FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Icons für alle Fuktionen auf dem Iconbar / Iconbar Änderung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gforg



Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2016 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alle!

Ich möchte nur einige Sachen vorschlagen:

1. Es wäre toll, wenn auf dem Iconbar oben direkte Icons für die Synchronisierung von Telefonbuch, SMS, Calendar einstellbaren wären.

Z.B. wenn man in der Anrufliste ein Rufnummer speichert, muss man erstmal auf die Telefonbuchseite gehen, und dort auf Sync klicken, um den neuen Kontakt aufs Handy überzusenden. Dies Könnte so verkürzt werden.

Oder, wenn man aufs Handy ein Kalendareintrag macht, muss man auf die Seite des Kalendars (in MPE) gehen, und dort auf Sync klicken.

Ja, Schift+F5 geht auch, aber ein Multisync dauert schon eine Weile (besonders mit Photos und File Sync, und nicht mal Outlook sync erwähnt).

Ein Tastatur-Kombination wäre auch toll für einige alltäglichen Fuktionen (z.B. Sync von Telefonbuch: Ctrl+Schift+T, usw.)

2. Vielleicht wäre auch möglich den Iconbar per Benutzer veränderbar zu machen (wie z.B. in Total Commander, und ähnliches).

3. Im Telefonbuch-ansicht wäre es in manchen Situationen sehr bequem, wenn die Liste auch nach der Änderungsdatum den Einträgen sortiert werden konnte.

Das wäre alles Smile

Frohe Weichnachten für alle MPE fans!

FJ, danke schön für deine bisherige Arbeit!

Gabor (aus Ungarn).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2016 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und danke für Deine Vorschläge!
Zu1. Die Oberfläche von MPE soll so übersichtlich wie möglich gehalten werden, aber genau diesem Anspruch können besagte zusätzliche Icons nicht gerecht werden. D.h. wäre das nur sinnvoll, wenn FJ sich auf 2. (Iconbar manuell konfigurierbar) einlässt, was ich allerdings auch stark bezweifle.
Zu2. Ich leite den Vorschlag unverbindlich weiter
Zu3. Ich weiß nicht 100% welche Möglichkeiten FJ zur Verfügung stehen, um diesen Vorschlag umsetzen zu können.
- Für Veränderungen der Kontakte, Termine + Notizen gibt es im Androidsystem keine Zeitstempel.
- Bei einer Synchronisation bei der z.b. ein großer Teil von Daten oder alle überschrieben werden, hätten alle betroffenen Daten den gleichen Zeitstempel.
- Allerdings wäre es problemlos möglich die Daten nach dem Erstellungszeitpunkt zu sortieren, da das Programm einen entsprechenden fortlaufenden Index, bei einem Neueintrag erzeugt.

Workaround Zu1:
Erstelle 3 Verknüfungen
1. "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem= phonebook
2. "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem= messages
3. "C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem= organizer
Siehe auch => Tweaks in MyPhoneExplorer 1.7

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
gforg



Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke!

Danke schön für dein Antwort.

Ja da bin ich völlig einverstanden, die Oberfläche soll so übersichlich wie möglich gehalten werden. Mich würden allerdings einige weitere Icons nicht stören, aber das Prinzip anerkenne ich auf der ersten Stelle.

Ich bin sowieso mit meinem Tastatur gut befreundet, so Tastaturkombinationen für diese erwähnten Funktionen zu ermöglichen wären am besten!

Keine weitere Icons sind dann notwendig.

Mit dem Zeitstempel - bin ich gespannt. Es wäre auch schon ideal (auch wenn Android kein Zeitstempel speichern kann) um zu ersichtbar machen, wann ein Eintrag erstellt oder geändert wurde in der Database)

Sinn für diese ganze Spiel wäre: man ändert ein Eintrag von z.B. 1800, und wenn es doch nicht stimmt, muss man entweder mit Ctrl+F suchen, oder mit F3 filtern, oder einfach die Name tippen, um die zuletzt bearbeiteten Eintrag wieder zu finden.

Ich probiere gleich das Workaroud aus, danke für die Vorschläge.

Gruß, Gabor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gforg



Anmeldedatum: 09.10.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2017 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alle!

Ich habe gerade ein Fehler(?) gefunden:

Wenn während einen Anruf man auf dem PC Notizen macht (Call Monitor Fenster), und inzwischen kommt noch einen zweiten Anruf, aber diese zweite wird nicht aufgenommen (Anruf wartet), und der zweite Anrufer hängt nach einer Weile ab, dann werden die Notizen bei diesem "erfolglosen" Anruf gespeichert, nicht bei dem aktiven Anruf.

Gruß, Gabor
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de