Autor |
Nachricht |
andy23
Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Do Jul 28, 2016 17:23 |
|
Hallo,
seit etwa Dezember 2015, bricht der MyPhoneExplorer bei beidseitigen syncronisieren ab.
Ich möchte z. B. alle Dateien *.kdbx beidseitig syncronisieren.
Beim Syncronisieren kommt das Fenster, wo ich auswählen kann, dass der Eintrag von Computer genommen werden soll. Wenn ich dann Ausführe, dann beendet sich der MyPhoneExplorer mit "MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr".
Wiederhole ich jetzt, sehe ich das der MyPhoneExplorer ene Datei xxx(1).kdbx. auf das Handy geschrieben hat.
Dies passiert immer, wenn eine neuere Version der Datei in Computer vorhanden ist und die Datei auf dem Handy schon vorhanden ist.
Die neuste Beta Version vom 25.07.2016 ist installiert.
Client Version 1.0.40 auf einem LG G3 mit Android 6.
Gruss
Andy |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15945
|
Verfasst am:
Do Jul 28, 2016 20:45 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wohin sollen die Dateien geschrieben werden, in den internen oder Speicher oder auf die externe SD-Card?
Installiere Dir bitte auf dem Handy den MPE-Client_1.0.40_beta8, e.v.t hilft das schon?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
andy23
Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Do Jul 28, 2016 22:08 |
|
Hallo,
erstmal Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe es ausprobiert und es kommt der gleiche Fehler. Das Programme bricht ab. Aber immer nur in Richtung Computer zu Handy. Umgekehrt, Neuerstellen von Dateien oder Löschen geht.
Und nun zu Deiner Frage : Die Daten liegen auf den Handy auf einer externen SD-Card mit 32GB Grösse.
Gruss
Andy23 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15945
|
Verfasst am:
Do Jul 28, 2016 23:12 |
|
Danke für Deine Info, es sieht so aus, als wenn die Datei kopiert werden soll, bevor sie gelöscht wurde?
Ist wohl bei einigen Handy der Fall, scheint aber kein generelles Problem zu sein?
Kannst Du e.v,t. mal eine andere SD testen?
Egal, das muß sich so oder so FJ ansehen:
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Jul 29, 2016 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
andy23
Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Fr Jul 29, 2016 14:08 |
|
Habe den Fall reproduziert und die Dateien an FJ per Mail mit einem Hinweis auf diesen Thread gesendet.
Aufgefallen ist mir noch, dass bei einer Übertragung von PC -> Handy, immer, wenn eine Datei schon vorhanden ist, die Datei nicht überschrieben wird, sondern eine neue Datei mit (1), (2) usw. gebildet wird.
Dies tritt nur bei einer externen SD-Karte auf. Auf dem Internen Speicher passiert es nicht.
Ich habe es auch auf meinem Tablet mit Android 5.0 ausprobiert. Intern geht, extern gleiches Phänomen. Wenn es mal geht, denn hier habe ich eine SDXC mit 128GB drin und damit kommt der MyPhoneexplorer gar nicht zurecht. Da kommt auf dem Tablet der Screen, wo man das Verzeichnis auswählt um Zugriffsrechte zu gewähren. Ab da Looped das Programm auf dem Handy und spinnt herum, das nur noch ausschalten nützt. Ich hoffe, das ist bekannt und wird irgendwann behoben.
Gruss
Andy23 |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15945
|
Verfasst am:
Fr Jul 29, 2016 15:39 |
|
Hallo
Du solltest auch immer in Betracht ziehen, dass die SD auch einen Defekt haben kann. Hatte ich gerade bei eines meiner Geräte. Die Fehler waren nicht immer da, aber immer öfter
Aber sonst, habe ich den geschilderten Sachverhalt nicht reproduzieren können, sorry.
Es hilft aber auch e.v.t. die Deinstallation des MPE- Clients (bitte zuvor eine Sicherung der Notizen und Aufgaben erstellen) und Neuinstallation + Handy neu booten + Zugriffsrechte externe Karte neu vergeben.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
So Jul 31, 2016 20:11 |
|
Hab diene Logdateien bekommen, allerdings hast du mir die Logdatei direkt nach dem Start von MyPhoneExplorer geöffnet - ich brauche sie aber direkt nachdem das Problem aufgetaucht ist. Funktioniert der "normale" Upload auf die SD-Karte via Dateibrowser auch nicht? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
andy23
Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mi Aug 10, 2016 12:06 |
|
Habe die Logdateien nochmals per Email an Dich gesendet.
Der normale Upload vom PC zum Handy funktioniert und wenn die Datei auf dem vorhanden ist, kommt ein Fenster mit der Abfrage, ob die Datei überschrieben werden soll. Alles prima.
Es passiert immer, wenn dieses Fenster kommt, wo gefragt wird, wie syncronisiert werden soll. PC->HANDY oder umgekehrt, dann bricht der MyPhoneExplorer auf dem PC ab und die Datei bleibt auf dem Handy mit diesen (1) Klammern stehen. Anscheinend bricht er nur ab, wenn nur 1. Datei syncronisiert wird, wenn mehrere Dateien syncronisiert werden, dann macht er nur die Klammern und bricht nicht ab.
Gruss Andy23 |
|
|
|
|
andy23
Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mo Sep 12, 2016 16:21 |
|
Hallo,
ich wollte nur nochmal fragen, ob Du alles bekommen hast und es in Ordnung ist.
Oder soll ich noch etwas tun, damit Du das Symptom besser eingrenzen kannst.
Gruss Andy23 |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31510
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Sep 17, 2016 09:16 |
|
Sorry, deine email ist leider liegengeblieben und wurde "vergessen".
Danke für deine Logdateien, die haben mir sehr weitergeholfen. Beim Problem mit dem Überschreiben der Dateien hab ich einen Bug gefunden, bitte teste ob das nun behoben ist: www.fjsoft.at/mpeclient.apk (beta11).
Das Problem mit der SD-Karte kann ich leider nicht reproduzieren da ich keine solche Karte habe. Kannst du das noch mit einer kleineren Karte testen - gibt es dann auch dieses Problem? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
andy23
Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mo Sep 19, 2016 11:51 |
|
Hallo, ich habe die Beta11 getestet und das Problem ist behoben.
Vielen herzlichen Dank.
Zu dem Problem mit der SD-Karte kann ich sagen, dass dieses Problem nicht mit einer 32GB SD-Karte auftritt. sondern nur mit der 128GB. Habe die SD-Karte auch schon getauscht. D. h. eine 32GB in das Smartphon mit der 128GB gemacht.
Das Problem stellt sich folgendermassen dar:
- Wenn die Synchronisation gestart wird, kommt ein PopUP, ob die Berechtigung auf den obersten Ordner erteilt werden soll. Dies bestätige ich.
- Dann kommt ein Fenster, wo ich beiden Speicher (intern/extern) sehe und wähle dann den Externen Speicher aus.
- Dann kommt ein Meldungsfenster mit der Meldung "Abgebrochen" "Dokumente". Dies bestätige ich.
- Ab jetzt lässt sich am Smartphon nichts mehr machen (sieht aus, wie wenn das Smartphon looped), aber am PC läuft die Synchronisation (er überträgt Daten an das Smartphon, aber sehr sehr langsam 1MB = 1 Minute oder mehr). Die Daten werden jedoch auf der Speicherkarte übertragen.
- Jetzt bleibt nur noch der Neustart des Smartphones.
Ich hoffe es hilft Dir ein wenig, wenn ich Die mehr Info geben, melde Dich.
Gruss
Andy23 |
|
|
|
|
RodeWolf
Anmeldedatum: 02.11.2013
Beiträge: 7
Wohnort: Gunzenhausen
|
Verfasst am:
Sa Okt 01, 2016 02:19 |
|
Hallo Support-Team,
ich habe das gleiche Problem wie User andy23.
Die Software MyPhoneExplorer hat die Version 1.8.7,
auf dem Smartphone ist auch die aktuellste Version installiert.
Das Problem tritt auf, wenn ich versuche eine bereits auf dem Smartphone vorhandene Datei beim Synchronisieren zu überschreiben. Die Dateien werden auf dem Smartphone auf eine externe SD-Karte mit 64 GB gespeichert.
Als ich auf dem Smartphone noch die alte Android Version Lollipop 5.0.1 installiert hatte gab es beim Synchronisieren KEINERLEI Probleme. Auch bereits vorhande Dateien konnten problemlos überschrieben werden. Dies änderte sich aber schlagartig als ich auf Marshmallow 6.0.1 upgradet hatte. Seit diesem Zeitpunkt kommt beim Überschreiben immer eine Fehlermeldung, MyPhoneExplorer hängt sich auf und auf dem Smartphone finde ich nun die alte Datei mit der Erweiterung *(1).*
Also an der Größe der SD-Karte hängt der Fehler mit Sicherheit nicht, den mit der Android Version Lollipop habe ich auf die gleiche 64 GB SD-Karte kopiert, und da funktionierte es ja problemlos. Es muss irgendwie mit der neuen Android Version zusammen hängen.
Über ein baldiges Update würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Wolfgang |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15945
|
Verfasst am:
Sa Okt 01, 2016 12:59 |
|
@RodeWolf
Hallo,
bitte installiere Dir
1. MPE-Client_1.0.40_beta12 auf dem Handy
2. MPE 1.8.7 nightly auf dem PC
... und beachte bitte =>Zugriff auf SD-Karte seit Android 5.0
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
andy23
Anmeldedatum: 28.07.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Sa Jan 14, 2017 16:50 |
|
Hallo,
hiermit will nur mitteilen, dass ich den Fehler gefunden habe, warum ich nicht auf eine externe SD-Karte schreiben konnte und der Fehler "Keine Dokumente" kam.
Unter bestimmten Android Versionen (hier 5.0 bei einem Medion P10356) muss die SD-Karte eine Datenträgerbezeichnung haben. Habe der SD am PC eine Datenträgerbezeichnung gegeben und siehe da, wenn der Dialog Berechtigungsdialog kommt, wird die diese Datenträgerbezeichnung anzeigt und man kann die Berechtigung erteilen.
Dies nur um zu sagen, dass es nicht am MPE gelegen hat.
Vielleicht ist die Information auch andere wichtig.
Gruss
Amdy |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15945
|
Verfasst am:
Sa Jan 14, 2017 17:21 |
|
Hallo Andy,
vielen Dank für diese Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|