Autor |
Nachricht |
discover
Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 231
|
Verfasst am:
Sa Feb 18, 2017 17:48 |
|
- Modell des Telefons : Samsung Galaxy A3 Model SM-A300FU
- Android 5.0.2
- Verbindungsart: Bluetooth
- MPE-Version: 1.8.7 / Android Client 1.0.40
------------------------------------------------
Mein Display ist defekt und ich möchte alle meine Daten vor der Reparatur sicher löschen (wipen, auf Werkseinstellung zurück setzen).
- (Wie) geht das mit MPE Desktop?
Der Display ist schwarz, ich kann (nur) via USB das Handy zugreifen und den Wischcode 'blind' eingeben und das Handy entsperren. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818
|
Verfasst am:
Sa Feb 18, 2017 19:01 |
|
Hallo, es könnte über die Funktion "Handy Steuerung" funktionieren:
Bedingung:
- Mußt zuvor diese Funktion schon einmal benutzt haben, USB-Debugging muß an Deinem Handy aktiviert sein.
- Dann kommt beim Start dieser Funktion auf dem Handy eine Meldung:
"MyPhoneExplorer Client
nimmt auf ihrem Bilschirm angezeigte Aktivitäten auf"
Hattest Du zuvor schon mal die Option "Nicht erneut anzeigen" aktiviert, bist Du schön raus sonst, mußt Du blind den "Jetzt Starten" Button finden
Dann solltest Du problemlos den Menüprunkt...
Menü => Einstellungen => Allgemein => Sichern und Zurücksetzen => Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wählen können
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
discover
Anmeldedatum: 14.02.2013
Beiträge: 231
|
Verfasst am:
Sa Feb 18, 2017 21:53 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Dann solltest Du problemlos den Menüprunkt...
Menü => Einstellungen => Allgemein => Sichern und Zurücksetzen => Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wählen können
|
Danke
Wenn man auf diesem Screen angekommen ist, muss man
[Alles Löschen]
auf dem Display selbst drücken und nicht mit der Maus via MPE.
- Diese Maus-Interaktion bestätigte das Gerät mit einem Geräusch, aber nichts passierte.
___________________________
Folgefrage:
wie finde ich heraus, ob wirklich alles gelöscht wurde?
Ich kann via USB auf das Gerät zugreifen und dann sehe ich folgendes:
|
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15818
|
Verfasst am:
Sa Feb 18, 2017 21:57 |
|
Sorry, aber das weiß ich auch nicht? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |