FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Vervielfachung von Einträgen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Speedyweb_1



Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 15:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Supporter,

wenn ich im MyPhoneExplorer - Telefonbuch am Rechner etwas ändere und dann eine Sychronisation durchführe, dann kommt es des öfteren vor, das z.B. die Telefon-Nummern bei manchen Kontakten vervielfacht werden, dann steht bei jedem Eintrag unter
Zitat:
Andere
Mobil
Geschäftlich
die gleiche Nummer drinnen, obwohl ich eben nur unter Mobil eine Nummer eingetragen hatte.
Das passiert auch bei den E-Mail-Adressen, wenn das Feld 2 und 3 nicht verwendet wurde, kann es sein, das nach einer Synchronisation in allen Feldern die gleiche Emailadresse steht.

lG und ein gute, neues Jahr
Speedyweb
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 19:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Dir auch ein gesundes neues Jahr!
Richtig helfen kann ich Dir nicht Confused
E.v.t. hat es etwas damit zu tun, dass Du in mehreren Kontaktkonten z.b. auch in WhatsApp die selbe Nummer hast und ungewollt Dein Handy diese in andere Felder schreibt.
Allerdings spricht dagegen, dass Du in MPE eine Ändrung vorgenommen hast?
Notfalls solltest Du Dich an FJ per Mail wenden, e.v.t. hat der noch eine Idee.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Speedyweb_1



Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 22:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hi icke1954,

vielen Dank für die Rückmeldung, extrahierst du aus den Beiträgen etwas und gibst es an FJ weiter, oder (nicht böse sein), bist du der Kollege an der
Reklamationsstelle, der den Kunden erstmal beruhigen soll?

p.s. ich bin nicht angefressen oder so, ich arbeite mit dem Tool MPE nun schon einige Jahre, es ist das BESTE am Markt (was ich kenne), aber dieser "Mangel" ist mir halt öfter aufgefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 23:38 Antworten mit ZitatNach oben

Speedyweb_1 hat Folgendes geschrieben:
...aber dieser "Mangel" ist mir halt öfter aufgefallen.

Ja, mir eben nicht Wink
Du scheinst wohl der Einzige zu sein, das finde ich bei einem derartigen "Fehler", schon sehr bemerkenswert.

PS. Habe doch noch einen Beitrag gefunden => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=99330#99330, der zu Deiner Beschreibung passen könnte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rlaudensack



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 - das ist nicht ganz richtig, ich schlage mich auch schon seit einiger Zeit mit verdoppelten Kontakten herum.
Bei mir erschienen plötzlich in Outlook 2013 viele Kontakte doppelt.
Nach langen hin und her habe ich WhatsApp als "Ursache" gefunden. ich hab nun manuell alle WhatsApp Kontakte vom sync blockiert.
Schön wäre wenn man WhatsApp vom Sync ausschliesen könnte (Option) da man diese "Kontake" ja eigentlich nur im WhatsApp benötigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 12:09 Antworten mit ZitatNach oben

@rlaudensack
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Deine doppelten Kontakte habe wohl nichts mit dem Problem des TE's zu tun Rolling Eyes

Korrekt ist, das Problem mit Whatsapp und den doppelten Kontakten geistert hier im Forum schon eine gefühlte Ewigkeit umher.

rlaudensack hat Folgendes geschrieben:
Schön wäre wenn man WhatsApp vom Sync ausschliesen könnte (Option) da man diese "Kontake" ja eigentlich nur im WhatsApp benötigt.

...und wer hindert Dich daran? Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rlaudensack



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 13:11 Antworten mit ZitatNach oben

Na bis so eben hat mich das Wissen um diese Einstellung daran gehindert Razz
Mir war gar nicht bewusst das ich am Mobil auch Einstellungen habe. Das macht es nicht wirklich transparenter für einen Anwender wenn es verschiedene Orte gibt an denen man Einstellungen vornehmen kann. Schön wäre wenn man solche "Geräte" Einstellungen auch aus dem MPE heraus einsehen und verändern könnte, vielleicht in einer nächsten Version Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 13:46 Antworten mit ZitatNach oben

rlaudensack hat Folgendes geschrieben:
Schön wäre wenn man solche "Geräte" Einstellungen auch aus dem MPE heraus einsehen und verändern könnte...


siehe (Links in blauer Schrift)...
MPE => F2 => Synchronisierung => Zu synchronisierende Kontaktkonten
MPE => F2 => Synchronisierung => Zu synchronisierende Kalender

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Speedyweb_1



Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 03:03 Antworten mit ZitatNach oben

hi, leider sind das keine LINK
Zitat:
siehe (Links in blauer Schrift)...
MPE => F2 => Synchronisierung => Zu synchronisierende Kontaktkonten
MPE => F2 => Synchronisierung => Zu synchronisierende Kalender


nun, nach dem Update auf die neue Version, habe ich immer noch diese Probleme, da aber in meinem Fall sicher nicht Whatsapp schuld sein kann, hoffe ich weiterhin auf Unterstützung des Forums bzw. von FJ

Es gibt kein genaues Muster, warum etwas vervielfälltigt wird, oder auch nicht.
Heute waren bei einigen Kontakten die Telefon-Nummern vervielfälltigt, manchmal die Email-Adresse und bei 2 oder 3 Kontakten beides.

MPE ist so eingestellt, das er nur mit den Handy-Kontakten synchronisiert.
WhatsApp synchronisiert mit keinem Tool mehr, das machte zuviel Probleme mit CarNet
Outlook-Kontakte werden generell nicht mehr Richtung Handy synchronisiert, und die Kontakte stehen im Ordner Kontakte (Nur dieser Computer), alle anderen Speicherorte in Outlook sind leer.

p.s. Fehler ist bis jetzt nicht reproduzierbar, aber er tritt immer wieder auf.

lG
Speedyweb
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 07:16 Antworten mit ZitatNach oben

Schwer reproduzierbares Fehler sind immer tricky zu beheben. Kannst du bitte das nächstemal wenn dir dieses Problem auffällt sofort die Logdatei sichern und mir via email mit einem Link zu diesem Thread schicken. Müsste halt wirklich direkt nach dem Sync sein bei dem die Vervielfältigung einer Nummer stattgefunden hat.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Speedyweb_1 hat Folgendes geschrieben:
hi, leider sind das keine LINK

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
siehe (Links in blauer Schrift)...
MPE => F2 => Synchronisierung => Zu synchronisierende Kontaktkonten
MPE => F2 => Synchronisierung => Zu synchronisierende Kalender



Im Menü des Programmes "MyPhonexplorer" auf dem PC unter...
Datei => Einstellungen => Synchronisierung sollten sich diese von mir erwähnten Links befinden

Image

Das hilft Dir natürlich nicht bei Deinem Problem, sondern bezog sich rein informativ nur auf den Vorschlag
rlaudensack hat Folgendes geschrieben:
Schön wäre wenn man solche "Geräte" Einstellungen auch aus dem MPE heraus einsehen und verändern könnte, vielleicht in einer nächsten Version


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Speedyweb_1



Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich habe nun einmal alle Kontakte durchgesehen und eine Sicherung der Kontakte durchgeführt, nun alle Kontakte im MPE gelöscht und mit dem Handy synchronisiert.
Keine Kontakte gefunden, weder im MPE noch am Handy.
Backup eingespielt und kurz drübergesehen, nach einer Handysynchronisation habe in Kontakt Q29 eine doppelte Emailadresse gefunden, diese gelöscht und neuerlich eine Synchronisation durchgeführt, so weit möglich alles kontrolliert und keine weiteren Doppelnummern/Emailadressen gefunden.
Log gespeichert --> aber ich arbeite heute noch ein wenig damit, eventuell passiert es noch einmal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Speedyweb_1



Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 11:29 Antworten mit ZitatNach oben

Tschuldigung für die doch sehr späte Rückmeldung

Problem war: dass das Android - Telefonbuch am Handy mit allen möglichen Programmen wie Whatsapp usw. synchronisiert wurde, und die Einträge dann eben so oft im MyPhone Explorer vorhanden waren, wie es bei den einzelnen Einträgen "Verknüpfungen" gegeben hat.
Ich habe nun am Handy keine einzige Verknüpfung mehr und seither auch Ruhe damit.
Ärgerlich ist das nur, bei Whatsapp z.B. sind die Telefon-Nummern ohne Namen usw. aber das hat nichts mit MyPhone-Explorer zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Speedyweb_1 hat Folgendes geschrieben:
Problem war: dass das Android - Telefonbuch am Handy mit allen möglichen Programmen wie Whatsapp usw. synchronisiert wurde, und die Einträge dann eben so oft im MyPhone Explorer vorhanden waren, wie es bei den einzelnen Einträgen "Verknüpfungen" gegeben hat.

Normalerweise sollten die Verknüpfungen, wenn Du die Kontaktkonten nicht unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert hast, auch nicht mit MPE synchronisiert werden.

Aber egal, wichtig ist, dass das eingangs erwähnte Problem gelöst ist!
Danke für Deine Info.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Speedyweb_1



Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 12:04 Antworten mit ZitatNach oben

Die Synchronisation dürfte im Android-Telefonbuch passiert sein, wenn man dann mit MPH synchronisiert, kann er ja nur das Synchronisieren, was im Telefonbuch steht, und wenn hier die Daten hinter anderen Kontaktdaten hinterlegt sind, sieht man das nur, wenn am Handy beim Kontakt nicht nur das Handy -Symbol vorhanden ist, sondern auch Whatsapp usw.
Da es ja von Google, Zuckerberg, Samsung usw. überall Tools gibt, die dir vorgaukeln, das du sie brauchst, hast du ganz schnell 2 -3 verknüpfungen, von Whatsapp waren teilweise 4 oder 5 Icons vorhanden, also 4 oder 5 x der Kontakt mit unterschiedlichen Attributen, da war einmal ein , dann ein . oder : und schon war wieder ein Eintrag geboren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de