FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Benutzerdefinierte Liste Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Jahnealex



Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

leider habe ich im Forum keine Antwort auf die Frage gefunden, wie ich Kontakte aus dem Telefon, die bei mir unter GERÄT sichtbar sind, mit MPE synchronisieren kann. Ich habe ein Samsung Galaxy 5 neo.

Ich habe schon vieles versucht.

Meine Kontakte habe ich aus MPE komplett gelöscht und wollte sie vom Händy neu laden. Leider sind die Kontakte im MPE unter Telefon leer geblieben.

In der Einstellung (F2) haben ich unter Synchronierung Kontakte "Nur MyPhoneExplorer" stehen. Anklicken kann ich dort unter den zu synchroniesierenden Kontaktkonten nur "Telefon".

Wenn ich die auf dem Handy gesicherten Kontakt ins MPE importiere erscheinen Sie unter der im Betreff genannten "Benutzerdefinierte Liste".

Diese lassen sich aber nicht ins Gerät importieren und damit synchronisieren.

Was mache ich falsch kann ich machen, damit die Kontakte wieder synchronisierbar werden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 13:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Sind im Handy alle Rechte der App MyPhoneExplorer aktiviert?
Schau bitte in Deiner KontakteApp im Korrekturmodus eines Kontaktes nach, in welchem Kontaktspeicher sich die Kontakte befindet?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jahnealex



Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 15:38 Antworten mit ZitatNach oben

In der Einstellung der KontakteApp habe ich nachgeschaut. Dort kann ich keine Berechtigungen einstellen.

Die Adressen stehen alle auf Gerät.

Mir ist aufgefallen, dass sich die Rufnummern und anderen Einträge eines Kontaktes dupliziert haben, nachdem ich Daten ein weiteres Mal synchronisiert hatte.

Das zur Sicherung angelegte Samsung Konto habe ich vom Smartphon wieder gelöscht. In diesem Konto waren die Adressen ebenfalls vorhanden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht die Kontakte-APP:
Jahnealex hat Folgendes geschrieben:
Sind im Handy alle Rechte der App MyPhoneExplorer aktiviert?

Dann solltest Du in MPE bei den Kontakten auf den bauen Pfeil "Vom Handy neu laden" klicken

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jahnealex



Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 16:31 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich das mache, sind alle Kontakte im MPE wieder weg. D.H. auf dem Gerät muss ein Fehler vorliegen. Ist alles nicht ganz so einfach.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2017 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, dann scheint aus welchem Grund auch immer, MPE nicht auf Deinen Kontaktspeicher zugreifen zu können?
Wenn Du im MyPhoneExplorer Client alle Rechte aktiviert hast (Handy => Einstellungen => Anwendungen => Anwendungsmanager => MyPhoneExplorer Client => Berechtigungen )
kann ich Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.


  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Feb 24, 2017 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jahnealex



Anmeldedatum: 23.02.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Confused
Sorry, ich habe gestern in der falschen Anwendung nach den Berechtigungen geschaut. Nachdem Du noch einmal die einzelnen Schritte (Handy => ...) aufgeschrieben hattest, bin ich noch einmal in das Menü gegangen und siehe da, oh Wunder die Kontakte waren gesperrt.

Ich finde es ausgesprochen gut, wie gut Di Dich mit dem Tool auskennst. Es freut mich, so eine kompetente Truppe gefunden zu haben. Ich war schon drauf und drann alles "platt zu machen".

Das Wochenende ist gerettet. Vielen lieben Dank noch einmal.

Gruß Jahnealex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2017 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Ein schönes WE
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de