die anderer Ansprüche haben und Dich dann auch noch zu bitten darüber nachzudenken, sorry Rolling Eyes

Man lernt eben nie aus.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.8_Nightly / Client 1.0.45
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de